Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Frühling - Frühling - Sommer - Herbst wäre für ein südlicheres Klima durchaus passend. Oder auch 2x Sommer.


    <hr>


    Ich hätte da auch eine Frage: derzeit habe ich eine Familie, die ausschließlich von Gartenbau und gelegentlicher Fischerei lebt.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Felder immer schlechter tragen, soll heißen: meine Pflanzen sind trotz Pflege nicht so gut wie zuvor. Im Gewächshaus hat man sie sonst auch ohne bequatschen immer ganz gut über die Runden bekommen, nur vor der Ernte brauchten sie den letzten Schliff. Nur im Moment muss ich sie wirklich jedes Mal von fad bis köstlich pushen. Ich meine nicht, dass ich irgendwas verändert hätte. Sie haben gedüngten Boden, Sprenkler, ein Marienkäferhäuschen und eine Pflanzlampe (davon kann ich vielleicht noch ein paar mehr aufhängen, immerhin hat das Haus 4 4x4 große Felder).
    Ist sowas schon mal jemandem aufgefallen?
    Sollte ich die Frucht vielleicht öfters wechseln? Ich nehme natürlich vorzugsweise die Auberginen, die am meisten einbringen.
    Oder den Ackerboden wechseln?
    Oder liegt das gar daran, dass das Bearbeiten der Beete durch einen erfahrenen Sim viel nachhaltiger geschieht? Ich glaub inzwischen, ich kriege ganz einfach immer weniger Unkraut. Die Pflanzen sind zu gesund. Aber weniger Gerupfe => weniger Pflege => weniger glückliche Pflanzen.

    Gruß,
    MarionS

    Einmal editiert, zuletzt von MarionS ()

  • hallo zusammen. ich wollte fragen wie das mit der reihenfolge ist? ich müsste mir nach reihenfolge jetzt haustiere kaufen. möchte ich aber nicht, weil ich erst vier jahres zeiten möchte. kann ich das nehmen oder muss ich erst noch haustiere kaufen?

  • also, im FAQ steht drin, das wenn man die blatthaufen anzündet der sim nicht verbrennt. mir ist es passiert ohne das ich es wollte. also ich habe nicht rum experimentiert oder so. mein sim ist also gestorben :( der tod hat mich dann auch noch angemeckert das ich die sims nicht mit absicht töten soll :D so ein sack. naja gut das nächste ist, das es ja schon ziemlich nervt das die temperatur so schnell steigt. ich habe eine geburtstagsfeier geschmissen und einige leute eingeladen. dann sind einige in den pool gestiegen. daraufhin wurd einem sim zu heiß und konnte sich nicht abkühlen weil ich kann die gäste ja nicht steuer, und dann ist der sim verbrannt. und um das ganze natürlich noch zu verschlechtern standen alle sims um ihn rum, einschließlich meine familie die mit abgefackelt sind. ich mein das die sims sich entzünden wenn den zu warm ist habe ich schon gemerkt als mein sim auf dem laufband trainiert hatte. ich finds recht nervig das ich kaum noch körperpunkte machen kann bzw dauerts echt ewig. kann man das cheaten? weil dieses ewige abkühlen ist lästig^^


  • ja nimm doch noch mehr von den lampen und stell vllt einen gärtner ein...dann kannst du dich auch aufs fischen konzentrieren. Ich würde dir außerdem vorschlagen, auch wenn es viel arbeit sein könnte, den gesamten boden auszustauschen, mit düngemittel oder eigenen erzeugnissen zu düngen und KEINE auberginen draufzupflanzen (mein vorschlag: sims liieeben erdbeeren besonders im sommer, steht auch in der anleitung als tipp). lass die neuen pflanzen reifen und ernte sie und guck danach auch mal bei den frischgeernteten pflanzen nach qualität usw. Danach kannst du wieder Auberginen pflanzen..

  • Habe endlich zum ersten Mal Obst von den Bäumen gepflückt und auch Tomaten geerntet. Am Kühlschrank kommt keine Option, auch nicht am Mixer,um sie zu essen oder um das Obst und Gemüse zuzubereiten, die lösen doch, glaube ich, alle eine bestimmte Fähigkeit aus. Aber wo finde ich die oder an welchem Gerät?

  • Das Obst kann man in den Kühlschrank packen oder auch beim Kochenden Sim im Inventar lassen (wenn mich nicht alles täuscht) und ansonsten brauchst du die mit Seasons gekommene Saftpresse um das Obst/Gemüse/Stiefel zu pürieren. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Was für eine Saftpresse? Küchengeräte habe ich alle ausprobiert. Hättest du mal ein Bild?
    Wie packe ich das Obst in den Kühlschrank? Ich kann die auf den Tisch legen, aber nichts weiter mit machen, auch nicht betrachten.

  • Am Kühlschrank muss es im Menü eine Option geben, um Obst und Gemüse rein zu packen. Geangelte Fische kann man auch in den Kühlschrank geben und dann damit spezielle Fischessen zubereiten. Wenn der Punkt nicht aufgeführt wird, liegt das entweder daran, dass der Kühlschrank ein Download ist oder dass die Option von einem Hack blockiert wird. Was in den Kühlschrank gelegt wird, wird dann beim Kochen automatisch bei jedem Gericht verwendet, bis nichts mehr da ist. Sieht man dann daran, dass das fertige Essen glitzert und deutlich schneller und besser satt macht. Nahrung, die der Sim im Inventar hat, wird NICHT automatisch verkocht.


    Kühlschrank anklicken -> Füllen -> Obst/Gemüse hinzufügen. An der Saftpresse gibt es auch den Punkt "Füllen". Aus der Presse kann man das Obst/Gemüse auch wieder Entfernen. Aus dem Kühlschrank nicht.




    Saftpresse ist bei den kleinen Geräten.. Das Bild ist ne Preview. Durch anklicken kommt man zur Originalgröße.


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich danke dir, wunderbar erklärt, vor allem mit den Bilder dazu, :applaus, so dass sogar ich es verstanden habe. Die Saftpresse habe ich echt noch nicht gesehen, sogar Saft konnte ich pressen, musste allerdings erst ordentlich gefüllt sein.
    Gibt es nicht eine Liste, wo die Besonderheiten stehen, wenn man bestimmtes Obst und Gemüse ist? Die finde ich nicht.