Kann man einzelne Add-Ons wieder löschen?

  • Hallo zusammen!
    Habe jetzt auf meinem PC Sims 2 Deluxe plus Open for Business und Haustiere. Nun habe ich mir mal die 4 Jahreszeiten und ein paar Accessoires in der Videothek geholt.
    Nun meine Frage: angenommen die Installation von den Jahreszeiten führt dann zu Ruckeln, oder mir gefällt das Add-On einfach nicht, kann ich es bedenkenlos wieder löschen? Oder muss ich immer eine komplette Deinstallation ALLER Sims-Varianten vornehmen? Die Frage stellt sich mir auch im Bezug auf die ganzen Accecoires, die man so installieren könnte (wenn man wollte).
    Danke für Eure Antworten!
    Hab übrigens die Suche bemüht und auch die FAQ, jedoch finde ich dort nur Artikel zum Thema komplette Deinstallation und Neuinstallation des Spiels, nicht aber zu einzelnen Komponenten.

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Ja du kanst die Addons einzel löschen aber musst du vor der Instalatsion der Addons den EA Ordner sichern! den jedes addon speichert die daten anders!


    MFG


    LILI

  • Am Besten, du machst das so:


    Deinen EA-Games-Ordner von (üblicherweise) Eigene Dateien kopieren und in ein anderes Verzeichnis ablegen. (Dies ist eine Sicherheitskopie*)


    Dann gehst du auf "Systemsteuerung" - das ist unter "Start" in der Windowsleiste und gehst dann auf "Software".
    Dort werden dir die einzelnen Erweiterungen von Sims2 angezeigt und du kannst beliebig löschen.


    Nachdem du das gemacht hast, probierst du das Spiel aus. Wenn er wieder von ganz vorn beginnt und deine eigenen Sims nicht mehr vorhanden sind, kopierst du deine Sicherheitskopie von EA-Games wieder in den Eigene-Dateien-Ordner (wenn er fragt ob du ihn ersetzen möchtest, klicke JA).


    Und dann gehts wieder alles.


    Viel Glück
    LG
    Nudeldiva


  • Supi, das ist ja klasse. Ich hatte schon Sorge, ich müsste womöglich alles wieder löschen, sollten 4 Spiele zu viel für mein gutes Laptop sein. Wobei, bisher (ohne die neue Installation) läuft es echt prima. :D


    NUr noch ne ganz kurze Frage, wenn ich den Ordner mit den Spieldaten auf einem anderen PC übers Netzwerk speichere, dann muss ich doch dafür nicht extra das Spiel auf dem anderen Rechner installiert haben, oder? Ich meine, ich will an dem PC ja nicht spielen, sondern nur dafür sorgen, dass die Daten woanders gesichert sind.


    Danke für Eure superschnellen Antworten, das ist einfach klasse hier! :applaus

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • HUhu...


    den Ordner kannst du speichern wo du willst.
    Ist ja nur nen ganz normaler Ordner, mit Dateien drinnen, genauso wie Eigene Bilder z.B. auch.


    Cat


    Hmm, haste auch wieder Recht. Aber lieber versichern als später ärgern. :)


    Danke!!! Ordner wird gerade kopiert, und dann geht's ans lustige Installieren. Ich bin gespannt, wie Jahreszeiten sind. Ach, manchmal hat Kranksein auch seine Vorteile. So viel Sims habe ich noch nie am Stück gespielt! *grins*

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Na super! Jetzt ärgere ich mich doch, nämlich über mich selbst. Ich war fest der Meinung, das Add-On 4 Jahreszeiten sei vor den Haustieren erschienen. Nu kann ich das tatsächlich wieder löschen, denn ohne die CD kann ich's ja nicht mehr spielen. Grrrrrrrrr, so ein Mist! :(


    Enttäuschte Grüße

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • du kannst nicht nur, du DARFST vor allem das Addon nicht spielen, wenn du es nicht besitzt. Du MUSST es deinstallieren, du bist verpflichtet, es zu löschen, sobald du das Addon zurückgibst. Alles andere ist illegal und ganz ehrlich: das wollen wir hier nicht.


    [zu] wg. illegaler Anfrage

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]