Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Ja,das ist richtig,es war Desiderata Tal mit etlichen neuen Familien.

  • Kann es sein, dass sich inzwischen geändert hat, was als "ein Meisterwerk" zählt? Ich habe eine Simsdame, mit 10 Kreativitätspunkten. Diese hat als Wunsch "ein Meisterwerk verkaufen". Wenn ich die nun ein Benutzerdefiniertes Bild malen lasse und das verkaufe, dann bleibt der Wunsch unverändert stehen. Wenn ich das mit einem von ihre infach so gemalten mache, dann auch. Also der WUnsch bleibt einfach stehen. (manche Wünsche werden ja erfüllt und dann haben die Sims direkt wieder den gleichen Wunsch. Nur der WUnsch bleibt einfach stehen, da tut sich nichts)


    Ich hab mein Spiel momentan auf Englisch, da steht dann in der Beschreibung nur drin, dass der Sim ein "fine Artist" werden muss, um Meisterwerke verkaufen zu können. Gibt es da nun ein neues Level im bereich des Kunst & Handarbeiten Hobbys das mein Sim benötigt, damit sie ein Meisterwerk verkaufen kann? Denn wenn ich mich richtig erinnere, so hatte man doch sonst ab ca. 7 oder 8 kreativitätspunkten den Status, wo man dann durch einfaches verkaufen eines Bildes sofort ein Meisterwerk hatte.
    Oder zählt es jetzt nur als 'Meisterwerk' wenn man auch noch 10 Hobbybegeisterung hat? (Leider hat meine Simdame eigentlich Literatur & Filme als ihr 'leichtfallendes Hobby')

  • Nein. Soweit ich weiß, war es schon immer so, dass nicht jedes Mal ein Meisterwerk entsteht. Meisterwerke sind eher seltener. Die normalen Bilder sind, obwohl sie vielleicht viel Geld erbringen, nicht unbedingt Meisterwerke.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also wird es quasi zufällig ausgewählt, welches Bild nun ein Meisterwerk ist und welches nicht? Kann man da sirgendwo dran erkennen? (Also das ein Meisterwer z.B. ab XYZ § einbringt?) Bei den Büchern ist es ja so, auf ModTheSims2 gibts dazu ja eine Auflistung.

  • Naja, noch eine Frage. Wie ist das eigentlich mit dem 'Bastelauto'. Also dem was die Sims wieder fahrtüchtig machen können (sollen). Kann man das auch nutzen wenn man kein Nightlife hat? Oder geht das nur mit NL? (Also was kann ich ohne NL damit anstellen?)

  • Ich nehme mal an, dass du es auch ohne Nightlife benutzen kannst. Sonst hätte es wirklich keinen großen Nutzen, außer vielleicht die Mechanikfähigkeiten deines Sims zu verbessern.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich nehme mal an, dass du es auch ohne Nightlife benutzen kannst. Sonst hätte es wirklich keinen großen Nutzen, außer vielleicht die Mechanikfähigkeiten deines Sims zu verbessern.



    Also ich habe mir ein Auto fertiggebastelt. Es funktioniert absolut genauso wie die Autos aus Nightlife. Ich kann eine Alarmanlage und ein Radio einbauen lassen. Ein Spritztour unternehmen, den Besitzer wechseln, drin sitzen und natürlich irgendwo hin fahren. Eigentlich braucht man dann kein NL mehr. (Man muss halt nur das Auto erstmal selber zusammenbauen)

  • kann mir bitte jemand sagen was für nutzen hat der spieltisch "lass den lama pennen" :confused: egal ob ich es mit kind oder erwachsenem versuche steht da keine aktion möglich obwohl man in dem video sehen kann wie 4 leute um den tisch sitzen und es spielen :deppen

  • Hacks und/oder andere Downloads im Spiel? Evtl die Stühle falsch oder die falschen Stühle platziert?
    Mit Barhockern o.ä. geht das beispielsweise nämlich nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster