8. Add-On: Apartment Life

  • also ich kann mir kaum vorstellen das ea das schon so zugegeben hätte und vor allem das da dann schon eine EAN nummer bekannt ist.
    ich lass mich von ea games mal überraschen.

  • Wenn das wirklich stimmen würde, dann währe das echt hammer!!
    Ich selbst spiele immernoch Sims 1 (Obwohl ich Sims 2 habe) und kann nur sagen, dass ich MEGASTARS wirklich eine der besten (Wenn nicht die beste) Erweiterungen für Sims 1 finde!
    Sims MEGASTARS ist echt der wahnsinn und es währe der hammer, wenn es das für Sims2 geben würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber naja...

    abwarten

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich weiß noch so viel, dass ich es cool fand, wie man gesellschaftlich "aufgestiegen" ist und im Studiopark immer Aufgaben erledigen musste, um berühmter zu werden (und das immer mit etwas Risiko).


    Ich kann mich da der Meinung von __Nicci__ nur anschließen. Dieses AddOn war auch für mich eines der besten. Allerdings ist der Inhalt zur Zeit nur eine Vermutung. Ich schätze mal eher, dass es (wie der Name sagt) neue Baumöglichkeiten für Stadthäuser (mit entsprechenden Wohnungen) geben wird.

  • Zum Einen: Alles nur Spekulation, abwarten ob, wann und was kommt
    Zum Anderen: Mal angenommen, das nächste Add-on wird tatsächlich so heißen...hä? Was hat der Titel mit Megastars zu tun? Die wohnen eher in teuren Promi-Villen. Allerdings kann ich mir unter dem Titel auch nix anderes vorstellen, außer vielleicht, dass Mehrfamilienhäuser gebaut werden könnten und die Sims in Wohnungen statt Häusern leben könnten. Dann wär die Alt-Neu-Reihenfolge halt mal nicht berücksichtigt.
    Nachdem es da aber irgendwann mal im Forum der offiziellen Seite eine Umfrage gab, welche Objekte aus Hokus Pokus oder Megastars oder generell Sims 1 man sich in Sims 2 wünschen würde und so, hätte ich persönlich mit einem Add-on (oder Mini) gerechnet, in dem es sich um die most wanted Objekte aus Sims 1 dreht.
    Sims 1 Megastars jedenfalls fand ich, genau wie Hokus Pokus, doof.

  • Das hier stand auf der Seite von Paladin's Place und so, wie da geschrieben steht, wird es nach Freizeit-Spass tatsächlich noch EIN Addon geben. Diese Info stammt (angeblich?) von einem EA-Mitarbeiter, der die News an diese Seite bzw. den Seitenbetreiber gab....ich kopiere den Text der Seite mal hier herein:


    News Item: FREETIME IS NOT THE LAST EXPANSION PACK!!!
    I have received some independent verification that there will be another expansion pack for the Sims 2 after FreeTime. I do trust the person who gave me this information and I believe it to be real. The confirmation of the next expansion pack came from someone at Electronic Arts who is actually working on the project. I am unable to reveal the name of my source as I promised them that I would not. Because I have no proof to show anyone, I had debated whether or not I should share this with my fans. I know how badly some of you want one more expansion pack, so I felt it would be nice to let the rest of you in on what I have been told.


    Ich übersetze es auch gerne :confused:


    Aber was haltet Ihr allgemein von der Vorstellung, dass es vor Sims 3 doch noch ein Addon geben wird ? Schön oder nur Kommerz ?`


    Sollte es diese Info schon geben, dann verschiebt oder löscht den Thread hier bitte - dankö :)


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • In einem anderen Forum war auch schon die Rede von einem Addon Apartment-Life (allerdings noch unbestätigt). Wäree natürlich nicht uninteressant

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Damit ist wohl Apartment Life (was man sich so munkelt) gemeint. *gleich mal den Thread such*



    Zitat

    Aber was haltet Ihr allgemein von der Vorstellung, dass es vor Sims 3 doch noch ein Addon geben wird ? Schön oder nur Kommerz ?`


    Wann Sims 3 rauskommt, weiss man ja nicht. Vielleicht wird das genauso wie Sims 1 und Sims 2.
    Sims 1 - Hokus Pokus kam Ende Oktober (31.10.03 steht bei mir auf dem Bon :D) und Sims 2 am 16.09.04.
    Wäre der Zeitraum zwischen dem evt. letzten Add on und Sims 3 genauso, wärs (meiner Meinung nach) akzeptabel.
    Immerhin noch schön viel Zeit, dass neue Add on zu spielen ^^.
    Vielleicht erwartet uns in dem Add on ja wieder eine nette Bonus CD zum dritten Teil :D.
    Viele werden wieder schreien "Boah, die wollen doch nur Geld machen, was soll das, wo eh Sims 3 raus kommt?" aber gekauft wirds trotzdem XD.


    Und mal ehrlich, Kommerz ist das bei EA schon immer gewesen, sonst hätten sie diese überteuerten Mini Add on's nicht noch zusätzlich gebracht.
    Ich bin ja eh gespannt, was sie bei Sims 3 machen... 4 Mini Add on's im Jahr?


    Ok, ich glaub ich schweif ab ... Thread suchen geh xDDD...

  • Was ist das spezielle bei Megastars?
    sry hab Sims 1 nicht.



    Hi Gegilworld
    Also das spezielle war, dass man die Sims sozusagen >auf die Arbeit begleiten konnte<. Es war aber nicht wie ein normaler Job.
    Erstmal musste man sich einen Agententen suchen und dann konnte der Spass beginnen! :D Insgesamt gab es fünf Sterne zu erreichen, bei jeder >Aufgabe< die du richtig hattest, bist du ein halber Stern aufgestiegen. Mit jedem halben Leverl den du augestiegen bist, hat sich der Rummel um deine Persönlichkeit vergrössert. So wird zum Beispiel am Anfang der Karriere noch jedes Autogramm zerknüllt, dass du einem >Fan< gibst und du wirst mit einem groben Hinterntritt aus der VIP-Toilette katapultiert. (Zitat aus der Beschreibung deines Standes: "Die meisten Hunde im Studiopark werden besser behandelt als du!")
    Hast du dann einige Sterne, wird der Ruhm immer grösser. Die Leute fangen an zu kreischen, wenn sie dich sehen, Fans kommen und fragen nach Autogrammen oder ob sie dich mal umarmen können. Du kommst in die Zeitung, Busse mit Paparazzis kommen und fotografieren dein Haus, du bekommst einen Stalker, der dich ÜBERALHIN (Arbeit, Restaurant, Urlaub, sogar zu Hause!) verfolgt und dir schwarze Rosen vor die Tür legt(*grusel*).
    Damit du die Sterne erfüllt bekommst musst du verschiedene Aufträge lösen. Du musst deinen Sim in den Studiopark (Änlich wie die Downtown) begleiten und dort verschiedene Aufträge lösen. zB: Eine Modenschau laufen, eine Single aufnehmen, auf einer Bühne performen, ein Film drehen, einen Werbespot aufnehmen, ein Musokvideo drehen, eine Modekampagne modeln, eine Soap-Rolle drehen usw. Das geht folgendermassen. Am Anfang ist es noch Recht einfach. Der allererste Auftrag ist, auf einer Bühne vor Publikum ein paar Liechen zu trällern, fazu braucht man nur einige Kreativitäts und Charisma-Punkte. Wenn man dann aber zB eine Single aufnimmt, hat man 3 Sequenzen zur Auswahl. zB
    1. Übertrieben
    2. Normal
    3. Weich
    Es ist eine Zufallsreihenfolge festgelegt und die muss man versuchen zu erraten. (zB Übertrieben, weich, weich). WEnn man Glück hat, hat man aufs erste Mal alle richtig, und sonst gibts noch eine zweite, bei Superstars sogar eine dritte Chanche.
    Etwas, was auch noch eine grosse Rolle spielt, ist der Star-Einfluss. Am Anfang braucht man gar keinen Einfluss um den nächten halben Stern zu erreichen. Am Ende braucht man dann 18.00 Einfluss um >befördert< zu werden. Star-Einfluss bekommt man zB wenn man sich mit berühmten Stars anfreundet. Um den nächsten Level zu erreichen, hab ich zB meine Simin mal mit ihrem Freund (Natürlich rein zufällig, der momentan grösste Star:rolleyes) auf ein Date im Studiopark geschickt. Dort hat sie dann mit ihrem Freund rumgeschmust und der Paparazzo hat freudig drauflos geklickt! Es kann aber auch anders sein, wenn man zB jemanden Küssen will und der/diejenige lehnt es ab, dann gibt das Einfluss-Abzug. Was auch hilft ist zB, wenn man mit einem anderen Star für ein Foto posiert oder einen >Phototermin< veranstaltet, bei dem sich die Stars (natürlich alles gestellt) prüheln und der Paparazzo knipst und knipst.;)
    Dazu kann man noch Preise erhalten (Unter anderem von Marilyn Monroe überreicht:eek:), wird mit verschiedenen Limos zum Park gebracht und noch vieles mehr...

    So, dass war dann mal eine Zusammenfassung, der wichtigsten Eigenschaften von MEGASTARS.
    Ich persönlich finde es, der Hammer obwohl der Weg bis hin zu 5 ausgefüllten Sternen und somit zum MEGASTAR. Schweinehart ist und jede Menge Zeit und Mühe beansprucht, ich rede aus Erfahrung!!!!
    Liebe Grüsse

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Also ehrlich gesagt hatte ich schon auf so ein Addon a`la "Megastar" oder "Hokuspokus" gehofft - ich mochte die bei Sims 1 nämlich gerne :)


    Ja da werden wir wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen, bis Info's zum neuen Addon kommen - obwohl, das letzte Addon macht mir derzeit auch viel Freude (wenn ich mal zum spielen komme *grmpf*) ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Auf simtimes steht das es vielleicht ein neues Add-on geben wird.
    The Sims Apartment Life es soll am 5.sep rauskommen.

    ich finde das es sich toll anhört, hoffentlich stimmt des auch ..^^




    also, ich weiß ja nicht wo du unter dem angegebenen link von simtimes etwas über ein neues add-on gelesen hast--ich seh da nix. nur was über dieses bad-küchen dingsda und über sims3 jede menge!

  • also, ich weiß ja nicht wo du unter dem angegebenen link von simtimes etwas über ein neues add-on gelesen hast--ich seh da nix. nur was über dieses bad-küchen dingsda und über sims3 jede menge!


    Du musst nur eins weier auf "ältere News" gehen, da es schon ein älterer Beitrag ist.;)

  • IKEA-Stuff?? das wäre ja Toll!!!^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Bitte Diskussion über Mini-Addons im Mini-Addon-Thread ;) Hier soll es lediglich um die ersten News und Infos und Gerüchte über das eventuelle neue richtige Addon gehen ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Dass noch ein EP rauskommen soll find ich toll, denn bis Sims 3 dauert es ja noch. Obwohl Apartment Life etwas nichtssagend ist. Fragwürdig ist es auch was es mit Megastars zutun haben soll? Aber wenn es mit MS zutun hat fänd ich es total cool, das war früher nämlich mein Lieblings-EP.
    Naja abwarten, Tee trinken..die ersten Infos werden schon kommen.

    Das ist wie bei Speed 2, nur mit nem Bus statt nem Boot!
    (Homer Simpson)

  • Also wenn mans mal ganz wörtlich nimmt, heisst Apartmentlife ja nur Leben in der Wohnung. ich glaube wir assoziieren da mit Luxus und Megastars etwas voreilig. Vielleicht geht es einfach nur um neue Möglichkeiten der Betätigung zuhause um neue Interaktionen mit den Familienmitgliedern. Könnte aber schon spannend werden. Auf jeden Fall würde ich mich über ein weiteres grosses Addon nochmal sehr freuen, auch über ein weiteres Miniaddon mit Ikeamöbeln.
    Vielleicht gibt es aber auch eine Nachbarschaft, wo Sims nur in Mehrfamilienhäusern wohnen und man so mehrere Familien , 2-3 ,spielen kann ,gleichzeitig .Man springt einfach zwischen den Stockwerken hin und her und kann von einer Familie zur anderen gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Vielleicht gibt es aber auch eine Nachbarschaft, wo Sims nur in Mehrfamilienhäusern wohnen und man so mehrere Familien , 2-3 ,spielen kann ,gleichzeitig .Man springt einfach zwischen den Stockwerken hin und her und kann von einer Familie zur anderen gehen.



    Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend, ich bekomm ja das Haus kaum unter Kontrolle, wenn 5 Leute da sind, mal ganz abgesehen vom ruckeln...

  • Ich hab sowieso immer 6-8 Personen im Haus. Vielleicht würden mir deshalb mehrere Familien viel Spass machen. Aber das mit dem Ruckeln stimmt schon, aber ich denke die meisten werden sowieso einen neuen PC brauchen.