Der Patch ist da

  • Der patch für Freizeitspass ist da:
    http://www.diesims2.de/files.list.asp?id=583


    Folgernde Fehler wurde damit behoben: (Zitat von der Seite)

    Sims können sich nun daran erinnern, auf welcher Seite des Bettes sie schlafen.

    Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn beim Zuweisen einer Nachbarschaft mit den Erweiterten Nachbarschaftsoptionen ein anderes Grundstück geladen wird.

    Im Kauf-Modus ist jetzt auch der Neon-Flamingo verfügbar.

    In den Audio-Optionen wird der Stopp-Button nicht mehr vom Icon "Benutzerdefinierte Radiosender" versperrt.

    NPCs von der Universität können nun an Tanzwettbewerben auf geheimen Grundstücken teilnehmen, wenn sie gerade nicht arbeiten müssen.

    Sims tauchen jetzt nicht mehr wieder auf dem Bildschirm auf, wenn sie auf ein geheimes Grundstück wechseln.

    Der Electrono-Ticketschalter schaltet sich nun korrekt aus, wenn ein Wohngrundstück mit Geschäft in die Grundstücke- und Häusertonne verschoben wird.

    Gespeicherte Grundstücke, auf denen ein Tanzwettbewerb stattfindet, werden nun korrekt zurückgesetzt, wenn sie in die Grundstücke- und Häusertonne verschoben werden.

    Sims ist es jetzt möglich, mit dem Astrowunder-Teleskop nach UFOs Ausschau zu halten.

    Sims können nun keine Gegenstände mehr zum Verkauf auszeichnen, die sich auf der Stehenden Töpferscheibe von BastelFix befinden.

    Sims können wichtige Hobbyisten-NPCs jetzt telefonisch kontaktieren, nachdem sie sie getroffen haben.

    Auch der "Sozialus-Falter" kann nun für die Insektensammlung gefangen werden.

    Sims werden nicht mehr teleportiert, wenn die Interaktion "Nach Hause gehen" auf einem Gemeinschaftsgrundstück abgebrochen wird.

    Die Interaktion "Aufbretzeln" ist nun im Spiel verfügbar.

    Die Erinnerung an das erste Techtelmechtel erscheint nun auch, wenn Sims ihr erstes Techtelmechtel in einem Zelt erleben.

    Der Effekt des verminderten Harndrangs in Folge des Strunzundbüggel-Regals läuft nun korrekt ab, wenn Sims in Reichweite sind.

    Die Karriere-Outfits sind jetzt nicht mehr in Eine Familie erstellen verfügbar.

    Die Begeisterung für die Kochkunst wächst, wenn Sims ein Kochbuch lesen.

    Die Hobbybegeisterung verläuft nun auch in Level 10 ganz normal.

    Haustiere zerkauen/zerkratzen nun keine Kinderbetten mehr, wenn sich ein Kind darin befindet.

    Mitglieder des Gartenvereins werden jetzt wie Townies behandelt.

    Die Frisur "Afhairmediumcenterpart" wird nun korrekt in Eine Familie erstellen angezeigt.

    Der Koikarpfen-Teich "Sorgenfrei" von Simuliertes Leben zeigt nun keine Umgebungspunkte mehr an.

    Teenager und Kinder erhalten nun nicht mehr den unerfüllbaren Wunsch "Vögel beobachten".

    Schulabschlüsse werden jetzt auch auf Deutsch, Französisch, Polnisch und brasilianischem Portugiesisch richtig angezeigt.

    Der Abschnitt Mitwirkende von Die Sims 2 Freizeit-Spaß wurde aktualisiert.

    Es entsteht nun keine unbrauchbare Fliese mehr, wenn das Glas mit dem Trinkgeld, das Sims beim Geigespielen verdienen, hoch gehoben wird.

    Kinder verhalten sich jetzt ganz normal, wenn sie aufgefordert werden, das Safttablett wegzuräumen.

    Vampir-Sims erhalten nun nicht mehr den Wunsch, Big Foot in einen Vampir zu vewandeln.

    Durch die Verwendung der Interaktion "Szene zeichnen" wird jetzt kein Skizzenfilter mehr für Schnappschüsse im Spiel angewendet.

    Für Eltern und ihre Kinder sind nun keine Flirt-Optionen mehr verfügbar.

    Der Effekt, dass die Bedürfnisse in Folge der Objekte Basketballplatz "Luftsprünge", Igors Tor, Spieltisch für Teenies und Ein-Sim-Schrottauto von Mechanikus sowie der Interaktion "Wandern gehen" langsamer sinken, wurde angepasst.

    Im Bau-Modus sind nun auch die Tapeten "Blankes Blau" und "Grandioses Grün" verfügbar.

    Sims erhalten jetzt keine Anrufe für eine Magazinbestellung mehr, wenn die Hobbybegeisterung auf Level 2 steigt.

  • Ich finds unglaublich wie sehr die Addons immer verbugt sind. Und umso mehr froh, wenn der Patch so schnell raus ist wie dieser.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Es entsteht nun keine unbrauchbare Fliese mehr, wenn das Glas mit dem Trinkgeld, das Sims beim Geigespielen verdienen, hoch gehoben wird.



    Juhuuu! Das "Menno-da-steht-was-Unsichtbares-in-meinem-Weg"-Problem ist gelöst. Danke

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass der nette Patch nen Fehler pproduziert und mir dann sagt, dass ich Freizeit-Spaß möglicherweiße wieder deinstallieren muss und dann neu installieren soll...ob der Patch wirklich was gebracht hat bzw. ob er wirklich installiert wurde ist mir bis jetzt noch nciht ganz klar...den blöden Falter hab ich immenroch nicht gefunden, also vermute Mal er ist nicht installiert...


    Hat jemand das gleiche Problem oder nen guten Tip für mich?


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • diese fehlermeldung hatte ich auch...
    hab natürlich nicht neu installiert sondern erstmal das spiel gestartet um zu sehen ob noch alles glatt läuft.
    tut es.
    deswegen hab ich den patch erstmal wieder entfernt ( ich hatte auch kaum einen der zu behebenden bugs)


    lg nelichen

  • Ne Fehlermeldung, bei der Installation des Patches hatte ich nicht


    ...den blöden Falter hab ich immenroch nicht gefunden, also vermute Mal er ist nicht installiert...


    Ich musste es gleich ausprobieren und habe meine Sims knapp 2 Tage mit maxmotives aufgepumpt und wurde ENDLICH reichlich belohnt.
    Der Sozialusfalter wurde gefunden :megafroi!
    Allerdings erscheint der nicht an dem Häckchen im Kasten :misstrau (ja ich bin penibel XD). Guckt sich meine Simmin ihre Sammlung an, steht oben brav 30 von 30 und das bisher farblose Bild ist farbig.

  • Ich hatte denselben Fehler jetzt, wie blöd! Da freue ich mich so auf den Patch und dann zickt der rum. Ich werd mich hüten, Sims mit 7 Erweiterungen neu draufzuspielen, dann lieber die fehlerhaften Münzgläser...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bei mir kam diese Meldung auch, aber es hies nur das Freizeitspass neuinstalliert werden soll. Kennt jemand ne andere Lösung oder wie kann ich meine Häuser/Familien sichern/speichern um sie nicht zu verlieren? Falls ich neuinstalliere.
    danke Simblümchen

  • Hm, bei mir hat der Patch erzählt, Freizeit-Spaß wäre fehlerhaft und müsste evtl neu installiert werden. Keine Ahnung, ob der Patch nun installiert wurde oder dank dieser Fehlermeldung nicht, vielleicht sollte ich auch mal ausgiebigst ausprobieren, ob ich diesen Falter finden kann, sonst wüsst ich grad nix um rauszufinden, ob der nun drauf ist oder nicht.
    Mein Spiel läuft jedenfalls super, da werd ich das doch nicht neu installieren, nur weil der Patch zickt.

  • Ähm ... also ich hab den Patch noch nicht installiert ...
    ABER seit gestern (da hab ich nur den Inteenimater draufgemacht) hab ich diese Kringel im Hobby nicht mehr. *kopfkratz* ... wenn ich nun den Patch draufspiele, hab ich dann vielleicht alles umkringelt?
    Kann man denn mit dem Patch was "kaputtmachen" ?
    Frag so vorsichtig, weil ich noch nie einen Patch genutzt habe.

  • Hallo!


    Sagt mal: Verändert der Patch auch das Speicherformat einer Nachbarschaft?


    Ich frag, weil ich den Patch installierte, bei mir aber dann das Spiel komischerweise mehrfach abstürzte. Dann habe ich Freizeit-Spaß deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt sehe ich meine eigene Nachbarschaft (als N001 gespeichert) aber nicht mehr, sondern nur noch Schönsichtingen, was ich aber eigentlich gelöscht hatte.

  • Hm... hab den Patch installiert und jetzt sind bei einigen runtergeladenen Häuser alle 'eigene' Objekte verschwunden und gegen die Originale ausgetauscht worden. Bzw. blinken einige blau. Hab jedoch den neusten SimPE und CEP auf dem Rechner. Auch ist der Haken bei 'Benutzerdefinierte Objekte...' auf 'anzeigen, ja' gesetzt...
    Mache ich gerade einen 'normalen' Denkfehler, oder hab ich ein Problem?

  • Bei mir war auch irgendwie alles zurückgestellt, sprich ich musste die Downloads neu aktivieren, habe in der Nachbarschaft diese Meldung bekommen, dass noch ein Stadteil nicht zugeordnet sei und auch die Spiel hilfe da .. Spieletipps waren wieder aktiviert.


    Deaktiviere die Downloads mal->Spiel neustarten->wieder aktivieren->Spiel neustarten->nachgucken.

  • Bei mir war auch irgendwie alles zurückgestellt, sprich ich musste die Downloads neu aktivieren, habe in der Nachbarschaft diese Meldung bekommen, dass noch ein Stadteil nicht zugeordnet sei und auch die Spiel hilfe da .. Spieletipps waren wieder aktiviert.


    Deaktiviere die Downloads mal->Spiel neustarten->wieder aktivieren->Spiel neustarten->nachgucken.


    Danke für den Tipp. Habs mal ausprobiert, aber leider sind die schönen Bäume im Garten weiter Apfelskulpturen :rolleyes und die schicken Glasfenster öde Holzrahmenfenster...

  • Habe mir grade den Patch installiert. Beim installieren hatte ich keine Probleme. Allerdings wenn ich mein Spiel starte bekomme ich einen Error ohne eine Text-Mitteilung. :( Finde das sehr aergerlich da ich erst meine Rechner neuinstalliert habe.. und ewig fuer die ganzen Addons und Accessoires Packs gebraucht habe. Hatte sonst nie Probleme mit einem Patch gehabt.

  • Ist es nun empfehlenswert den Patch runter zu laden oder eher nicht? Gab es bei vergangenen Patches auch schon solche Fehlermeldungsprobleme wie bei diesem? Hm... was mach ich nur... :kopfkratz