Bedeutung der Gedankenblasen

  • Hallo,

    ich bin neu hier, und eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil ich bisher nirgends die Antwort auf meine Frage gefunden habe. Selbst die Suche in diesem Forum konnte mir nicht weiterhelfen. Deshalb versuche ich es mal so..

    Über den Köpfen meiner Sims tauchen ab und an rotgeränderte Gedankenblasen auf und sie winken mir dabei zu. Ein Beispiel wäre zum Beispiel eine Birne und anderes Obst.
    Allerdings haben die Sims dann weder Hunger noch sind die Vorräte aufgebraucht...

    Hat jemand eine Antwort auf meine Frage? Ich würde mich freuen..

  • Wenn sie dir dabei zuwinken, liegt es meistens daran, dass sie deine aufmerksamkeit "wollen". das passiert zb., wenn du ihnen einen befehl gibst irgendwo hin zu gehen, diese stelle aber nicht erreichbar ist, weil sie durch ein objekt versperrt ist.
    wenn obst in der sprechblase ist, sieht es wirklich so aus als hätten sie hunger. allerdings halten sich die sims bei hunger den magen und krümmen sich zusammen. machen deine sims das auch?
    ansonsten haben sie vielleicht keine lust eine aktion auszuführen, bevor sie was gegessen haben.
    eventuell kannst du einen screenshot machen?

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Es kann auch ein das sie einen sogenannten ,,Hungernottfall"haben.
    Da solltest du ihnen so schnell wie möglich essen verschaffen.
    Wenn sie aber nicht bis zum Kühlschrank,Telefon,oder Essen gehen,empfehle ich dir
    einfach das zu tun:
    Drücke Strg,Shift und C gleichzeitig(Cheatmodus)und gebe dort ein:move_objects on (oder vieleicht auch move objects_on ich weiß nit genau)und dann Kaufmodus und transportiere sie schön an den essensort.wenn du nur einen sim hast,er nichteinmal anrufen kann und kein anderer für ihn kochen kann,kauf dir eine torte(findest du irgendwo unter party oder so)naja und dann...könnte es sein,das sie wieder alles brav ausführen.
    P.S.Herzlich Willkommen!
    Wir freuen uns immer über neue User,und auch über dich.
    Du kannst hier auch mehr als eine Frage stellen,also bist du hier richtig!

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • Wenn solche rotgeränderten Gedankenblasen auftauchen dann ist meist eines der Bedürfnisse im Keller. Dieses gilt es dann als nächstes zu erfüllen.

    Von daher klärt sich das dann meist über den Sinn dieser Gedankenblase, da man ja in der Sims - Bedürfnisse Ansicht sieht, was es zu erfüllen gibt.

    Star: Torte kaufen bringt nix. Die kannst Du nur benutzen, wenn ein Geburtstag ansteht, ansonsten steht bei der Torte nur "Aufräumen" als Befehl. Wie es sich mit den Hochzeitstorten verhählt (vom nem Mini - Addon) weiss ich jetzt gerade nicht.

  • Erstmal vielen Dank für eure Mühen!

    Allerdings muss ich sagen, dass es sich weder um einen Essennotfall handelt, weil eben auch dieser Bereich absolut im grünen Bereich ist, noch anderweitig das in dieser Blase gezeigte Bedürfnis erfüllt werden müsste.

    Das hab ich nämlich gestern mal versucht. Ich hab mit max_motives alles grün gemacht, doch selbst in diesem Zustand erscheinen diese Blasen. Es ist auch nicht immer Obst was gezeigt wird. Ich werd mal n Shot machen und zeigen was gemeint ist.

    Das lustige ist ja, dass ich mittlerweile glaube, dass diese Blasen so ziemlich sinnfrei sind, denn ich hab wirklich nirgends im Netz was darüber gefunden.

  • Ist es eine Gedankenblase? Entweder sie denken das nur, (wie zum Beispiel den Schnuller) oder es ist ein Bug / Fehler durch einen Download oder Hack. Nimm mal den Downloadordner raus und schau, ob das Problem dann immer noch da ist. Das Spiel patchen wäre auch nicht schlecht. Obst ist ausserdem nicht die Blase (wie klingt denn das.. lol) für Hunger, das Hungersymbol ist ein Küchengerät, son Rührding..
    Übrigens: Herzlich Willkommen auch von mir! :rosen

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Die beschriebene Situation kenne ich auch, und auch ich verstehe nicht, warum das manchmal passiert. Gerne springen meine Sims auch aus dem Bett und haben die Hunger-Gedankenblase über dem Kopf - und sind alles andere als hungrig.


    Ich meine, das begann, als mit OfB die Löwenmaulsträußchen in mein Spiel einzogen und ich habe mir das selber so zu erklären versucht, dass die Blumen, die ja die Bedürfniswerte in den grünen Bereich steigen lassen, ohne das man das Bedürfnis selbst erfüllt, Schuld an diesem kleinen "Bug" sind.


    Seit Freizeitspaß stelle ich nur noch selten diese Sträuße auf weil ich ja nun bei den Belohnungen einstellen kann, dass die Bedürfnisse langsam sinken. Trotzdem erlebe ich immer wieder die oben genannten Situation. Entweder mit Essen und mit Harndrang.


    Wenn man das einfach ignoriert, passiert - gar nichts :)

  • Hallo,


    bin neu hier. Hab in diesem Forum irgendwo gelesen das eine Liste
    mit Erklärungen zu den Gedankenblasen gibt.... kann die leider nicht finden
    bitte um Eure hilfe.


    :confused:

  • Wüsste jetzt auch grad keine.

    Jedenfalls sind diese Icons in den Gedankenblasen jeweils passend zu den Hobby's / Interessen was gerade erzählt wird.

    Oft werden damit aber auch ein Bedürfnis des Sims dargestellt.

    Aber ev. steht auch noch in dem Thema hier etwas über Sprech und Gedankenblasen.

    http://www.simsforum.de/vbulle…ml?highlight=Sprechblasen