Regeln

  • Huhu!
    Schön, dass ihr den Weg zu dem wahrscheinlich nicht so beliebten Thema „Regeln“, das für einen Großteil der User ja eher ein leidige Angelegenheit ist, gefunden habt. Dennoch sind Regeln für ein Forum in der Größenordnung des Simsforums unablässig. Wieso das so ist? Lasst es mich kurz so sagen: Regeln, sollen eine angenehme Atmosphäre für alle gewährleisten und eine freundliches Miteinander schaffen. Hört sich doch gar nicht schlecht an, oder?
    Also bitten wir generell jeden User, aber besonders euch Newbies, einen ausführlichen Blick in das nun folgende Regelwerk zu werfen. Es tut auch ganz bestimmt niemanden weh! Versprochen!


    Inhalt:



    1. Netiquette
    2. Richtlinien für neue Threads
    3. Verbotene und nicht erwünschte Themen bzw. Beiträge
    4. Bilder im Forum
    5. Signaturen und Avatare
    6. Shoutbox
    7. Doppelanmeldungen
    8. Spam
    9. Verwarnungen
    10. Weitere Fragen

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • 1. Netiquette


    Ihr solltet euch stets im Klaren darüber sein, dass auf den anderen Seiten der Internetleitungen auch Menschen sitzen. Behandelt also euer Gegenüber stets respektvoll.
    Jeder Mensch macht mal einen Fehler indem er z.B. in einen falschen Bereich schreibt oder einfach den falschen Thread erwischt. Dennoch sollte man diesem immer mir gebührenden Verständnis entgegen wirken.
    Ein freundlicher Umgangston gehört zu einem Forum schlicht dazu.
    Beleidigungen jeglicher Art werden auf keinen Fall geduldet. Auch Fäkaliensprache und andere herablassende Aussagen sind alles andere als erwünscht. Das Gleiche trifft auch auf rassistische Bemerkungen zu.



    2. Richtlinien für neue Threads (=Themen)

    • Benutzt bitte stets bevor ihr einfach einen neuen Thread eröffnet die Suchfunktion. Falls schon ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Thema besteht, postet zunächst dort oder guckt, ob ihr vielleicht schon eine Lösung für euer Problem finden könnt.
    • Falls ihr einen neuen Thread erstellt, sucht euch zunächst den passenden Bereich dafür. Außerdem solltet ihr einen ausschlaggebenden Threadtitel wählen, der euer Thema bzw. Problem treffend beschreibt. Weniger geeignet sind Titel wie z.B. „Hilfe“ oder „Problem“.


    3. Verbotene bzw. nicht erwünschte Themen bzw. Beiträge

    • Bitte schaltet keine Werbung für eigene Homepages, Foren, Downloadseiten etc. ins Forum. Kurze Anzeigen könnt ihr gern in den Werbethreadstellen.
    • Unerwünscht sind außerdem sämtliche Anfragen bezüglich Raubkopien, illegale Downloads und Seriennummern.
    • Ebenfalls verboten sind Themen mit pornographischem Inhalt.


    4. Bilder im Forum

    • Falls ihr fremde Bilder ins Forum einbindet, stellt vorher unbedingt sicher, dass das Urheberrecht in keiner Form verletzt wird.
    • Aufgrund der Gesetzeslage zum Thema Urheberrecht müssen wir euch verstärkt darauf hinweisen bitte keine Bilder und Fotos von anderen Seiten zu posten, sondern nur vom eigenen Webspace oder den einschlägigen Hosting-Anbietern. Sollte es dennoch vorkommen, werden wir uns gezwungen sehen die Bilder sofort zu entfernen.


    5. Signaturen und Avatare


    Für Signaturen gelten folgende Richtlinien:

    • maximale Größe von Signaturbildern und Avatar zusammen: 35 KB
    • maximale Maße von Bildern (Höhe x Breite): 200 x 500 Pixel
    • maximal 10 Zeilen in Schriftgröße 1 (kleine Schriftgröße) und 5 in normaler Schriftgröße


    6. Shoutbox


    Die Shoutbox ist kein Chat. Sie ist hauptsächlich dafür da, um kurz User zu grüßen oder ihnen etwas mitzuteilen. Bei Verstoß gegen diese Regel kann es zum Bann aus der Shoutbox kommen d.h. ihr könnt dort nichts mehr schreiben.



    7. Doppelanmeldungen


    Jeder User darf sich generell nur mit einem Nickname im Forum registrieren. Wenn ihr euer Passwort vergessen habt, könnt ihr euch ein Neues an euere bei der Registrierung angegebene Emailadresse schicken lassen. Falls ihr andere Probleme mit euren Account habt, wendet euch an das Team.



    8. Spam


    Threads und Beiträge, die keinen Inhalt haben bzw. inhaltlich nicht zum Thema passen, bezeichnet man als Spam. Spam ist grundsätzlich und in jeglicher Form unerwünscht.



    9. Verwarnungen


    Bei Nichteinhaltung der Regeln kann es zu Verwarnungen kommen. Diese wird in Form von Verwarnungspunkten getätigt. Je nachdem wie schwerwiegend der zu verwarnende Grund ist, kann diese gering bzw. hoch ausfallen. Nach erreichen des 10 Verwarnpunktelimits erfolgt eine Sperrung aus den Forum auf Zeit.
    Bei besonders auffälligen und hartnäckigen Usern, die keine Besserung zeigen, halten wir uns vor, diese komplett aus dem Forum auszuschließen (=Dauersperrung).



    10. Weitere Fragen


    Ihr habt noch weitere Fragen zu den Regeln bzw. euch ist etwas unklar? Scheut euch nicht einfach jemanden aus dem Team zu fragen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]