• Neulich habe ich eine Salzkrebschen Farm bekommen,und die Tierchen sind schon nach 24 h geschlüpft.
    Sie sind jetzt schön eingutes Stück gewachsen,und ich möchte
    das es ihnen gutgeht.
    Diese anleitung hat mich total panisch gemacht,:hua ich wollte fragen ob sich wer mit den tierchen auskennt und wo ich neues Futter herkriege, denn der 2. Satz ist schon drin!
    Wenn das ein unnsinniger thread ist, möchte ich das er bitte geschlossen wird!!!



    Danke im voraus:Simfan2000:ei


    Ich bin das was ihr nie sein werdet:Ich

  • Ich muss dich enttäuschen: Die Tierchen werden nicht mehr lange leben! Denn wenn sie geschlüpft sind, kannst du sie noch füttern, aber das kann man machen wie man will: sie werden schnell sterben. Ich hatte früher immer aus YPS oder Micky Maus diese Krebse. Der reinste Betrug, die Tiere sterben sehr schnell. Oder habe ich 10 mal was falsch gemacht?;)

  • Oh, diese Dinger kenne ich auch!. .Das habe ich mal nur aus Spaß gemacht, die sterben wirklich sehr schnell, die kann man auch in einer Regentonne finden :D---na ja, wünsche dir aber noch viel Spaß mit deinen Salzkrebsen!----Es ist schon ulkig sie zu beobachten! ;)



    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Nein, dass sind diese Ficher, die sehen genauso aus, sind auch
    die gleichen!----Und Mückenlarven, kann man da auch finden!!!!!
    --Aber auch diese Ficher!!!--oder etwa nicht?.. :confused: :D


    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ich hatte auch mal solche Krebse, aus der Mickey Maus, aber bei mir wollten die irgendwie nciht schlüpfen... :D Die Viecher können froh sein, dass sie nicht geschlüpft sind, cih glaub ich hätte die früher oder später versehentlich umgebracht! :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • *g*--komm, wir wollen doch nicht anfangen zu Wetten, oder?..außerdem Mückenlarven?--Hmm, wenn ich mal darüber nachdenke, die machen immer eine Metamorphose durch...und Mücken?..na ja, gut, die gehören ja zu den Zweiflügler, aber die Vorstation nennt man Maden!--na ja, ich weiß es nicht---so versiert bin ich nicht in diesem Thema!..:D


    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • mhm...bei mir haben die Viecher sich sogar schon einmal vortgepflanzt!!!:D
    Die kommen aus Frankreich/usa, den in Deutschland gibt es keine Salzwasserseeen.Die würden (vor allem dienauplien)in einer regentonne keinen Tag überkegen,Das Wasser muss auch sehr Chlorfrei sein!
    Aber danke das wer geantwortet hat.


    Frolic: nach meiner meinung hast du etwas falschgemacht, den bei mir sind die aus MM immer geschlüpft.


    Ich bin das was ihr nie sein werdet:Ich

  • Also ic hab das auch mal ausprobiert,ich hab nemlich so ein mikroskopkasten *g* und da sind die mit dabei...naja...auf jedenfall sind die bei mir nie geschlüpft...ich hab immer eine schüssel mit salzwasser gehabt,und da die eier reingetan...
    hab ich da was falsch gemacht? *ggg*
    Gruss Lizzi

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Ich hatte auch schon mehrmals versucht, diese Dinger zu züchten allerdings als Futter für meine Fische :D Man darf weder zuviel noch zuwenig Salz ins Wasser geben, die Temperatur muss auch annähernd 25°C betragen, ausserdem muss der Behälter ständig durchlüftet werden (z.B. mit einem Sprudelstein fürs Aquarium), damit die Nauplien genug mit Sauerstoff versorgt werden. Aber trotzdem hat es bei mir nie geklappt, trotz speziellem Salz und Futter :(

  • das doofe bei mir war auch immer,das die winzig kleinen salzkrebseier dann immer am rand von der schüssel klebten,ein paar zuminestens davon *g*...naja mir is das jedenfalls nicht gelungen...*gg*


    Gruß Lizzi...

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Damit die schlüpfen müssen diese Bedingungen herrschen:
    1.Chlorfreies Wasser(WICHTIG!!)
    2.Nicht zuwenig Salz
    3.Wärme:18-30c
    4.Licht
    5.1-mal täglich umrühren
    Damit sie wachsen:
    1.Punkte 3-5 oben beachten
    2.mind.21c
    3.Sauberes Wasser*
    4.Futter
    5.1-mal täglich bodensatz absaugen
    Hoffe, ich konnte jemandem helfen.


    Habe abnehmer für meine Viecher:D :dance(Sind das viele geworden:erstaunt:eek: )


    Ich bin das was ihr nie sein werdet:Ich

  • also für fragen.... sie leben seit 450 mille jahren...auf der ganzen welt verteilt meist in binnengewässern anzutreffen häufig findet man sie in den reisfelder chinas es sind reine salzwasser lebewesen aber ich hätte gerne eine genaue zahl der lebensdauer
    vielen dank im vorraus


    und das sie alle an einer wand kleben liegt daran das das die richtung des fensters ist sie schwimmen immer zum licht am besten baut man zental eine künstliche sonne/lichtquelle^^


    und in der regen tonne sind reine larven voon diversen 2-viel-flüglern^^ um das gewette zu verhindern

    Einmal editiert, zuletzt von K@hi () aus folgendem Grund: Bitte die Ändernfunktion benutzen

  • Hallo ihr Lieben!


    Diese Krebschen nennt man Artemia Salina und sind somit auch als Salinen Krebse bekannt.
    Die Eier der Krebschen sind entkapselt und kann man auch im Zoofachgeschäft kaufen.
    Außerdem gibt es dort sowas wie Brutstationen nur für die Krebse!
    Meistens werden die als Lebenfutter für Fische oder andere größere Lebewesen gezüchtet.


    Lange leben tun die wiklich nicht, aber bei optimalen Bedingungen können die sich auch vermehren und sorgen für eine stabile Kultur!


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Hallihallo!
    Ging es hier um die maximal mögliche Lebensdauer der Salzkrebschen aus den Zuchtfarm-packungen?
    Hab bei Google gleich als erstes folgendes gefunden:
    "....Es handelt sich um eine Hybrid Art der Artemia Salina mit dem Namen Artemia nyos. Die Sea-Monkeys® werden bis zu 15 mm groß und haben eine Lebensdauer von bis zu 2 Jahren...."
    Zitat von hier: http://www.wissenswertes.biz/s…anzoo-p-316.html?cPath=61

    Nach meinen Erfahrung (eigentlich der meiner Kinder) klappt das mit der Aufzucht und Entwicklung recht gut, solange man sich regelmäßig um die kleinen Zappeldinger kümmert und die richtige Menge an Futter zu setzt. Aber 2 Jahre haben sie (Kinder und dann logischerweise auch die Krebserl) nicht durchgehalten...

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]