Kinder gehen nicht zur Schule

  • Hallo an alle!


    Wie schaffe ich es, dass meine Kinder zur Schule gehen? Sie wollen einfach nicht in die Schule, da kann ich noch so lange auffordern (ich kann sie ja verstehen *g*), und wenn sie dann zu Hause sind, wollen sie auch nicht lernen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke! Sany :confused:

  • Hi Sany!


    Normalerweise solltest Du die Kids gar nicht dazu auffordern müssen, dass sie in die Schule gehen. Sobald der Schulbus kommt, kommt automatisch die Option, dass die Kinder zur Schule gehen.


    Kann es aber vielleicht sein, dass Deine Kinder zu müde sind? Oder zu hungrig? Oder schlecht gelaunt?


    Ich versuche immer, dass die Bedürfnisse der Kinder so ziemlich im grünen Bereich sind, dann gehen sie freiwillig zur Schule.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • sweety: Ja, da hast du recht.
    Also normalerweise lernen sie nicht, wenn sie schlecht drauf sind, aber in die Schule müssten sie immer gehen.
    Falls deine Aktion wieder gelöscht wird (der Kopf deines Sims verschwindet oben links wieder) dann kann es sein, dass sie keine Möglichkeit haben, in den Bus zu gehen, das heißt, die Tür ist blockiert etc.

  • @sweety989: Stimmt ;) Ich kenn da gar keinen Unterschied mehr, weil bei meinen Sims immer der freie Wille eingeschaltet ist.
    Aber auch wenn sie keinen freien Willen haben, dann sollte man ohne Probleme auf den Bus klicken können um das Kind in die Schule zu schicken. Es sei denn dem Kind fehlt etwas.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Dass sie nciht lernen wollen, hat mit der Laune der Kinder zu tun. Vielelciht haben sie Hunger oder wollen spielen? Wenn der freie Wille eingeschaltet ist, sollten sie tatsächlcih bei guter Laune freiwillig in den Schulbus steigen. Ansonsten musst du auf den Shulbus klicken und den Kindern befehlen, zur Schule zu gehen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • und wenn die dann mal lernen sollten, brauchen die ja auch nicht unbedingt zur schule, wenn sie immer schön lernen.außerdem bringen die kinder auch noch geld.

  • Also, das war bei mir auch. Und weisst du warum.
    Meiner Familie gings nicht sehr gut!
    Beide Elternteile arbeiteten immer sehr lange und hart, und etwas Geld in den Haushalt zu bringen. Zu fünft wohnten sie in einen kleinem, armen, schäbigen Haus. Die Einrichtung wurde vn Zeit zu Zeit erneuert, und es wurde nur gekauft was nötig war!
    Die 2 Zwilline gingen selten zur Schule, weil es ihnen nicht gut ging, das heißt sie hatten Hunger, hatten wenig Hygiene, und waren faul. Die älteste Tochter kümmerte sich immer um den Haushalt, plfegte den Garten, sie rackerte von Früh bis Spät.
    Schließlich wurden dann aber meine Leute befördert, mehr Geld kam ins Haus, sie zogen um, in ein größeres Haus. Den Kindern ging es imemr besser, jeden Tag lernten beide 1 Stunde und gingen zur Schule.


    [GLOWRED]Hurra Hurra, die SCHULE brennt![/GLOWRED]

  • also bei mir war es deswegen, weil deren Laune nicht so gut waren.


    ich habe sie erst einmal spielen lasen, ausruhen lassen und so, bis es ihnen besser ging und dann haben die sich zu tode gelernt ;)

    Close this Generation and open the Next!

  • Ich hatte das Problem auch.
    Mein Kind ist ganz normal in die Schule gegangen,
    nur mein Teenager nicht.
    Dann habe ich bemerkt, dass mein Teenager auch sonst
    keine Befehle befolgt und ich habe es sozusagen zurückgesetzt
    indem ich im "boolprop testingcheatenabled true"-modus mit Umschalttaste
    und Mausklick auf den Sims gegangen bin und auf "Force Error" und danach war
    alles wieder in Ordnung.