Notebook-Steuerung

  • Also ich habe die Suchfunze benutzt aber nichts zu meinem Thema gefunden:
    Ich hab nun ein Laptop gekauft und meine Sims2 spiele darauf installiert.
    Und es gibt ja bestimmte Sichtweisen-steuerungen.
    ich meine größer/kleiner zoomen, nach links/rechts/vorne/hinten gehen. nach links/rechts drehen und von oben/mittig/unten schauen.


    das mit dem drehen kann ich nur mit der touchpad(heißt das so?) auf diese pfeile klicken.
    Das mit oben-unten schauen geht gar nicht.
    Ich kann mich irren, aber konnte man das sonst auch auf dem pc machen? also zB wenn man auf dem kopf des sims schauen will oder unterm kinn...


    könnt ihr mir helfen wie man diese sichtweisen mit dem laptop steuern kann?


    hoffentlich habt ihr meine Frage verstanden,
    Danke im voraus^^

  • ich hab zwar keine laptop, aber die eine frage kann ich vielleicht beantworten.


    Drück doch mal die Tab-Taste das wär doch eine möglichkeit.


    Oder aber du drückst da auf das Teil was so wie die Maustasten sein soll unter dem einen Feld beim laptop, und dann eben beim feld rauf und runter. Aber nur vielleicht. Wenns nicht klappt dann das mit Tab.


    GruZ sweetmoon

  • das mit dem mausteil klappt nicht aber das mit Tab


    Das ging ja schnell^^
    Aber ist ja viel komplizierster als auf dem PC, die Steuerung


    EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass man zwar jetzt von oben gucken kann aber nicht von unten und wenn ich wieder auf tab klicke ist die sichtweise wie vorher. Ich gucke generell von zu weit oben

  • ich hätte wissen müssen das das nicht klappen würde, aber wenigsten hat das andere geholfen und ich konnt helfen. Vielleicht kennt aber auch jemand anderes eine Variante.


    GruZ sweetmoon


    EDIT: Man kann auch von unten/oben schaun
    E= nach unten
    Q=nach oben


    Man kann auch zoomen:
    +=nahzoomen
    -=wegzoomen


    Und wenn man keine Pfeiltasten hat/nicht benutzten möchte/kaputt sind kann amn auch die benutzen:
    W=wie Pfeil nach oben, damit gehst du gerade aus.
    S=wei Pfeil nach unten , damit geht man nach hinten.
    A=wie Pfeil nach links, damit geht man logischerweise nach links.
    D=wie Pfeil nach rechts, damit geht man auch wieder logisch nach rechts.:D


    Ja und wenn wir ja schon bei den Tasten sind kann ich dir ja auch noch was von den anderen die ich bisher kenne sagen:
    C= Foto schiessen
    V= Video drehen oder auch filmen genannt.
    B= Filmen pausieren
    P=Spiel pausieren
    1=erste geschwindigkeit
    2= mittlere Geschwindigkeit
    3=schnellste Geschwindigkeit
    und die
    --->
    <--- Tab-Taste: Ich glaube deren Funktion weisst du.:D
    F1=weisst du bestimmt
    F2= "darüber"
    F3="gleich wie oben"
    noch eine Taste gibt es aber ich weiss immoment nicht welche, damit die ganze Leiste unten weg ist, also alles im Vollbild und so Zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von sweetmoon ()

  • ich spiele selbst seit langem sims2 aufm laptop... mit den tasten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen... ich kann dir nur empfehlen, ne maus zu kaufen (kannst ja auch ne bluetooth-maus nehmen, wenn du kein kabel willst, hab ich auch)... denn mich hat das nach kürzester zeit mit den tasten und dem touchpad genervt...klar brauchste dann ne unterlage für die maus, wenn du gerade nicht am schreibtisch sitzen willst, aber da ist es auf dauer sowieso besser wenn du auf der couch oder im bett oder so ein brett o.ä. dunterlegst, damit der laptop genug luft ziehen kann... direkt aufs kissen oder die bettdecke legen kommt nicht so gut...
    darf ich gleich noch in eigener sache fragen, welchen laptop du dir gekauft hast? bin momentan nämlich selbst auf der suche nach nem neuen ;)


    gruß
    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich habe ein samsung aus der r60-aura-serie.
    Ich hatte echt Angst, dass sims 2 damit nicht läuft aber ich konnte alles problemlos installieren und spielen.
    Laufen tut es auch gut mit meinen tausenden von downloads^^