Euer erstes Computerspiel

  • Hallo,
    würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel???
    Also mein erstes Konsolenspiel war Mario, für super Nintendo und mein erstes Computerspiel war Age of Empires, dass hab ich als erstes bei mir gespielt, aber vorher hatte ich mir "Die Sims" gekauft, dass hatte zu der Zeit aber mein Kumpel, also Age of Empires & Die Sims.

  • mein ersten computerspiele waren..moment..wie hießen die...ah ja, "Fire Trap" u. "Park Patrol"...beides noch auf'm C64 :) jaja,lange ist's her...das gab's so ein programm, in dem man mit dem computer reden konnte, das war lustig :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Mein erstes Computerspeil was ich gespielt hab war "Sim Tower" und das erste was ich mir gekauft hab war "Theme Kospital" u. "SimCity2000" (im Doppelpack). :D
    Hach ja...das waren noch Zeiten *nostalgischwird* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Mein erstes Computerspiel war glaub ich Battle Isle oder Monkey Island 1. Irgendwann 1990/91 muss das so gewesen sein, als die Sucht ihren Lauf nahm... :D Achjaaa.... damals... Anfang bis Mitte der Neuziger... als ich noch sorgenlos war... und man noch geniale Adventures programmiert hat.... *melacholischsentimentalesseufzen*

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Der Mathias


    *löööl* Theme Kospital :roftl baut man da ein hrankenhaus? :roftl


    sorriiii, ich bin so gemein heute.. *schmoll* ich weiß auch nich,warum.. :hae


    naja,hab das spiel jedenfalls auch *g* und sim tower auch ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Meine 1. Konsolen Spiele waren die Mario´s und Sonic von SEGA. Meine Eltern hatten einen Spielzeugladen, wir konnte immer ausgiebig Konsolen und Spiele testen :D


    Meine 1. PC Spiele waren so unbekannte Jump ´n Runs, keine Ahnung wie die hießen. Das 1. richtige war "Die Sims" und dabei bin ich geblieben. Manchmal spiele ich Diablo, kann mich aber nicht so dafür begeistern. Falls mein Notebook irgendwann repariert ist werde ich das wohl öfter spielen, mit meinem Freund als private LAN Party :D

  • Weil ich den Witz jetzt nicht zerstören will änder ich das mal lieber nicht. :D
    Mensch...das K und das H liegen doch schon fast nebeneinander :rolleyes


    Als ich das gekauft habe war das so ungefähr 1995 oder so. Danach war ich der totale SimCity-Fan. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Eltern mit Spielzeugladen? Coooool :D
    Jump'n'Run erinnert mich aber daran, dass ich früber auch mal irgendso eine seltsame JnR-Reihe gespielt hab... wie hieß die noch... *grübel*
    Aber mir ist noch eins eingefallen: Eye of the Beholder! Cooles Spiel damals gewesen.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Mein erstes Spiel war "Sim Tower" auf PC, danach kam "Sim City" und danach "Asterix" *lol*
    Das hab ich immer noch im Regal stehen... *mal schauen geht*


    Na ja, okay, das erste was ich überhaupt gespielt habe, war Solitair, aber das zählt nicht :D

  • Jaaaaa - ich kann mich noch an Nibbly'92 erinnern für den Commodore64 - jaaaa - das waren noch Zeiten - da war ich froh wenn ich in die dritte Level kam :D :D - keine Ahnung wann das war - schon ewig her...


    Und mein erstes Konsolenspiel war Super Mario für den SNES. Das waaaar, ich glaub 93 - wenn ich mich ned täusche. Auf jedenfall war er da ganz neu *schwärm*


    Jaaa - das waren noch Zeiten - ihr habt recht *gg*

  • Und mein erstes für den SNES war SimCity---das ganz alte!- Das war noch cool! *schwärm*


    Mein erstes GB-Spiel ist bis heute mein Lieblingsspiel geblieben (Zelda- Link's Awakening)!

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Mein allererstes PC-Spiel war BOLO (das war so ein kleines Rotes Männchen, das Steine verschieben musste, um zum Ausgang zu kommen, habe es aber nie geschafft:wut ). Außerdem war auf der Diskette dann auch noch Snake dabei (genau dasselbe, wie auch das heutige für´s Handy).


    Mein erstes Konsolenspiel war dann für die Playstation, und zwar TEKKEN3.


    Und meine ersten Nintendo64-Spiele waren Zelda, Turok und Snowboard Kids (habe ich bei eBAY ersteigert, da waren die Spiele dann direkt schon dabei).

    [GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

  • *lol* was für moderne Spiele ihr da alle hattet:D
    Das erste Spiel das ich - auf unserem eigenen Rechner - gespielt hab war Commander Keen (kennst das noch jemand? total billiges JumpnRunSpiel aber mit hohem Suchfaktor und jeder Menge Spielspaß:D), außerdem Cosmos (da is man so ein Drache...oder so aber ich habs nie weiter als bis zu den blöden Geistern geschafft:D) und dann noch "Cats" Das war eh das allerbeste. Die ganzen Sachen gabs natürlich auf Diskette:D
    Wenn man da mal wieder so dran denkt...und das lustige ist das diese billigen Spiele mehr Spaß gemacht haben als manches noch so kompliziertes, mit gutem Sound und geiler Grafik ausgestattetes PC Spiel das es heute gibt...:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Commander Keen kenn ich auch noch :) Ich fands irgendwie lustig, weils sich nicht so furchtbar ernst genommen hat. Wie hieß die Firma, die diese Spiele nochvertickt hat? Apogee oder sowas? Oderw aren die das gar nicht?!

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • ach je, ich glaub mein erstes computerspiel war ein uralt-prince of persia, und so ein olympiaspiel. ihr kennt doch sicher noch diese spiele, die auf ner diskette waren? auf jeden fall musste man da so schnell wie möglich auf enter drücken (hinternander) um schneller zu werden, warste eben schnell genug hatse gewonnen. hat die fingergenauigkeit sehr geschult :D ich glaub da war ich... mhm... 7 oder 6 jahre alt :D
    dann hatte ich noch ein game gear. bzw. hab ichs noch :) habe auch ewig viele spiele (vom flohmarkt)


    vielleicht kann mir mal jemand helfen: wie komme ich beim 2 lever bei terminator 2 weiter? :D da is rigendwie so schnell zuende, und ich aknn diese typen nicht besiegen :hae


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Prince of Persia kenn ich auch noch - mann musste innerhalb von einer Stunde ein Spiel durchspielen, ohne Speichern oder Laden zu können... übel....
    Ein Olympiaspiel, das ich mal kante, hieß Ughlympics oder so ähnlich. Olympiade in der Steinzeit halt. Ich hab da nur nie die Steuerung so recht kapiert....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Mein erstes Konsolenspiel war Für Sega Sonic! Das haben wir bis zum Umfallen gespielt.
    Und PC war es glaub ich Petterson und Findus

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]