• Moin Leute!
    Habe mal eine Frage zu den Tränken. Ich habe festgestellt, dass es nicht nur "gute" gibt ( habe mal einen Zombie ( der mir die ganze Bude unter Wasser gesetzt hat) und einen bösen Clon), sondern auch "sehr spaßige". Hatte vor dem Trinken gespeichert. Aber was mache ich nun, wenn ich diesen Trank nicht trinken will, weil ich zuvor herausgefunden habe, was dann passiert?
    Wegkippen geht ja nicht.
    Gruß Babs

  • Hallo Babs!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung


    Zu deiner Frage
    Wirf mal einen Blick in die FAQ (Link z.B. in meiner Signatur) und such mit Strg-F nach dem Begriff "Chemiebaukasten".
    Alternativ kannst du einen Blick in die Sims-Trickkiste werden (Link auch in meiner Sig :)), da unter Sims > Das volle Leben.
    Da findest du jeweils eine Liste mit allen Farben, und was diese Tränke bewirken.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier!! :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo Babs!


    Herzlich Willkommen im Sims-Forum. Schon bald wirst du hier alles verstehen und keine Schwierigkeiten mehr haben. Du wirst sehen, dieses Forum amcht echt Spaß. Wenn du eine Frage hast wird sie dir sicher beantwortet. Wenn du eine gute Fotostory lesen, an einen Wettbewerb teilnehmen willst oder an einen der zwei Forum-Spielen teilnehmen willst gehe in das Bilder und Wettbewerbsforum. Im Off-Topic wird es dir bestimmt auch nie langweilig werden. Denn dort ist immer genug los, und egal was dich interessiert es gibt bestimmt einige Threads.


    Jetzt aber zu deiner Frage. Hier habe ich etwas für dich gefunden:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Chemiebaukasten!
    Wenn der Sim im Chemiebaukasten etwas zusammenmixt, steigt nicht nur der Logikwert, sondern es kommt immer ein Trank heraus. Hier steht welche Farbe für welchen Trank steht und was passiert, wenn man den Trank trinkt:


    Blau: Bedürfnissteigerer


    Alle Bedürnisse werden auf das Maximum angehoben. Wenn du allerdings das Gebräu vor sechs Uhr abends einnimmst, besteht eine Gefahr von 1:3, dass die Polizei vorbeikommt und du 500 $ Strafe berappen musst!


    Kräuterfarben: Bedürfnisabzieher


    Genau das Gegenteil von dem blauen Getränk, allerdings geht nicht der Hungerwert in den Keller, weil der Sim dann ja gleich sterben würde!


    Braun: Unsichtbarkeit


    Der Sim wird für eine Stunde lang unsichtbar! Du kannst ihn noch schemenhaft sehen und alle Aktionen steuern, allerdings können andere Sims ihn nicht sehen.


    Rot: Liebe


    Der Sim der diesen Trank einnimmt, verliebt sich ganz plötzlich in seinen schlimmsten Feind (dieser auch in ihn). Dieser wird dann auch neben den Sim teleportiert.


    Grün: Böser Klon
    Es entsteht ein Klon von deinem Sim, allerdings sind die Charaktereigenschaften total anders. Der Klon bleibt sechs Stunden lang. Jede halbe Stunde wird ihm eine soziale Interaktion aufgezwungen, meist wird er dabei handgreiflich!


    Gelb: Persönlichkeitsumkehrung


    Alle Charaktereigenschaften kehren sich ins Gegenteil um! Aus einem Wert von 10 wird 0, aus 9 wird 1, aus 8 wird 2 usw.


    Rosa: Monster


    Dein Sim wandelt sich in ein Frankenstein-Monster um! Zwei Stunden lang wird er alles zerstören, was ihm in den Weg kommt!


    Weiß: Heilung (nur erkrankte Sims)
    Mit diesem Trank werden Sims, die an der Meerschweinchenkrankheit erkrankt sind (siehe oben), wieder gesund.

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Danke an Adamant und Babsi!
    Ich habe noch so meine Schwierigkeiten in den für mich relevanten Bereich zu finden, gebe mir aber mühe. Z.B. rutsche ich stets in den Sim-Bereich für PS rein, darum gehe ich ausschließlich über "suchen" rein.
    Ich gelobe Besserung.Merci und Tschaui
    :) Gruß Babs

  • Dazu wollte ich auch gleich mal eine Frage stellen,will dazu nicht extra einen neuen Thread eröffnen.....
    Ich habe einen Sim alleine in einem Haus und ich habe den einen Trank machen lassen.Immer und immer wieder,doch der braut immer den gleichen!Liegt das vielleicht daran,dass ein Sim auch nur einen speziellen Trank machen kann?Bei mir ist das nämlich so...

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • Nein, jeder Sims kann alle Tränke brauen. Ich weiß auch nicht, ob es dafür bestimmte Regeln gibt, wann ein Sim welchen Trank gebraut wird. Ok, der weiße Trank kann nur dann gebraut werden, wenn ein Sim die Meerschweinchenkrankheit auch hat, das ist klar.
    Aber bei mir hat es ansonsten keinen Unterschied gemacht, ob z.B. ein Sim viele Logikpunkte hat oder nicht. Auch wenn irgendwo mal gestanden hat, dass ein Sim mit vielen Logikpunkten mehr "positive" Tränke braut - bei mir ist das immer zufällig.
    Was ich aber bemerkt hab ist, dass der blaue Trank sehr häufig kommt, 2 von 3 Tränken sind bei mir im Schnitt blaue Tränke...

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Bei mir ist es immer nur Unsichtbarkeit,es geht einfach nichts anderes.Egal ob ich es hintereinander oder Tag für Tag mache,es bleibt ein und derselbe.

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • Also bleibt uns nichts anderes, als diese Tränke dann auch zu trinken!Oder gibts jemanden, der sie auf andere Weise "losgeworden" ist?
    Gruß Babs

  • @ Babs
    Den Chemiebaukasten verkaufen und einen neuen Chemiebaukasten kaufen. Wenn man den Chemiebaukasten am selben Tag verkauft, wo man ihn gekauft hat, bekommt man sogar das ganze Geld wieder. Oder man läd Gäste zu sich ein - die bedienen sich ja auch gern am Chemietisch....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • wenn der sim den trank trank für die unsichtbarkeit getrunken hat, ist er aber immer noch sichtbar ... wäre es nicht lustiger, wenn der sim wirklich unsichtbar wäre??? nach ein paar stunden ist er ja wieder sichtbar ....

  • allerdings haben meine Sims, die Logik maximiert hatten, nur noch den dunkelblauen Trank gebraut, immer... (der, der alle Bedürfnisse auf ganz grün setzt)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]