Die Sims nicht auf dem Laptop spielen?

  • Hallo liebe Boardgemeinde,

    ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft:

    Acer Aspire
    3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher
    250GB Festplatte
    GeForce 9600 M GT Grafikkarte m. 1024MB V-Ram

    Habe noch nichts, außer die Sims 2, Nightlife und Ikea-Homeassesoirs installiert.
    Habe mich total gefreut gleich loslegen zu können, dann wollte ich das Spiel starten, da kam: Ein Konflikt mit einer Emulationssoftware ist aufgetreten.
    Ich konnte nur noch ok klicken und da hatte ich nur noch meinen Desktop.

    Ich habe dann bei der Ea-Games Hotline angerufen, da sagte mir der Kundenbetreuer, das die Sims Spiele gar nicht auf nem Laptop laufen würden! :angry
    Er hatte mir trotzdem ne Mail geschickt, das ich das ein oder andere kontrollieren sollte, hat mich aber auch nicht weiter gebracht!

    Hallo? Was ist denn da der Unterschied, PC oder Laptop? :confused:

    Von Euch spielen es doch auch welche auf Laptops, oder?

    Hat jemand ne Idee, wie und ob ich das Spiel doch noch ans laufen bekommen kann????

    Über Antworten wäre ich Euch super, super dankbar!

    GLG, Sabse

  • Huhu!


    Also, erstmal keine Panik.
    Normalerweise lassen sich die Sims 2 auch auf dem Laptop spielen,
    allerdings muss er dafür gut genug sein.
    Oft haben die "Sims" Probleme mit den Grafikarten der Laptops.
    Aber probiere es erst einmal.


    Zu deinem Problem.
    Es gibt einen ganzen Thread dazu, schau mal hier .
    Oft komtm dieser Fehler, wenn man Brennprogramme oder so genannte "Emus" auf dem Rechner hat.
    Hast du zufällig Nero, oder Daemon Tools auf dem Pc?
    Oder ein anderes virtuelles Laufwerk?
    Diese Programme musst du ausschalten, wenn du Sims spielen willst,
    manchmal lässt sich aber auch nicht vermeiden, sie ganz zu löschen.


    Kitty

  • Hallo! Hoffe du konntest dein Problem schon lösen. Aber die Knalltüte von der Kundenberatung hat wirklich keine Ahnung! Ich hab auch einen Acer Aspire (allerdings ist der schon drei Jahre alt) und das Spiel läuft bei mir ganz ausserordentlich gut (mal abgesehen von den Fehlern, die ich selber mit DLs oder Cheats verursacht habe).

  • Leider konnte ich das Prob noch nicht lösen!
    Habe auf jeden Fall keine Brennprgs drauf!!

    Was könnte noch das Probl. sein??? Hiiilfe!!!!

  • Hallo,

    Im Google gibts einen Patch(Hat mit dem Betriebssystem zu tun-meistens Vista),hatte das selbe Problem mit Asus Laptop....
    Wenn Du zu Deinen angegebenen Daten noch eine 2Kern CPU mit min 2,0 GHZ dazufügen kannst,müssten die Sims ohne weiteres auf mittleren Details spielbar sein.Nur übertreibs nicht beim Häuslebauen.Der unterschied zwischen Pc und Laptop ist der,dass das Notbook heute keine zusätzliche Onboard Grafik hat und nur mit der Graka arbeitet die verbaut ist.2.Ist der Ram der Graka kein wirklicher sondern wird vom Arbeitsspeicher gezogen.
    Ähm Kundenbetreuer sind auch nur Idioten,-ups ich meinte Menschen und machen Fehler.Bei mir laufen die Sims am Notebook sowie am Pc sogar am MacBook 13" alu(und da ist die Graka schwächer als bei Dir) .Deine Graka ist stark genug nur Cpu müsst ma noch wissen.mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas299 ()