warum will mein sim nicht heiraten???

  • ahhh, ich krieg noch was an mich. ich hab da so ein schmuckes pärchen gebastelt, die haben sioch gleich super verstanden. ja, irgendwann haben sie sich dann halt verliebt und jetzt hab ich schon 24 heiratsanträge gemacht und die dumme kuh lehnt immer wieder ab. egal was ich mache. aber das muss doch irgendwann mal klappen? ode? einmal sagt sie, wir reden nich genug miteinander *jammer* ein andermal ist sie schon den ganzen tag auf den beinen *pech* und ein anderes mal warum haben wir den kein spaß miteinander nerv*! dabei sind auch beide balken auf 100 und rote herzchen, sie springt ihm in die arme, die küsse und umarmungen sind leidenschaftlich/romantisch! arg, das is zum haare raufen!!!!!!

  • Sims können sich natürlich auch ineinander verlieben und aus einer Freundschaft kann eine Beziehung werden. Ab einem bestimmten Freundschaftswert erscheint im Menü die Option „Einen Heiratsantrag machen“. Wählst Du diese Option, macht Dein Sim dem/der Angebeteten einen Heiratsantrag. Allerdings stimmt der Wunschpartner nur zu, wenn er in der richtigen Stimmung ist. Aber keine Angst, ein abgelehnter Antrag ist nicht das Ende der Beziehung! Der Partner sagt Dir, was ihm fehlt und Du hast die Möglichkeit, ihn glücklich zu machen. Lade ihn zum Essen ein, schaut euch gemeinsam einen Film an, ein kurzes Gespräch über seine Hobbys und schon kannst Du den nächsten Versuch starten!


    Wenn der Traumpartner endlich zustimmt, und die Hochzeit stattfindet, ist diese ziemlich uninteressant, egal wo der Antrag gemacht wurde, dort wird auch geheiratet! Natürlich kannst Du für das Hochzeitspaar auch eine Party organisieren und alle Freunde und Nachbarn einladen!


    Es ist nicht möglich, einen gleichgeschlechtlichen Partner zu heiraten. Allerdings gibt es die Möglichkeit, diesem zum Einziehen in das Haus zu bewegen. Dies funktioniert genauso wie eine richtige Hochzeit. Diese Option gibt es nur bei gleichgeschlechtlichen Sims, eine Sim-Dame kann niemals einen Sim-Herrn zum Einzug überreden und umgekehrt!


    Nach der Hochzeit oder dem Einzug übernimmt der eingeheiratete/eingezogene Sim automatisch den Namen der Familie. Sollte er der letzte Erwachsene in seinem alten Haushalt gewesen sein, bringt er auch alle dort lebenden Kinder und das gesamte Vermögen der Familie mit in die neue Familie. So kann eine Heirat schnell zu einer kräftigen Finanzspritze werden!


    Du hast zwei Sims, die sich wirklich lieben und trotzdem erscheint die Option "heiraten" nicht? Das könnte vielleicht daran liegen, daß in einer der beiden Familien gerade ein Baby ist! Solange das Baby da ist, können die Sims der Familie nicht heiraten. Warte einfach die 3 Tage, bis das Baby zum Kind wird, dann klappt es auch sofort mit der Hochzeit!
    Für diesen Tipp bedanke wie uns bei Celes aus dem Simsforum, die 2 Tage gegrübelt und wohl auch nicht geschlafen hat, und dann die Lösung fand...


    Auch schon mal was von der Suchfunktion gehört ? Zu dem Thema gibt es zig Threads.

  • es gibt schon voll viele threads zu dem thema, gib doch einfach "heiraten" bei der suchfunktion und lass dir die threads als beiträge anzeigen, da kannst du sehen, welche threads dich weiterbringen ...


    hat die dumme kuh vielleicht eine babywiege in ihrem haus? dann solltest du warten bis das baby zum kind geworden ist.


    wenn gar nichts geht, lade dir die blaue espressomaschine herunter (auch mal danach suchen, ich weiß die addy nicht mehr) und lass` die simsfrau davon trinken, das wirkt immer (alle bedürfnisse im grünen bereich) ...

  • neee, sowas wie ne babywiege hab ich net. ich hb as spiel ja früher schon gespielt und da hatte ich nie probleme., dass einer den heiratsantrag nicht angenommen hat. jetzt nach fast nem jahr (weil sind ja semesterferien) hab ich das spiel wieder drauf geamcht mit tgd und jetzt will die frau halt einfach nich. wenn sie pienst, sie hat hunger, dann hab ich ihr eben ein abendessen serviert, wenn sie spaß wollte, hab ich sie an diesem gerät blasen machen lassen, etc. ich hab schon reagiert, ich dachte dann, jetzt isse doch gut drauf, hab den heiratsantrag gemacht, aber sie hatte wieder nen anderen grund gebracht, warum die ehe nich klappt. es ist echt frustrierend... :(
    ich schmeiß das spiel echt bald wieder von der platte! :angry

  • Hast Du schon mal versucht, dass die 'dumme Kuh' ;) den Heiratsantrag macht? Vielleicht stellt sich der Typ ja nicht so an...(?)