FAQ - Technik - Installation & Neuinstallation

  • Hier findet Ihr einige allgemeine Informationen zur Installation und Neuinstallation des Spiels. Wird noch ergänzt.


    In welcher Reihenfolge müssen die CDs installiert werden?
    1. Die Sims – Grundversion oder Die Sims Deluxe
    2. Das volle Leben (nur, wenn man Deluxe nicht hat)
    3. Party ohne Ende
    4. HotDate
    5. Urlaub Total
    6. Tierisch Gut Drauf
    7. MegaStar
    8. Hokus Pokus


    Man muss nicht alle dieser Add-Ons installiert haben, wenn man eins nicht besitzt kann man es einfach auslassen.


    Welche Patches muss ich installieren?
    Normalerweise muss nach der Installation der Sims und aller Addons nur der Patch für das neuste Version heruntergeladen und installiert werden (wenn es einen gibt). Die vorherigen Patches werden automatisch mit den Addons installiert.


    Wenn ihr nachträglich einen Patch für das Grundspiel oder ein Addon installiert, obwohl ihr bereits ein neueres Addon installiert habt, kann es passieren, dass das Spiel sich nicht mehr starten lässt! (Der Version 1.2-Patch für das Grundspiel verursacht z.B. diesen Fehler.)


    Seriennummern
    Diese bitte gut aufbewahren! Am besten ihr macht euch eine Liste fertig, wo alle Seriennummern eurer Sims-CDs draufstehen und bewahrt diese gut in der CD-Case auf oder - besser noch - klebt sie dort ein.


    Habt ihr eine Seriennummer verloren, müsst ihr wohl oder übel beim EA-Support anrufen (0190/776633, kostenpflichtig) oder euch auf der EA-Homepage erkundigen (www.electronicarts.de). Fragen nach Seriennummern in diesem Forum sind illegal und werden nicht gestattet. Mehr Infos dazu stehen hier.


    Wie mache ich eine Neuinstallation?
    Wenn Sims laufend abstürzt oder Fehler verursacht, kann eine Neuinstallation helfen. Hier eine Liste, wie man das macht:[list=1][*] Sichern von Familien, Downloads usw.: Wenn ihr nach der Neuinstallation eure Familien, Häuser, Downloads und Skins wiederhaben wollt, müsst ihr diese vorher sichern. Wie man das macht, steht hier.
    [*] Die Sims deinstallieren.
    [*] Das Sims-Verzeichnis "Die Sims" (im Ordner C:\Programme\Maxis\) löschen. Bei einer Sicherheits-Abfrage mit "Ja" bestätigen.
    [*] Den SimsEraser ausführen. Dieses Programm löscht Registry-Einträge und ermöglicht eine Neuinstallation. Den Eraser gibt es auf jeder Sims-CD ab Urlaub Total (im CD-Verzeichnis /Eraser) oder auf der offiziellen Seite (englisch).
    [*] Nur für Windows-erfahrene User: Registry „von Hand“ prüfen und säubern. Wie das geht, steht hier.
    [*] Computer neustarten.
    [*] Die Sims und alle Addons in der oben beschriebenen Reihenfolge installieren.
    [*] Falls es einen gibt: Den neuesten Patch runterladen und installieren (gibt’s auch auf der offiziellen Seite).
    [*] Die gesicherten Dateien alle wieder zurückkopieren. Informationen dazu stehen hier. Fertig.
    [/list=1]

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]