Objekt verhalten ändern ?

  • Also folgendes, ich kann hier soweit nichts darüber finden.


    Ich weiss wohl wie man Objekte für die Sims1 mit dem Transmogrifier "erstellt".


    Aber ich downloade auch gerne Objekte aus dem Internet, da es einfach soooo etliche bessere Designer gibt *g*


    Allerdings stösst es mir immer wieder auf wenn die Werte der Objekte völlig unrealistisch geändert wurden (manch einer packt auf sämtliuche Stühle 10 Komfort, alle Gemälde 10 Raum u.s.w.)
    In den meisten Fällen trifft dass dann aber ja auch nichtmals zu, da man beim Tranmogrifier ja die Katalogbeschreibung ändern kann, das Objekt deswegen aber nicht anders reagiert. Es stört mich ganz schön dann zu sehen dass der Wert nicht zutrifft und den Originalwert nicht zu kennen (ok, manchmal lässt sich ja im Categorizer am Vorschaubild erkennen von welchem Objekt geclont wurde, aber auch das trifft ja nicht immer zu)


    Da ich sehr pingelich bin was meine Downloads anbelangt, möchte ich aber immer alles so perfekt wie möglich an den Originalobjekten angepasst haben.
    Wenn meiner Meinung nach der Stuhl nur noch 6 Komfort aussieht, soll er die auch haben und den entsprechenden Preis dazu bekommen *lach*
    Und das würde ich am liebsten selbst neu zuordnen.


    Aber ist das überhaupt möglich ? Wenn ja, bitte ich darum mir mitzuteilen wie.


    Vielen lieben Dank schonmal, falls Antworten kommen *g*

  • Ein kleiner Nachtrag.


    Ich habe noch Stunden im Internet recherchiert, bin immer wieder auf tote Links gestossen :-(, aber habe letzendlich gefunden was ich suchte.
    Ein Nachvollziehbares (für mich) Tutorial wie man mit iff pencil Objekte "hakt" und das eben von mir erwähnte Verhalten ändern kann.


    Antwort also nicht mehr nötig, trotzdem sag ich einfach mal danke :-)

  • Hi Cerena,
    könntest den Link posten? :)
    Liebe Grüße
    Ginnylein


    edit: Habe eben gesehen dass der Beitrag doch schon etwas älter ist, aber nen Versuch ist's ja trotzdem wert :).

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

    Einmal editiert, zuletzt von Ginnylein ()