Meine Wände verschwinden!!!!!!!

  • hm.. hast du Windows Vista? Dieses Problem von dir hatten wir auch vor ein paar Tagen erst hier.. hm.. falls du Vista hast, hast du dann DirectX 10 drauf? Für Sims2 braucht man DirectX9, also die ältere Version... Ansonsten.. Tritt das Problem schon immer auf diesem Rechner auf oder lief es vorher ohne Probleme auf dem PC und hat erst plötzlich angefangen?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ah sorry ^^.. ne ich hab Windows XP home drauf...
    Also damals wo ich meinen PC nicht so aufgepimpt hatte lief des Spiel.. wobei ich da sagen muss ich hatte Die Sims 2 hauptspiel und des Add on Wilde campus jahre von mein bruder der diese gebrannt hat...

    Allerdings hab ich mir das Hauptspiel jetzt nachgekauft.. nur des WCJ noch nicht ..kann das eventuell an dem gebrannten spiel liegen?

    Hab auf nem anderen forum auch gelesen das dieses Prob mit dem Treiber 8.10 nicht war.. allerdings ist das die von Oktober und die gibts nicht mehr..und andere Spiele laufen ja einwandfrei ... Ich hab mir 3 neue add ons gekauft in der hoffnung es geht endlich wieder :(

    Und ich mein ich müsste 10 drauf haben..wo kann ich das nachschauen?


    edit: Ich weiß nicht ob ich das Spiel vorher auch mit der Hardware gespielt habe... :/

    Einmal editiert, zuletzt von larentia ()

  • Ja, das Problem kann durchaus an den gebrannten CDs liegen. Auch wenns unter Geschwistern blöd ist, aber gebrannte CDs sind verboten und das supporten wir hier nicht.


    Du solltest mal deine Spiel-Stände sichern, dann deinstallieren, Registry gründlich bereinigen, dann neu-installieren ausschließlich mit deinen Original-CDs und patchen.
    Könnte was bringen.


    Wg. DirectX: du brauchst das 9er und nicht das 10er, nciht, das wir uns falsch verstehen. aber mit XP dürfte das eig. kein problem sein :kopfkratz da müsste das 9er drauf sein *denk*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Jo ich sehs gerade.. hab des 9ner drauf..
    Was meinste denn mit registry?


    edit: macht das einen unterschied wenn ich das Hauptspiel auf C und die anderen auf D installiere? Ich hatte letztens nämlich in nem handbuch gelesen das man die Addons nicht im gleich Verzeichnis wie die Sims 2 instalieren soll... oder was genau ist damit gemeint? Ich will nicht noch 5 mal de- und installieren ^^

    Einmal editiert, zuletzt von larentia ()

  • Also.

    Ich hab vorhin alles deinstalliert und alles mögliche gelöscht was noch mit Die Sims 2 zu tun hatte. Habs gemacht wie in der FAQ beschrieben.. .. dann habe ich das Sims 2 hauptspiel installiert, gestartet... und es lief eigentlich einwandfrei bis auf das die Kästchen aufen Boden im Bau Modus irgendwie nicht gleichmäßig waren..also bei manchen Kästchen war die Umrandung dunkler bzw dicker als woanders.. was mich eigentlich nicht gestört hat.. so Hab dies dann beendet... Rechner neustart... und die anderen Teiler installiert.. ohne allerdings weiter hin jedes SPiel zu starten und das selbe zu machen weil ich hab heut eigentlich noch was anderes vor ... Als ich dann endlich fertig war... Hab ich Freizeit Spass noch gepatcht und dann gestartet. Und siehe da... es ist immernoch da ...

    Ich könnt echt verzweifeln....

    edit: hab übrigens auch ohne DL oder so gestartet ...

  • ich weiß.. ist scheiße extra n neues thema aufzumachen..aber wieso schreibt keiner mehr was und hilft mir nicht weiter???



    Also wenn es um Deine Frage mit den Wänden ging, solltest Du wirklich nicht noch ein neues Thema aufmachen.

    Sehr viele User, ich und meine Partnerin auch, schauen hier regelmäßig dieverse Artikel im Forum durch.

    Nicht jeder der das gerade liest, kann eine Antwort auf alles geben.
    Aber wenn der Richtige das lesen sollte, wird er sicherlich auch eine Hilfe geben können.

    Keiner wird rund um der Uhr Online sein, nur um hier Fragen zu beantworten, also heißt es abwarten und hoffen das einer das dann mal weiß.

    Da es hier alles auf privater und freiwilliger Ebene läuft, kommt ein höfliches warten besser, als ein drängeln.

    In den teuren Hotlines kommt man so übrigens auch nicht schneller an das Ziel.

    MfG
    Das Team
    FunCat & FunCats Schatz

    Edit: Habe den Link wieder rausgenommen, da wir nun wieder im richtigen Thread sind

    [center][/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von FunCats Schatz () aus folgendem Grund: blöde schreibfehler :-)

  • hilfe? :x :(



    Bei Deinem Problem wird das genaue Gegenteil vom dem helfen,was man sonst üblicherweise rät und zwar: Benutze den Original-Treiber deiner Grafikkarte. Auch wenn er etwas älter ist. Deinstalliere den jetzigen Treiber, (such dir vorher die CD mit dem Originaltreiber zusammen) und installiere den Treiber von der CD/DVD.


    Zu Deiner Frage, wo und wie am besten installiert wird: Am besten alle Spiele in ein Verzeichnis aber keinesfalls in den selben Ordner. Deine "Spieleliste" müßte damit alles korrekt funktioniert, in etwa so aussehen am Schluß:
    c:\EA GAMES\DieSims2
    c:\EA GAMES\Nightlife
    c:\EA GAMES\OpenForBusiness
    usw. -- ich hoffe, es ist klargeworden,was damit gemeint ist. EA GAMES muß immer da sein, und für jedes Addon erstellst Du in EA GAMES ein neues Verzeichnis.




  • Falsch, es hat alles nichts geholfen... Ich hatte meinen neusten Treiber deinstalliert und den von CD draufgemacht... es war kein Unterschied! Jetzt hab ich wieder den neusten drauf..nix... Ich hatte alle spiele vorher auch auf C... jetzt hab ich nur das hauptspiel auf C und den rest auf D.. macht aber beides auch kein unterschied...

  • Hallo!


    Ich schreibe einfach mal hier weiter.


    Also, ich habe das gleiche problem: Die Wände verschwinden kurz und nur die Böden sind schwebend über der Erde zu sehen. Jedesmal, wenn ich etwas dazu Baue oder z.B. eine Topfpflanze stelle kommt dieser "Aussetzter". :confused:


    Meine Computerdaten:


    Prozessor: AMD 6000+
    Speicher: 2*2GB
    Festplatte: 500GB
    System: Vista 32 Bit
    Spiel: Sims 2 mit allen Addons
    Grafikkarte: HD 4670 Ultimate 512 MB, wobei ich Catalyst 9.4 schon habe
    DirectX 10.1


    Erst dachte ich, es könnte an den Speicher von 2 GB liegen und habe dann die 4 GB reingemacht, kommplett alles neu installiert (erst Vista dann die Sims) hat aber nichts gebracht.


    Hat einer eine Lösung? Es kann ja nicht sein, dass ich nur für die Sims z.B. eine HD 4870 mit 1024MB oder so brauche, Oder :misstrau


    LG


    Nicole

  • hm.. hast du Windows Vista? Dieses Problem von dir hatten wir auch vor ein paar Tagen erst hier.. hm.. falls du Vista hast, hast du dann DirectX 10 drauf? Für Sims2 braucht man DirectX9, also die ältere Version... Ansonsten.. Tritt das Problem schon immer auf diesem Rechner auf oder lief es vorher ohne Probleme auf dem PC und hat erst plötzlich angefangen?


    Das scheint bei dir zuzutreffen. In DX 10 sind wohl einige Sachen aus DX 9 nicht enthalten, daher könnten da wohl Probleme auftreten. Anscheinend solltest Du mal versuchen, DX 9 nachträglich zu installieren. Vielleicht klappts ja. Ansonsten finden sich oben auf der Seite noch mehr nützliche Tipps bzgl. des Themas.. Vielleicht hilft davon ja noch was.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai ()

  • Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich meinen Computer formatiert und alles neu installiert habe. Davor hatte ich das Problem nicht.


    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3
    System Model: IMEDIA 6214
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 2560MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Card name: ATI Radeon HD 4800 Series, 512MB



    Kann es sein, dass das mit der HD-Reihe von ATI zusammenhängt?




    Da ich WinXP hab, hab ich natürlich kein DirectX 10. Habe aber gerade eben die neueste 9.0c-Version (wohl vom März) installiert, aber hat auch nichts gebracht.


    Ich habe gestern den aktuellsten Treiber der Grafikkarte installiert, die Grafikeinstellungen im Spiel runtergeschraubt, die Downloads rausgenommen... Mir gehen die Ideen aus. Nochmal sämtliche AddOns neu installieren möchte ich eigentlich vermeiden. :hua

  • Hallo!


    Bei mir geht es jetzt!!!!:applaus


    Im Spiel selber musste ich die Kantenglättung auf "Hoch" stellen, hatte es auf wenig. Habe es in einem anderen Forum gefunden und ausprobiert. Und es ging sofort. Könnte vor freude heulen :zirkel


    LG und bis dann


    Nicole