Problem: Sim ist verschwunden

  • Hallo liebe Community.
    Ich bin seit ein paar Tagen wieder voll im Sims 2 Fieber und habe mit meiner Familie mittlerweile schon echt was erreicht und sie bis in die zweite Generation gespielt.


    Mein Problem besteht jetzt im folgendem: Meine drei Kinder, René, Alina und Patrick habe ich aufs College geschickt. Patrick zusammen mit seiner Freundin Ronja Biermann und die andern beiden halt alleine, jedoch alle zusammen in einem Haushalt. Alina ist mir leider an einer Krankheit verstorben, ansonsten hat René auch eine Freundin gefunden und mit den vier verbliebenen habe ich den Abschluss gemacht. Dann habe ich sie zurück nach Schönsichtingen geschickt, sodass sie wieder in ihr Elternhaus einziehen. Bis zu diesem Punkt ist eigentlich alles wunderbar, alle Sims werden auf dem Familien-Ladebildschirm angezeigt. Bloß sobald die Familie geladen ist verschwindet ausgerechnet der Sohn, der mir am liebsten ist, Patrick. Er wird weder in der Kontaktliste des Telefons angezeigt, noch sonst irgendwie, nur in der Beziehungsleiste der anderen Sims. Lange rede kurzer sinn, ich bräucht dringend Hilfe, denn das trübt meiner meinung nach den Spielspass.


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Ansonsten, danke im Vorraus und liebe Grüße, Maik.


    P.S.: Ich habe nicht gecheatet, Downloads sind auf Fehler überprüft und den boolprop testing(...) Cheat benutze ich nur ganz selten, in Notfällen, vll. 2 mal im ganzen verlauf.

    [CENTER][/CENTER]

  • P.S.: Ich habe nicht gecheatet, Downloads sind auf Fehler überprüft und den boolprop testing(...) Cheat benutze ich nur ganz selten, in Notfällen, vll. 2 mal im ganzen verlauf.


    Naja, das mit dem "Auf Fehler überprüft" ist so ne Sache. Zieh sie lieber mal komplett raus und versuche, ob der Fehler immernoch besteht. Wenn ja, kannst du sie ja wieder reinpacken.


    Hast du schonmal probiert, die Familie nochmal aus- und wieder einziehen zu lassen?
    Ist das Spiel mit den nötigen Patches versehen?


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ist alles gecheckt bis auf das mit dem ein und ausziehen.
    Könnte es vielleicht auch daran liegen das 6 Sims in dem Haus wohnen sollen, aber die Mutter der beiden Söhne schwanger ist?

    [CENTER][/CENTER]

  • Ist alles gecheckt bis auf das mit dem ein und ausziehen.
    Könnte es vielleicht auch daran liegen das 6 Sims in dem Haus wohnen sollen, aber die Mutter der beiden Söhne schwanger ist?



    Hi Specializt, ist die Mutter mit Zwillingen Schwanger? Wenn ja ist das Maximum von insgesammt 8 Bewohner voll.

    Ich denke mal, Du benötigst einen Hack, um mehr Bewohner im Haus zu haben.

    Allerdings muss dann mal sehen welches Deine letzte Erweiterung ist, weil der Hack jedesmal etwas anders ist, Versionsabhängig.

    Wenn Du die Erweiterung Haustiere oder neueres hast, könntest Du Dir aber auch eine Datei Schreiben, die das Maximum erhöht.

    Unter diesem Ordner (XP):
    C:\Dokumente und Einstellungen\(Dein Nick)\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config

    Erstellst Du eine Textdatei mit dem Namen userStartup.cheat.txt

    In dieser Textdatei schreibst Du diese zwei Zeilen rein:

    uintProp maxTotalSims 50
    uintProp maxTotalHumans 35

    Anschließend Speicherst Du diese Datei NICHT als .txt, sondern einfach nur als userStartup.cheat

    Sims 2 Starten und hoffen das es geht.

    Ich drücke Dir mal die Daumen

    [center][/center]

  • Woran erkenne ich ob sie mit zwillingen Schwanger ist?
    Warte..Ich selbst, meine Frau, ein Sohn, seine Verlobte, die verlobte des anderen sohnes und noch ein zweiter sohn..macht nach meiner rechung 6 Personen. Dann müsste die Frau ja Drillinge bekommen, damit das Maximum überschritten wird oder? Und das wird doch auch angezeigt. Da steht doch irgendwas von wegen das der Haushalt aufgrund einer schwangeren zu voll ist, das war aber nicht der fall. Außerdem sieht man ja ganz kurz das Avatar des sims an der seite, wo alle aufgelistet sind, das verschwindet dann aber sofort.
    Also, ich hoffe die neuen Infos bringen neue erkenntnisse.


    MfG

    [CENTER][/CENTER]

  • Woran erkenne ich ob sie mit zwillingen Schwanger ist?
    Warte..Ich selbst, meine Frau, ein Sohn, seine Verlobte, die verlobte des anderen sohnes und noch ein zweiter sohn..macht nach meiner rechung 6 Personen. Dann müsste die Frau ja Drillinge bekommen, damit das Maximum überschritten wird oder? Und das wird doch auch angezeigt. Da steht doch irgendwas von wegen das der Haushalt aufgrund einer schwangeren zu voll ist, das war aber nicht der fall. Außerdem sieht man ja ganz kurz das Avatar des sims an der seite, wo alle aufgelistet sind, das verschwindet dann aber sofort.
    Also, ich hoffe die neuen Infos bringen neue erkenntnisse.

    MfG



    Also Überschreiten wird das nicht, aber solange sie Schwanger ist, wird es als Ewentuelle Zwillingsgeburt behandelt, da es ja passieren könnte.
    Also nach Deiner Rechnung, kommen dann noch 2 ungeborene Babys dazu (solange sie Schwanger ist), das ergiebt genau 8 Personen.

    Wenn es nur ein Baby werden sollte, müsste eigentlich die verloren gegangene Person wieder auftauchen.

    Alternativ wäre ein Schwangerschaftsabruch, um ihn wieder rein zu bekommen.:rolleyes

    Weitere Hilfe könnte aber auch der Insimenator bringen.
    Zu diesem Thema giebt es auch ein Threat, welchen Du dafür benötigst, liegt auch davon ab, Welche Erweiterung Du spielst.

    [center][/center]

  • aaargh! jetzt hatt ich scho ewig viel getippt und es irgendwie versehentlihc verschwinden lassen *gr*


    [quote='FunCats Schatz','http://www.thesims.de/thread/?postID=1579257&#post1579257']aber solange sie Schwanger ist, wird es als Ewentuelle Zwillingsgeburt behandelt, da es ja passieren könnte.QUOTE]
    Das ist die absolute Fehlinformation. Das Spiel weiß von vornherein, wieviele Kinder zur Welt kommen werden. (berühmte Ausnahme: Es ist genug Platz noch im Haus und eine Schwangere isst Käsekuchen, dann können auch später noch Zwillinge entstehen).
    Sonst ist es aber so, wenn eine Familie z.B. 6 Mitglieder hat, 1 Frau ist schwanger und sie erwartet 1 Kind, dann kann während der Schwangerschaft OHNE Probleme ein weiterer Sim mit einziehen. Es gibt KEINEN Platzhalter für einen eventuellen Zwilling.


    Zum eigentlichen Problem:


    Mein Verdacht liegt auch am ehesten bei den Downloads. Ich schließe mich Vall an und halte es auch erstmal für sinnvoll, alle Downloads mal außerhalb des Spieles zu speichern und zu schauen, ob der Sim dann immer noch verschwindet.


    Wenn das auch ohne Downloads passiert wäre auch mein nächster Schritt, die ganze Familie ausziehen zu lassen und testweise woanders, vorzugsweise auf einem leeren Grundstück ohne Haus einziehen zu lassen um zu sehen, ob er immer noch verschwindet.


    Ach ja... wenn du jetzt einen andren Sim der Familie über die Zeitung würdest ausziehen lassen oder über den Computer... Könnte er da den verschwindenden Sim zum mitausziehen auswählen?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So Leute. Erst mal vielen Dank für eure zahlreiche hilfe, allerdings hat es sich von alleine geklärt. Einmal MIT speichern zurück in die nachbarschaft, wieder in die Familie rein und da war er wieder xD


    Aber mal nebenbei. Man kann ne Schwangerschaft abbrechen? Wie? Mit oder ohne Cheat?! xD


    Edit: Auf jeden Fall bin ich in die Familie rein, hab sofort den Sim angewählt der verschwindet und da war oben links in der Ecke dieses Symbol was halt bei einer Interaktion immer da ist. Mit so einer art Pfütze und darunter stand LEAVE. Englisch, nicht gerade typisch wenn man das spiel auf deutsch installiert hat, also kann es wirklich an einem Download gelegen haben.

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Specializt ()

  • Um eine Schwangerschaft rückgängig zu machen benötigt man einen Download wie z.B. den Inteenimater oder den InSIMenator. ich persönliche empfehle den InSIMenator , ein sehr ausgereiftes Hack-Objekt, das super sicher ist und fast alle funktionen des testingcheats ersetzt und noch vieeeeel mehr kann aber ohne dabei das spiel zu zerschießen

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mit so einer art Pfütze und darunter stand LEAVE. Englisch, nicht gerade typisch wenn man das spiel auf deutsch installiert hat..




    dies ist allerdings eine recht typische Fehlermeldung, wenn der "boolprop testing"-cheat aktiv war und nicht wieder deaktiviert wurde. :confused:

  • aaargh! jetzt hatt ich scho ewig viel getippt und es irgendwie versehentlihc verschwinden lassen *gr*

    [quote='FunCats Schatz','http://www.thesims.de/thread/?postID=1579257&#post1579257']aber solange sie Schwanger ist, wird es als Ewentuelle Zwillingsgeburt behandelt, da es ja passieren könnte.QUOTE]
    Das ist die absolute Fehlinformation. Das Spiel weiß von vornherein, wieviele Kinder zur Welt kommen werden. (berühmte Ausnahme: Es ist genug Platz noch im Haus und eine Schwangere isst Käsekuchen, dann können auch später noch Zwillinge entstehen).
    Sonst ist es aber so, wenn eine Familie z.B. 6 Mitglieder hat, 1 Frau ist schwanger und sie erwartet 1 Kind, dann kann während der Schwangerschaft OHNE Probleme ein weiterer Sim mit einziehen. Es gibt KEINEN Platzhalter für einen eventuellen Zwilling.
    ...



    Dieses war keinerlei eine Fehlinformation die ich ewentuell selber gelesen hätte.
    Das war eine eigene Erfahrung, da wärend einer Schwangerschaft (Personenanzahl bei 6) keine weitere Person mehr ins Haus einziehen konnte, Weder beim Überreden, noch funzte eine Hochzeit.:(
    Und hin und wieder stellte sich auch anschliessend raus, das es Zwillinge gab.
    Gab es allerdings nur ein Kind, war die Funktion wieder da, das eine weitere Person mit einziehen durfte.:)

    Wie Geschrieben, es ist meine/unsere (Funcat auch) eigene Erfahrung.
    Und wenn dem nicht so sein sollte, wie Du schriebst, weis ich allerdings nicht warum das so bei mir/uns ist.:nixweiss

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von FunCats Schatz ()

  • dies ist allerdings eine recht typische Fehlermeldung, wenn der "boolprop testing"-cheat aktiv war und nicht wieder deaktiviert wurde. :confused:



    Wie schon gesagt, ich hab den vll 2 oder 3 mal benutzn auch direkt wieder deaktiviert (mit anstatt TRUE, FALSE am Ende?!). Aber naja, nochmal danke für die hilfe.


    Ach und BTW. Wo wir schon mal bei Schwangerschaft sind, wie kann ich die Umstandsmode ändern?

    [CENTER][/CENTER]