Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

• Kann mir jemand sagen, wie ich es hinkriege, dass aus alten Freunden Freunde fürs Leben werden? Ich habe einen meiner Sims einen Freund fragen lassen,ob er mit ihm Freundschaft fürs Leben schließen möchte,aber als ich dann den anderen Sim gespielt habe stand bei den Beziehungen wieder nur "alter Freund" unter dem Namen des anderen Sims.

Und wie funktioniert das bei Haustieren mit der Freundschaft fürs Leben mit Sims?

• hallo ihr lieben :)

mein sim hat den beruf ärztin und stufe 10. und nun steht da der wunsch "kostenfreie klinik leiten" ich habe in einem forum gelesen das man tatsächlich eins eröffnen kann. da ich das noch nicht herausgefunden habe glaub ich das jetzt auch einfach mal nicht xD ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. weil egal was mein sim macht, der wunsch wird nicht erfüllt...

liebe grüße
    Sally

• Das hat mich auch schon mal irritiert, ist einfach ungeschickt übersetzt - gemeint ist damit eine Gelegenheit, die statt des normalen Arbeitsalltags erledigt wird (vergleichbar mit der Impf-Gelegenheit). Wenn man sie annimmt, fährt der Sim zum Friedhof oder Park (?), und dann kommen die Leute und brauchen deine Hilfe. Wenn man dann am Ende der "Sprechzeit" fünf Leute oder so behandelt hat, ist der Wunsch erfüllt.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• ja das dachte ich auch, is aber leider nicht so :/ hab schon ka wieviele untersuchungen in parks und friedhöfen gehabt und der wunsch wird nicht erfüllt :/ deshalb hoff ich tatsächlich noch auf ein wunder xDDD
    aber nervt halt das es nicht weg geht :( 
    vielleicht ein fehler oder so. anders kann ichs mir nicht erklären. das gerücht mit dem "eigenen krankenhaus" oder was das war hab ich von anfang an irgendwie nit geglaubt... schön wärs aber ^^ 
    naja trotzdem danke für deine antwort :)

• so habs gefunden. also eine eigene klinik ist NICHT damit gemeint "Heldin" du hattest recht!
    es hat jetzt nur hammer lange gedauert bis dieses "eigene klinik leiten" dings kam.
    warum auch immer behauptet wurde das es funktionieren würde das man eine eigene klinik leiten könnte... irgendwelche labersäcke gibt es ja immer irgendwo.

• Hallo Leute, ich habe mal eine Frage:
    Im Store von Sims3, konnte man sich ja dieses "Kluger kaufmann"-Set erstehen, womit man seinen eigenen Laden errichten konnte. Das klappt auch alles wunderbar, man stellt eine kasse auf, das Regal vom Set, stellt seine waren drauf, die man anbietet und los gehts, naja leider nicht ganz .... denn sobald ich versuche ein elixier auf das regal zu stellen, versagt das gute. ich schaff es einfach nicht elixere auf die regale zu plazieren (selbst gebraute per alchemiewerkbank oder zaubertränke vom chemiekasten), erfindungen funktionieren jedoch! es klappt weder wenn dein sim eingetragener alchemist ist (also slebstständig) oder als arbeitslos makiert .... geht das einfach nicht? das wäre mächtig schade denn wie gesagt erfindungen lassen sich ja auch plazieren .... weiß jemand rat? muss ich einfach was anderes beachten?

• Hallo,
    mein Problem:
    mein Baby altert nicht !!!
    Trotz Torte, dann kommt auch Musik..... aber nichts passiert, das Baby bleibt ein Baby, die Torte ist dann gesperrt, man kann nichts mehr damit machen... :angry
    Ich hab´s jetzt schon an 3 Tagen probiert, immer das gleiche....
    Was soll ich tun ??? :confused: :hua :confused:

Danke...

• Schönen guten Abend zusammen :)

hat von euch jemand das Problem, dass die Sims dauerhaft "dreckige Umgebung" äußern?
    Habe Haustiere, finde aber in keinem eck einen Kotzbrocken oder sonst etwas .. es ist auch nichts zerkratzt oder zum reparieren.
    Ich komm leider einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

Grüße

• Das geht ja.du kannst noch versuchen mit einer Spiel spielen.

Bei meinen computer( mac) kann ich im spiel das @ nicht machen deswegen kann ich mich nicht in der comuinity anmelden!
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:

Wer in alter Zeit hervorragende Leistungen vollbrachte, besaß nicht nur ungewöhnliches Talent, sondern auch einen unbeugsamen Willen. [SIZE=2]s5 mini schutzhülle[/SIZE]

• Hallo Zusammen, ich bin neu hier und allgemein bei Sims 3 und habe eine Frage. Ich habe Dienstag Abend ganz normal mein Spiel beendet (niemand war mehr am Lappy dran) und als ich am Mittwoch wieder spielen wollte ist mir aufgefallen, wenn ich die Stadtansicht habe dass die ganzen Symbole über den Gebäuden verschwunden sind.
    Ich habe nichts verändert, Installiert und es war auch niemand an meinem Lappy dran, was könnte es sein bzw wie bekomme ich die Symbole wieder?
    Habe Tante Google mal gefragt aber da finde ich auch keine Lösung (den Filter habe ich auch schon von alle anzeigen auf keinen und wieder zurückgesetzt, mehrfach neugestartet Lappy und Spiel aber jetzt ist Donnerstag und die Symbole sind immernoch weg). Vielleicht kann mir jemand von euch hier helfen?
    Vielen Dank schonmal, Liebe Grüsse Sandy