FAQ's Häufig gestellte Fragen (hier nicht posten !!)

  • Moin,
    Morrigan und ich versuchen in diesen Thread 'mal die häufigsten Fragen zu beantworten. Wir haben 'mal ein bischen aufgeräumt, Fehler behoben, uns so weiter. Also gewissermaßen der 1. Patch für den FAQ-Thread.
    Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die Ihre Tipps ins Forum gestellt haben, insbesondere möchte ich mich nochmals bei Morrigan bedanken.


    Morrigans Homepage über Singles:


    http://home.pages.at/creaturesworld/


    Wird immer noch fortgesetzt...



    ACHTUNG: Dieser Thread ist nur zum Lesen da; posten darf hier nur das FAQ-Team ! Falls Ihr Fragen habt, stellt sie bitte in den Threads zu den entsprechenden Themen; gegebenenfalls werden sie (mit den jeweiligen Antworten natürlich) dann hier in die FAQ-Liste aufgenommen. (Powersurge)

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Q: Ist Singles Extra - Flirt up your Life ein eigenständiges Spiel oder Erweiterung zu den Sims?
    A: Also das Spiel Singles hat nichts mit den Sims zu tun, es ist auch nicht von Maxis, sondern von KochMedia, es ist die allererste Personensimulation die in 3D Grafik ist.


    Q: Ist Singles eigentlich auch ein unendlich Spiel wie Sims, oder endet es irgendwann mal?
    A: Solange die beiden Singles zusammen wohnen, kann man unendlich spielen.


    Q:Ist Singles Flirt up your Life mit Windows 98SE spielbar?
    A: Das Spiel ist offiziell nicht für Windows 98 "freigegeben", weil es darauf nicht ausgiebig getestet wurde. Nach allen bisherigen Erfahrungen läuft es auch unter Windows 98 SE, solange die Hardware damit die angegebene Mindestanforderungen erfüllt und die aktuellen Treiber für Grafikkarte und Motherboard installiert sind.


    Q: Was ist genau der Story-Modus, das Tutorial, das „normale Spiel“ oder das freie Spiel?
    A: Im Tutorial werden die Grundzüge des Spiels erklärt. Es endet mit dem Auspacken der Umzugkartons. Es wechselt dann automatisch in den Story-Modus. Dieser Wechsel findet übergangslos statt und ist nicht besonders gekennzeichnet.
    Im Story-Modus ( das "normale Spiel") wird die Geschichte der beiden Singles in Form von eingeblendeten Gesprächen erzählt. In diesen Gesprächen sind auch kleine Aufgaben enthalten, durch deren Erfüllung die Geschichte voran getrieben wird.
    Im freien Spiel (Loft- bzw. Villa-Modus) ist keine Geschichte enthalten. Dadurch sind hier auch keine Aufgaben zu erfüllen. Es ist zwar Möglich auch hier seine Charaktere zusammenbringen, sie können allerdings nicht heiraten.


    Q: Kann man gleich zu den anderen Spiel-Modi übergehen?
    A: Man kann bis auf die Villa auch die andern Modi direkt spielen. Die anderen Spiel-Modi sind aber auch nicht großartig anders, abgesehen davon, dass in der Villa mehr Platz, und sie besser eingerichtet ist.


    Q: Was ist das Ziel des Spiels?
    A: Das Ziel des Spiel ist, das der eine Single den Heiratsantrag des anderen Single annimmt.
    Als Belohnung wird dafür das Wochenendhaus freigeschaltet. Dort verbringen die Singles quasi ihre Flitterwochen. Zusätzlich wird dann in den Spiel-Modi die Villa freigeschaltet.


    Q: Ich wollte fragen, wie das mit dem Interaktionen zum "kommunizieren" ist,d.h. am Anfang können die beiden ja nicht wirklich viel machen,bei "Erotik" z.B. gibts nur 3 verschiedene Sachen und 2 davon sind noch grau unterlegt, also nicht wählbar. Kommen da mit der zeit noch mehr dazu?
    A: Ja, je mehr Beziehungspunkte du hast, desto mehr Interaktionen werden freigeschaltet.


    Q: Wofür ist eigentlich "trösten" gut? Das gibts zwar beim Reden unter dem Punkt Freundschaft, ist aber nicht wählbar.
    A: Trösten geht. Allerdings muss es dafür dem Single sehr schlecht gehen. Der Getröstete fängt an zu weinen, der andere versucht ihn wieder aufzubauen.


    Q: Was bedeutet es, wenn aus meinen Waschbecken / Kühlschrank / Toilette Rauchschwaden aufsteigen?
    A: Dann ist der entsprechende Gegenstand kaputt und muss, bevor er wieder benutzt werden kann, repariert werden.


    Q: Wie kann man Bodenbeläge und den Pool wegmachen?
    A: Gar nicht. Einfach was drüber "legen" dann ist es weg


    Q: Obwohl meine beiden Singles gar nichts kaufen, wird Geld verbraucht.
    A: Das ist wie in "Die Sims" - jedesmal, wenn sie was aus dem Kühlschrank nehmen oder kochen, kostet das Geld, quasi als Ersatz dafür, dass sie ja nicht einkaufen gehen.


    Q: Hab ein paar nette Pflanzen aufgestellt. Muss man sich um die kümmern wie in "Sims" oder halten die ewig ? Wenn man mit mit dem Pfeil drüber geht werden sie heller, aber wenn ich klicke kommt nix.
    A: Um die Pflanzen muss man sich nicht kümmern.


    Q: Wie kann man Freunde anrufen ? Immer wenn ich den Befehl gebe kommt eine Sprechblase mit einem roten X. Was bedeutet das?
    A: Das Telefon ist an einer Stelle platziert ist, wo es die Singles nicht erreichen. Das Telefon muss richtig herum ganz am Rand vom Tisch stehen.


    Q: Wo finde ich das Brettspiel?
    A: Brettspiele sind über Bücherregale erreichbar. Zum Spielen müssen die Stühle am Tisch sich gegenüber stehen.


    Q: Wenn sich meine Sims nackt oder in Badehose sehen hauen sie beide ab, und ziehen sich an. Was kann ich dagegen tun?
    A: Das hört das mit der Zeit auf, sobald sie mehr Erotikpunkte haben.


    Q: Wo finde ich den Staubsauger?
    A: Im Bau-Modus unter Arbeitszimmer findet man den Staubsauger.


    Q: Wie können meine Singles zusammen in einem Bett schlafen?
    A: du klickst einfach erst mit der einen Person aufs Doppelbett und dann auf Schlafen und dann nimmst du die andere Person und machst das auch. Natürlich musst du dann auf die andere Seite des Doppelbettes klicken. Schlafen im Doppelbett kann man sofort, allerdings schämen sich die Singles dann beim aufstehen. Darin schlafen ohne schämen geht ab 6 Erotikpunkten (also wenn auch Kuscheln freigeschaltet ist). Eventuell kann es auch sein, dass nicht beide Seiten des Bettes vernünftig erreichbar sind. Dann solltest du es mal in einen größeren (freien) Raum stellen und es nochmal probieren.


    Q: Wie komme ich ins Wochenendhaus?
    A: Man kann in das Wochenendhaus wechseln, indem man am Freitag nach der Arbeit auf die Treppe klickt und die Option auswählt.


    Q: Ich bin im Wochenendhaus, wie komme ich wieder in die Stadtwohnung?
    A: Im Garten des Wochenendhauses befindet sich eine Treppe! Daraufklicken und die Option „Stadtwohnung“ auswählen.


    Q: Passiert eigentlich sonst noch was wichtiges nach dem die beiden geheiratet haben, oder lohnt es sich nicht im Tutorial weiter zu spielen?
    A: Nein, da passiert wohl gar nichts mehr; sie sind halt verheiratet.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Q: Ich spiele den Story-Modus, weiß aber nicht, was ich da machen muss. Wo finde ich meine Aufträge?
    A: Die ergeben sich im Laufe der Story und stehen in den eingeblendeten Gesprächen.


    Q: Welche Aufträge gibt es?
    A: Die Aufträge werden in den Gespräche gestellt. Es gibt die Aufträge Candlelight-Dinner und Nacktputzen.
    Bein Auftrag Candlelight-Dinner muss auf dem Tisch ein Kerzenleuchter (im Bau-Modus kaufen), und die beiden Stühle an Tisch sich gegenüber stehen. Dann den männlichen Single am Wochenende kochen lassen und, wenn er sich an den Tisch setzt, auf den weiblichen Single wechseln, auf den Topf klicken und die Option „Essen nehmen2 auswählen.
    Beim Auftrag Nacktputzen muss der männlichen Single den Müll rausbringen. Als Belohnung muss der weibliche Single sich den nackt ausziehen und dann die Wohnung saugen. Das Saugen kann auch noch am nächsten Tag erfolgen, falls die Singles sehr müde sind.


    Q: Die automatisch geführten Gesprächen kommen erst, nachdem ich die entsprechende Aktion bereits ausführen konnte. Irgendwas läuft da doch falsch?
    A: Stimmt das ist ein Bug im Spiel. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die automatischen Gespräche und die Standbildeinblendungen meistens zu spät, also nach man die beschriebene Aktion bereits ausgeführt hat, kommen.


    Q: Was muss man im Story Modus schaffen damit man die Villa spielen kann?
    A: Der eine Single muss den Heiratsantrag des anderen Singles annehmen, was anscheinend dann passiert, wenn beide bei Freundschaft, Romantik, Erotik und Spaß volle zehn Punkte haben (und man ihn natürlich einen Antrag machen läßt). Danach erhält dadurch die Möglichkeit, die Villa auszuwählen, wenn man ein neues Spiel beginnt.


    Q: Wann kann ich eine Hochzeitsantrag machen?
    A: Ein Beziehungswert, außer Ärger, muss 10 Punkte haben, damit diese Option erscheint.


    Q: Meine Singles haben schon über Hochzeitsantrag gesprochen. Wo findet man die Option für den Heiratsantrag?
    A: Die Option mit den Heiratsantrag ist im normalen Gesprächs-Menü unter dem Menüpunkt „Romantik“.


    Q: Wann kann ich Heiraten?
    A: Es müssen alle Beziehungswerte, außer Ärger natürlich, 10 Punkte haben damit sie auch wirklich heiraten.


    Q: Woran erkenne ich, dass meine Singles heiraten?
    A: Es läuft ein Gespräch ab, in dem der eine Single die Worte des Standesbeamten (Willst Du die hier anwesende Frau... usw.) spricht und beide im Verlaufe des Gesprächs mit "Ja" antworten. Zusätzlich wird ein Standbild mit Hochzeitsmotiv eingeblendet.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Q: wie bekomme ich die Bedürfnisbalken wieder voll?
    A:
    Hunger: Es ist fast egal, ob der Hunger mit Frühstück, Abendessen, Pizza, Kochen oder Snack gestillt wird. Snack hat nach dem Patch aber negative Auswirkungen auf den Körperbalken.
    Komfort: Dieser Balken bewegt sich sehr langsam. Die Umgebung aber auch der Körper haben Einfluss auf diesen Balken.
    Körper: Hier ist es wichtig, genau das zu tun, was im Kreis angezeigt wird:
    - Zahnbürstensymbol: Zähneputzen
    - Händewaschsymbol: Händewaschen
    - Duschsymbol: Duschen oder Baden
    - WC-Symbol: Auf WC gehen
    Die Singles verweigern manchmal auch andere Aktionen, wenn das WC-Symbol erscheint, obwohl der Bedürfnisbalken noch im grünen Bereich ist. Dann sofort auf WC gehen, und die andere Aktion ist danach möglich.
    Energie: Der Bedürfnisbalken kann durch Schlafen oder ein Nickerchen auf dem Sofa wieder aufgefüllt werden.
    Spaß: Am schnellsten lässt sich der Spaßbalken durch Spielen am Computer wieder auffüllen.
    Beziehung: Durch unterhalten mit dem anderen Single über Freundschaft oder Romantik (aber nicht flirten) aber auch durchs gemeinsame Essen (Stühle müssen gegenüber am Tisch stehen) wird der Balken wieder aufgefüllt.
    Erotik: Ma schnellsten lässt sich der Balken mit Sex wieder auffüllen. Aber auch kuscheln im Bett, alles was bei Gesprächen unter Erotik steht, gemeinsam tanzen und frisieren steigern diesen Wert.
    Umgebung: Am wenigsten wohl fühlen sich Singles in dreckigen, unbeleuchteten und fensterlosen Räumen.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Wie erhalten meine beiden Singles Beziehungspunkte?
    Beziehungspunkte bekommen deine Singles, indem der dazugehörige Bedürfnisbalken aufgefüllt wird. Ist der Bedürfnisbalken voll, können keine Beziehungspunkte hinzu gewonnen werden.


    Q: Bleiben die erreichten Punkte für Beziehung, Ärger, usw. bestehen?
    A: Diese Punkte bleiben erhalten, wenn sie einmal da sind.


    Q: Wie viele Beziehungspunkte brauche ich z.b Küssen, usw.?
    A: Mit 6 Punkten Erotik geht kuscheln, mit 7 Petting und mit 8 Sex wenn ich mich nicht irre.
    Für Sex und Petting erst "Kuscheln im Bett" anwählen. Wenn sie dann nett im Bett rummachen einfach wieder einen anklicken und dann erscheint da die Option Sex oder Petting


    Q: In der Anleitung und auf der Webseite von Singles steht, dass die Singles ihren Erotikwert selbst in die Höhe treiben können, also ohne jetzt unbedingt mit den anderen flirten zu müssen. Weiß jemand mit welcher Aktion, oder welchen Objekt man das machen kann?
    A: Durch das Frisieren der Haare steigert man den Erotikwert. Passiert nicht jedesmal,aber da flirren dann auch die Symbole rum, genau wie bei einem Erotischen Gespräch. Der Erotikwert steigt nur bei dem Single, der daneben steht. Also wenn sich jetzt der Mann frisiert, bringt ihm das zwar Spaß aber keine Erotik, steht die Frau auch im Bad, steigt ihr Erotikwert. Und umgekehrt. Wenn beide da stehen und sich frisieren, erregt das beide und bringt ihnen Spaß.
    Es ist aber es ist auch möglich den Erotik Wert zu steigern indem man beide Singles gleichzeitig an der Musik Anlage tanzen lässt.


    Q: Ich frage mich, warum es Spaß bringt einen romantischen Film zu gucken, aber keinen Spaß, wenn man eine Komödie schaut?
    A: Das hängt vom Charakter des Singles ab! Manchen Singles machen Nachrichten Spaß, aber ein Horrorfilm nicht! Andere finden dagegen Nachrichten total langweilig und haben nur bei Komödien Spaß! Das ist ganz verschieden. Musst du mal darauf achten, bei deinen nächsten Singles! Die mögen vielleicht etwas ganz anderes wie die jetzigen


    Q: Gibt es irgendeinen Tipp womit man die Punkte (z.B. Erotik, Romantik, Freundschaft etc.) besonders schnell hoch bekommt?
    A: Du baust einfach die 3 Fähigkeiten Romantik, Flirten und Spaß maximal aus (kannst auf jedes 3 Punkte vergeben) und schon steigt Romantik, Erotik und Spaß sehr viel schneller.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Q: Manchmal erscheint über meinen Singles eine Glühbirne. Was bedeutet das?
    A: Das hat mit den Erfahrungspunkten zu tun. Dein Single hat einen Erfahrungspunkt dazugewonnen.


    Q: Manchmal erscheint über meinen Singles ein ein goldener Stern. Was bedeutet das?
    Dein Single kann eine Stufe aufsteigen.


    Q: Wie viele Stufen kann man in die einzelnen Bereiche aufsteigen?
    A:
    Karriere: 1 vorhanden, noch 5 Stufen frei
    Putzen: 1 vorhanden, noch 3 Stufen frei
    Kochen: 1 vorhanden, noch 2 Stufen frei
    Flirten: 3 Stufen frei
    Humor: 3 Stufen frei
    Reparieren: 1 vorhanden, noch 3 Stufen frei
    Romantik: 3 Stufen frei
    Drückeberger: 2 Stufen frei


    Karriere
    Stufe 1: 9.00 - 15.00 Uhr, 175.- Euro
    Stufe 2: 9.00 - 15.15 Uhr, 275.- Euro
    Stufe 3: 8.45 - 15.45 Uhr, 475.- Euro
    Stufe 4: 8.45 - 16.30 Uhr, 775.- Euro
    Stufe 5: 8.00 - 16.30 Uhr, 1225.- Euro
    Stufe 6: 7.30 - 16.45 Uhr, 1525.- Euro


    Achtung: Nach dem Patch auf Version 1.2 haben sich die Einkommen geändert.


    Die "Drückeberger"-Fähigkeit ist im Handbuch etwas unzureichend beschrieben - es geht nicht darum, sich um Arbeit im Haushalt zu drücken, sondern im Job etwas "effizienter" zu sein; die Singles verbringen also weniger Zeit bei der Arbeit, bekommen aber das gleiche Geld.
    1 Drückeberger-Stufe: morgens eine Stunde sparen.
    2 Drückeberger-Stufe: morgens und Nachmittags eine Stunde sparen.


    Q: Kann ich alle Stufen erreichen?
    A: Ein Single kann im Laufe des Spiels 19 Erfahrungspunkte sammeln, 24 können aber theoretisch in die Fähigkeiten gesteckt werden. Also kann man nicht alle Fähigkeiten voll ausbauen, es fehlen ja 5 Punkte.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Manchmal erscheinen über meinen Singles Gedankenblasen mit Symbolen. Was bedeuten die alle?



    Dein Single findet, dass die Hausarbeit ungerecht verteilt ist, sprich: er muss mehr machen als der andere. Ändert man nun nichts, wird es bald zum Streit kommen und dein Single bekommt einen Ärgerpunkt.
    Damit die Waage wieder verschwindet, kann der Partner die Interaktion "Necken" durchführen (muss meist mehrmals hintereinander gemacht werden) und sich mehr im Haushalt betätigen.



    Dieses Symbol erscheint, wenn jemand anderes gerade den Gegenstand benutzt, den du benutzen willst (z.B. holt sich dein einer Single gerade Frühstück aus dem Kühlschrank. Klickst du nun auch auf "Frühstücken", dann erscheint das rote Kreuz).



    Dein Single findet keinen Platz, wo er sich hinsetzten kann oder dieser ist zu weit entfernt.
    Dieses Symbol erscheint meist dann, wenn man eine Aktion durchführen will, bei der sich der Single setzten muss (z.B. Brettspiele spielen oder fernsehen).



    Erscheint diese Sprechblase, kann dein Single nicht zu der Stelle gehen, auf die du geklickt hast.
    Der Grund ist meist ein Gegenstand oder eine Person, der/die im Weg steht (z. B. wenn du ins Bad gehen willst, aber dein Mitbewohner steht mitten in der Badtür).



    Dein Single schämt sich. Dieses Symbol erscheint nur in der Anfangsphase, wenn deine Singles auch noch nicht zusammen in einem Raum duschen oder baden. Ebenso tritt es auf, wenn deine Singles sich zu dieser Zeit nackt oder nur im Handtuch bekleidet begegnen.



    Erscheint wenn dein Single in der Anfangszeit dürftig bekleidet ist und du mit dem anderen flirten willst.
    Ist wohl ein Zeichen für nicht-wollen, denn auch wenn die Bedürfnisse deines Singles zu sehr im roten Bereich sind und du mit dem anderen interagieren willst, erscheint es.



    Es stinkt in dem Raum, in dem dein Single gerade ist. Tritt meistens im Bad auf, wenn das Klo mal wieder geputzt werden müßte.
    Auch wenn der Körperbalken des anderen Singles sehr niedrig ist, tritt dieses Symbol auf.


  • Ist der Hunger Bedürfnisbalken eures Singles auf 0 (also komplett rot) und ihr wählt eine Aktion für ihn aus (z.B. in den Pool gehen), so kann es passieren, dass diese Gedankenblase erscheint. Der Single weigert sich irgend etwas anderes zu tun, bevor er etwas zu essen bekommen hat. Erfüllt ihm diesen Wunsch und die Gedankenblase wird nicht mehr erscheinen.



    Diese Gedankenblase erscheint sehr oft morgens nach dem Aufstehen. Wenn ihr euren Singles nicht gleich auf Toilette gehen lasst, sondern ihm andere Aktionen aufgibt, erscheint sie und der Single führt diese anderen Aktionen nicht aus. Lasst ihn auf Toilette gehen und alles geht wieder.



    Sprechen deine Singles über Hobbies, erscheint diese Gedankenblase.



    Bei einem romantischen Gespräch wird diese Gedankenblase über dem Kopf deines Singles eingeblendet.



    Flirten erzeugt diese Gedankenblase.



    Ist der Energie-Balken deines Singles fast auf null (fast ganz rot), erscheint öfters diese Gedankenblase. Du solltest deinen Single ins Bett schicken, damit er sich ausschlafen kann.



    Diese Gedankenblase erscheint, wenn ihr das Doppelbett entweder zu nah an der Wand platziert habt oder irgendwelche anderen Möbel zu nah daran stehen, so dass eure Singles nicht ins Bett kommen. Häufiges Auftreten: Ihr klickt auf den anderen Partner und wählt 'Kuscheln im Bett' aus.
    Natürlich erscheint die Gedankenblase ebenfalls, wenn ihr gar kein Doppelbett habt.



    Wählt ihr 'Knutschen auf Sofa' aus und ihr habt gar kein Sofa, so erscheint diese Gedankenblase.

  • Q: Was sind Extensions? Wie kann ich sie in mein Spiel einbinden?
    A: Extensions sind Erweiterungen für das Spiel. Dabei kann es sich um neue Kleidung, Möbel, Haarfarben, Augenfarben oder Hautfarben handeln.
    Ab Version 1.4 gibt es in eurem Singles Verzeichnis einen Ordner namens Extensions. Extensions haben die Dateierweiterung .sxt und werden in diesen Ordner kopiert. Danach sind sie im Spiel vorhanden.
    Der Sinn von Extensions ist, dass man nicht mehr Originaldateien vom Spiel verändern muss und dadurch eventuell das Spiel zum Absturz bringt.


    Q: Kann ich auch eigene Extensions machen?
    A: Ja. Rotobee hat einen Bausatz herausgebracht, in dem genau erklärt ist, wie man sich selbst Extensions zusammenbastelt. Den Bausatz könnt ihr euch kostenlos hier
    runterladen.


    Q: Wie sehe ich welche Version ich habe?
    A: Die Version des Spiels wird auf dem Hauptbildschirm rechts unten in der Ecke angezeigt.


    Q: Ich habe gehört, dass die Singles alleine Sex haben können. Wie mache ich das?
    A: Dieses Feature war ursprünglich geplant, aber wurde wieder aus dem Spiel genommen.


    Q: Gibt es eine Demo Version für Singles - flirt up your life?
    A: Die gibt es. Hier ein paar Seiten, wo ihr euch die Demo Version holen könnt:
    Page 1 (deutsch)
    Page 2 (englisch)
    Page 3 (englisch)
    Page 4 (englisch)
    Page 5 (englisch)
    (Die Angabe in Klammern gibt an, in welcher Sprache die Demo ist)

  • Ich check nich` wie man den Singles was anderes anziehen kann (ausser bikini,nackt,kleid,normal,hantuch) kann mir jemand sagen wie man Outfits macht ????

  • Moin, moin ihr da drausen! Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich bin ein echter SIMSfan und möchte nun Singels kaufen! Es gibt ja verschiede Spiele von Singels( Singels1, Singels2 usw.)
    Muss ich bei den Kauf etwas beachten oder welches Spiel würdet ihr mir emphehlen! Ich hab wirklich keine Ahnung?!
    Oder habt ihr irgendwelche tipps!
    Bye sunnshine92 sbsz

    Keep smiling :)
    but the world ROCK:jeah