Problem bei der Installation von Sims 3

  • Also i versuche nun schon geschlagene 2 stunden das spiel zu installieren und ich hänge bei geschätzen 95% es kommt immer wieder zur selben fehlermeldung


    Datei: D:\Game\Bin\StaticPages\ENG_US\community.htmlFehler: Datenfehler
    (CRC-Prüfung)


    und da kann ich wiederholen oder abbrechen drücken ... bei wiederholen versucht er den ganzen vorgang nochmals bis es wieder zur fehlermeldung kommt - endloses spiel, abbruch wird die ganze installation abgebrochen


    bin ratlos :-(

  • Es gibt verschiedene Fehlerursachen:


    - Deine DVD ist defekt (Kratzer/Schlechter Pressling) -> Beim Händler reklamieren und umtauschen lassen


    - Dein DVD-Laufwerk (Kabel, Laufwerkscontroller) ist defekt - Es kann aber auch sein, dass es nur Probleme mit der Sims3 DVD hat. Möglich, dass ein Firmwareupdate diese Fehler behebt, das ist aber nichts für PC-Laien.
    Sollte in einem anderen PC ein DVD Laufwerk eingebaut sein oder du kennst jemanden, der dir eins leihen kann, dann probier das vorher aus. Tausch auch sicherheitshalber mal das Kabel und den Steckplatz, falls möglich.


    - Dein Vista hat Softwareprobleme. Generell hat Vista oft so seine Schwierigkeiten beim Kopieren größerer Dateimengen, es gibt hier aber keine Pauschallösung. Sollte dein Laufwerk mit der gleichen DVD bei einem anderen Rechner funktionieren, kann es immer noch der Controller (Mainboard) oder ein Problem des Betriebssystem sein. (Fehlersuche geht dann hier weiter..)


    Generell ist es viel ausprobieren... Ich würde dir raten, wenn du kein Ersatz-DVD-Laufwerk hast, ersteinmal zum Händler zu gehen und die DVD auszutauschen.



    Viel Erfolg!



    PS: Bei mir hat ein Laufwerkswechsel geholfen.

  • hallo,
    habe mir soeben sims3 gekauft, will es mir nun installieren und es taucht immer ein dateifehler auf...blablabla crc-prüfung

    zur auswahl steht [wiederholen] [abbrechen]

    mein pc hat einen leistungsindex von 4,1, sollte also kein problem sein...

    wisst ihr was das sein kann oder hat das nur eine beeinträchtigung von der dauer der installation?

    lg

  • Mh, sowas deutet immer darauf hin, dass der PC Probleme hat Daten von der CD auf den PC zu übertragen. Hat die CD Kratzer oder so? Wenn nicht würde ich das Ding mal umtauschen, vllt ist die CD einfach fehlerhaft.

  • die cd hat keine sichtbaren mängel....

    also die genaue fehlermeldung lautet so:

    dateiE:\Game\Bin\bin\cs-CZ\Sims3Launcher.resources.dllFehler: Datenfehler (CRC-Püfung)

    [wiederholen] [abbrechen]

  • bei mir kommt nun auch genau der selber fehler am rechner mit vista ...
    ich habe das spiel nun am notebook mit XP installiert und funktioniert ohne problem ...


    vllt kommt ja irgendwann ein patch raus der das behebt, solltest du auch vista haben

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Sitz grad vorm Pc und möchte die Sims3 installieren bekomme aber immer die oben genannte Fehlermeldung! Was soll ich machen?

  • habe mir heute die sims 3 gekauft - soweit alles gut registercode ok es installiert , doch dann kommt zwischendurch immer folgende fehlermeldung :


    h:\GameData\Shared\Packages\FullBuild1.packageFehl er: Unzulässige funktion.



    kann dann auf wiederholen oder abbrechen gehen - bei wiederholen lädt er bis zum schluß normal weiter und dann bekomme ich die meldung ständig.
    bei abbrechen hört er auf zu laden :(


    KAnn mir da vll einer weiter helfen - will das unbedingt spielen


    GL Bianca




    habe davon nen forum aufgemacht udn bekamm den tipp einmal hier zu schauen , allerdings gehts hier leider um vista , ichhabe xp :/ kannmir da evtl jemand helfen ??

  • Hey

    Ich habe auch das selbe problem...GameData\Shared\Packages\FullBuild1 nur ich habe vista ich habe schon im internet...nach diser datei gesucht aber ich habe nur eine seite gefunden...die nicht funktioniert...
    weiß ihrgend jemand wo ich dise datei bekomme...weil angeblich kann man sich die datei herunteladen oder aktualisieren...??? :(

    mulg Tatjana

  • also ich hab auch das instalations problem und auf dem laptob meines vaters klappt die instalation also muss es doch am laufwerk liegen und da wollte ich fragen mit welchem laufwerk das denn funktioniert

  • sicher dass du ein dvd laufwerk benutz bei dir?
    auf cd laufwerken wird nämilch selten eine dvd laufen...




    ...GameData\Shared\Packages\FullBuild1 ...


    aaalso so ne datei kannst schon haben... allerdings nur per PN an mich ;)

    Grüsse
    der-user
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ccleaner (Freeware) zum Registry aufräumen gibt es hier : http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard
    CPUID HW Monitor gibts hier: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    p.s. ich hasse Gross und kleinschreibung !! Wer mal einen Fehler findet, der soll mir verzeihn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen. danke :)

  • also ich benutze ein dvd laufwerk von LG und mit dem geht das anscheinent nicht.
    welches lauf werk hab ihr genommen bei denen es funktioniert hat
    also welche marke