Wie und wo kann ich meine eigenen Objekte basteln???

  • Hi, bin neu hier.
     
    Habe seit letzter Woche Sims 3, und nun würd ich gern meine eigenen Objekte machen.
     
    Kann mir bitte irgendwer erklären wie, wo........:confused:
     
    Bedanke mich im Voraus und wünsche noch nen schönen Tag:)

  • Wie und wo, man die machen kann, das weiss noch keiner, da es noch kein Tool gibt, mit dem man die Objekte clonen und bearbeiten kann.
    Das einzigste was man bisher machen kann ist eigenene Texturen zu erstellen.
    An denen versuche ich mich heute allerdings auch das erste mal :).


    Das Programm, mit dem man die Texturen erstellen kann, gibt es hier. In dem Text ist auch ein Tutorial verlinkt, in dem erklärt wird, wie das ganze funktioniert.

  • Hat sich EA eigentlich dazü geäußert warum es jezt bei sims 3 immer noch nicht mehr und bessere Möglichkeiten für benutzerdefinierte inhalte gibt . Ein meshtool zum beispiel . Das mit dem umfärben im spiel mag vieleicht witzig sein , aber nach ner zeit , naja ich weis nicht .

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Soweit ich weiß gabs da keine Äußerung, aber eine Erklärung wäre der Store.
    Mit einem Meshtool könnte man ja auch neue Haare einfacher erstellen, neue Haare gibt's aber im Store zu kaufen. Auch im Exchange werden ja Haare nicht angeboten (wahrscheinlich eben weil es kein Meshtool gibt, was wieder auf den Store zurückzuführen ist).
    Ergo, EA will Geld verdienen und bietet die Inhalte, die man sich mit einem Meshtool selbst erstellen könnte, für Simpoints im Store an.

  • ich bin neu hier also sorry wenn es das thema schon gibt hab es leider niergends gefunden. ^^


    ich such ein programm womit ich selbst möbel haare usw. erstellen kann, also nicht nur die farbe ändern.
    ich hab schon was von einem 'blender' gehört nur find ich den niergends im internet :nixweiss .


    :help


    Liebe Grüße SiimsFreaky

  • Blender?
    Für Blender gibt es jetzt auch das GEOM Plugin? Dachte bisher nur für Milkshape O.O.
    Wenn man sich schon mal einige Tage nicht informiert, verpasst man das meiste -.- .
    PLÄRR ich will das auch für Wings3d :heule!


    Tutorials dazu wirst du in der Sims 3 Wiki finden.
    Allerdings nur in Englisch, in deutsch wird es wohl noch keine geben :kopfkratz.


    Weitere Infos könnte man sich auch bei Mts im Modding Bereich holen *neugierig guck*.


  • Über so n Plugin für Blender weiß ich leider nix, aber wenn Du Dich noch n paar Tage gedulden kannst, kommt eventuell für Dich und mich und alle Bastler die Lösung, es soll laut "murano" von TSR Ende der Woche endlich den Final TS3 Workshop geben, mit dem man dann nicht nur Klamotten usw. meshen kann sondern auch Objekte und Möbel. Schau einfach mal bei TheSimsResource unter "TS3 Workshop", da kann man sich informieren.


    Derzeit ist schon Peter Jones' ObjektTool draußen, mit dem man auch Einiges machen kann, Du mußt hier im Forum mal nach dem User "xanathon" suchen,der hat auf seiner Homepage ein fantastisches Tutorial mit Links zu den benötigten Tools und alles.


    :)

  • Hey =)


    Ich wollte fragen, ob es inzwischen irgendwo deutsche Tutorials gibt?


    Liebe Grüße =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


     [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]