Bugs in Sims 3

  • Vielen Dank fuer deine Antwort, LadyEve.


    Entschuldige, ich hab mit der Suchfunktion nach "schlechte laune" und nach "laune" gesucht, aber beim ersten kam nix und beim zweiten soviel, dass ich das wohl aus irgendwelchen gruenden uebersehen habe. Habe das "late night"-add on eigentlich auch gar nich, deshalb hab ich vielleicht auch nich drauf geachtet.


    Ich habe heute nach dem Patsch gespielt und es hat sich nichts geaendert ^^


    Aber ich habe fuer mich eine halbwegs akzeptable Loesung gefunden:


    Ich bin in den "Stadt bearbeiten"-Modus, habe dort meinen aktiven Haushalt vollstaendig ausziehen lassen (Moebel blieben drinnen), woraufhin er in der Ablage gespeichert wurde. Gleich darauf hab ich ihn einfach wieder einziehen lassen und habe weiter gespielt. Die taeglich erneuerbaren Eigenschaften (Hunger und co) waren genau wie vorher, die Launenanzeige war normal. Leider gehen alle Wuensche und Boni ueber diesen Weg verloren, aber damit kann ich leben. Ob ich Geld eingebueßt habe auf diese Weise weiß ich jetzt nicht genau. Mir ist es eh immer lieber, wenn meine Sims ab und an mal Geld verlieren, da die mir viel zu schnell reich werden koennen ^^


    Edit:


    Mir ist gerade bewusst geworden, dass der Fehler gestern das erste Mal bei mir aufgetreten ist. Moeglicherweise hat ja das Patsch ihn nicht behoben sondern auch auf die, die die "Late-Nighte"-Érweiterung nicht haben, erweitert XD

  • Blausternchen


    Grüß Dich :)


    Also, ich habe den neuen Patch auf drauf, spiele bislang ohne diesen Bug. ABER: Ich habe heute noch nicht lange genug gespielt (SIM Zeit), um wirklich sicher sein zu können, dass dieser Bug nicht doch wieder auftritt. Denn bei mir war es in der Vergangenheit so, dass dieser Bug erst nach einer gewissen Spielezeit auftrat.


    Zur Sicherheit und damit auch zur Lösung Deines Problems habe ich mal den Mod, den auch schon Crincrit ansprach, für dich raus gesucht. Laut Beschreibung ist dieser bereits auch schon kompatibel mit dem neuesten Patch. Du findest ihn hier zum runterladen:


    http://www.modthesims.info/download.php?t=432449


    Allerdings musst Du bei MTS (Modthesims) angemeldet sein - was allerdings ganz einfach geht sowie auch kostenlos ist.


    Diesen Mod habe ich selbst schon getestet und bei mir hat er keine Probleme verursacht. Vielleicht hilft dieser Dir auch und Du kannst das Spiel wieder genießen.


    Lieben Gruß :)
    Lady Eve

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.

  • Ich hab mir den Mod runtergeladen (geht auch, ohne registriert zu sein), aber habe auch nach langer Suche keine Anleitung gefunden, wie ich den denn jetzt ins Spiel bekomme (abgesehen von dem Hinweis - wie jede andere Package-Datei). Wo steht die Anleitung?

  • @ Kira


    Einfach die Datei "entzippen" und wie alle andere DL's auch in den Ordner Mods/Packages - mehr brauchst Du nicht zu tun :)


    Wenn Du das Spiel aufrust, bitte nicht erschrecken, dann bekommst Du vor dem Hauptmenü ein Hinweisfenster - Mod/Script gefunden ....das Häckchen bestätigen...dann geht alles seinen Lauf und Du kannst ganz normal spielen


    Lieben Gruß ;)
    Lady Eve


    P.S. Das Entfernen geht bei diesem Mod auch ganz einfach....Mod aus dem Ordner löschen, am besten alle 4 Cache's löschen (bei Vista unter Dokumente/Electronic Arts/Die Sims3 und dann CAS Part, Compositor, Scipt sowie Sim Compositor Chache leer machen....diese Caches bauen sich automatisch beim nächsten Spielstart auf, Du brauchst also keine Angst zu haben, dass Du Dir damit etwas kaputt machst. Die Cache's regelmäßig zu löschen ist eine gute Idee, weil diese auch etwaige Fehler des jeweiligen Spiels beinhalten können

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von LadyEve ()

  • Bin dann der Anleitung auf Modthesims gefolgt... Wofür ist dieses Frameworkprogramm gut, daß man da installieren sollte? Der Mod funktioniert übrigens super, meinen Sims geht's endlich wieder gut :)

  • So, direkt das nächste Problem... meine Simsfrau hat Zwillinge bekommen *argh* aber der Babysitter steht nur dumm rum. Momentan rette ich mich mit cheaten, aber das ist irgendwie blöd. Es liegt auch nicht daran, daß der Babysitter irgendwie schlecht ist, ich hab den ersten direkt gefeuert, als er das gemacht hat, aber der zweite macht dasselbe. Bzw., es ist sogar schlimmer - während der erste Babysitter die schreienden Kinder ignoriert hat und Schach gespielt hat, stellt sich das zweite vor das Babybett, motzt über das schreiende Kind und hält sich die Ohren zu...

  • bei mir war es auch einmal so, dass ich mit meinem kind sprechen gelernt habe und als es das dann konnte, hat es nicht mehr aufgehört zu plappern. habe das spiel dann nochmal neu gestartet und dann war das problem behoben.
    kira: dann feuer den babysitter und hole dir "Urlaub" mit deinen lebenszeitpunkten. dann kann sich die mutter drum kümmern und du bist das babysitter-problem los :D

  • so, keine ahnung ob es ein bug war, oder woran es lag, aber meine simsdamen konnten einfach nicht mehr schwanger werden.
    da ich lediglich den story progressionmod installiert hatte und an diesem noch nichtmal was geändert hatte wusste ich nicht was ich noch tun konnte.
    habe jetzt sims3 deinstalliert, neu installiert und einfach mal 2 sims ein baby machen lassen, und sofort ging es.


    werde im laufe des tages den mod wieder installieren, wenns dann immer noch geht, kann es dann sein, dass da ein bug zum vorschein getreten ist?
    meine sims konnten von einem tag auf den anderen keine kiddis mehr bekommen, aktion "baby machen" gab es, sie haben darauf hin auch getechtelt und ich hab auch mehr mals probiert und einige tage abgewartet, aber nichts ist passiert. also das fehlen der musik kann es nicht gewesen sein, sie konnten in der tat nicht schwanger werden egal was ich probiert hab.
    habe auch verschiedene haushalte ausprobiert und verschiedene nachbarschaften. ging leider garnicht. :(

  • Hi,

    ich hab einen mittlerweile etwas lästigen Bug. Mein SimsDame will nicht durchschlafen - sie wacht einfach so auf, obwohl kein Radio, TV an ist, es brennt auch nicht und ausgeschlafen ist sie natürlich auch nicht. ....sie hat aber nicht die Eigenschaft "leichter Schlaf" oder"wachsam"...einen "logischen" Grund gibts daher eigentlich nicht. Hat noch wer diesn Bug oder bin ich ein Einzelfall?
    Wenns ein Bug ist, dann hoffe ich, dass er beim nächsten Add On weg kommt. Nun fängt nämlich auch ihr SIM - Mann damit an......:rolleyes

  • Versuche mal, dem Sim die Eigenschaft "Schlafmütze" zu verpassen...das ist das, was mir spontan dazu einfällt. Wenn Du nicht cheaten willst, kaufst Du Dir die Lebenszeitbelohnung "Midlife-Crisis" (oder so ähnlich).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi,

    danke für den Tip - na mal schauen, ob ich dann eine Eigenschaft finde, auf die ich verzichten möchte. Vor allem bin ich gespannt, obs dann bei anderen SIMs auch noch vor kommt. Wie beim SIMS-Mann...will ja nicht jeden SIM eine Schlafmütze sein lassen :ehm

  • Schau mal, ob sie etwas stört. Es gibt einen Bug, wo ein Sim, der Mitglied in einer Band ist, weiter Musik spielt (ohne dies wirklich zu tun), wodurch andere Sims gestört werden. Der Bugs sollte behoben werden könne, wenn du den Sim nochmals Musik machen lässt.

  • danke für die Hilfe - aber weder Sie noch er sind Mitgleid in einer Band....na mal schauen, ob es sich später auch auf ein Kind "überträgt"...

  • Instrument spielt mein SIM schon - aber nicht immer direkt vorm schlafen gehen - oft sind es ganz andere Interaktionen bzw. spielt mein SIM nicht jeden Tag ein Instrument.

    Auf die Uhrzeit habe ich noch nicht geachtet - muss ich mal drauf schauen.

  • Ha - meine SIM - Dame wacht doch immer um 4 uhr auf (hab am WE mehr gezockt gg) - da ich sie als "Künstlerin" arbeiten lassen, ist sie ja nicht immer um die Zeit schon im Bett bzw. auch mal schon wieder "normal" wach. Na mal schauen ob aus und einziehen hilft.
    Danke für den Tipp.

  • In irgendeinem Thread habe ich mal erwähnt das einer meiner Sims eine bestimmte Fähigkeit nicht lernen kann. Selbst mit Hilfe von Boni hat sich der Lernbalken über dem Kopf meines Sims einfach nicht gefüllt. Es kam auch keine Anzeige, das man Sim eine Fähigkeit erlernt hätte, so das man vielleicht vermuten könnte, das Lernbalkenproblem wäre nur ein visueller Bug. Nun ist das Problem noch mal aufgetaucht. Damals konnte mein Sim die Logikfähigkeit nicht erlernen, nun ist es die Athletikfähigkeit. Ich kann leider immer noch nicht sagen, was ausschlaggebend dafür ist. Es ist nur sehr ärgerlich, wenn man ausgerechnet diese Fähigkeit für den Job braucht, oder ähnliches.


    Ist solch ein Problem denn noch irgendjemandem widerfahren?


    Übrigens habe ich immer angenommen dass das Launenanzeigeproblem mit Late Night ins Spiel kam - doch dem ist nicht so, oder? Bestand das Problem schon früher? Ich habe nun nämlich mein Spiel komplett deinstalliert und dann noch mal neu installiert, aber ohne Late Night. Ich wunder mich...
    Schade finde ich's einfach nur, meinen Sims jedes mal so ein mittelteures Bett zu kaufen, egal in welcher Umgebung sie gerade wohnen.
    Was ist wenn mein Sim in Twinbrook im Sumpfgebiet lebt, in irgendso einer schäbigen Bude, und aufeinmal hat er voll das schicke Bett in seinem ollen Haus, wo das Schlafzimmer auf Küche trifft und Wände nur die Toilette abgrenzen... Wenn mein Sim gerade in eine Stadt zieht und sich ein Haus kauft, dementsprechend nicht viel Geld hat und sich alles erarbeiten muss (so spiel ich am liebsten), auch die verbesserten Gegenstände, wie bessere Betten und sowas, da stört es mich wirklich einfach mal so cheaten zu müssen um überhaupt spielen zu können...
    Ich warte wirklich auf einen baldigen Patch, der mal wirklich Bugs behebt und nicht noch mehr verursacht...

  • Das EP hat mit dem Bug nichts zu tun, es ist der Patch. Wenn du also 1.19 drauf hast, hast du auch den Bug, egal welche Add-Ons du drauf hast.


    Zum Fähigkeitenbug. Ja, das scheint wirklich ein Bug zu sein. Der 'skill modifier' scheint defekt zu sein, so dass Vampire z.B. viel zu schnell lernen und normale Sims teilweise gar nicht mehr. Overwatch sollte diesen Bug beheben.