Fragen/Probleme rund um thesims3.com (Registrierung, Anmeldung, etc.)

  • Ähm.. ich hab jetzt zwar grad nicht die aktuelle EA Eula zur Hand, aber grundsätzlich ist es nicht verboten, gekaufte Spiele/Programme auch auf anderen Rechnern zu installieren, man darf diese jedoch nur selbst und nicht auf zwei Rechnern zur gleichen Zeit verwenden, außer man besitzt die nötigen Lizenzen dafür, was bei Sims sowieso nicht geht, weil wegen CD und so.. Verboten ist kopieren, vervielfältigen, verkaufen, über Netzwerke Dritten zugänglich machen, usw usf. Niemand kann dir verbieten dein eigenes Spiel auf deinem eigenen Rechner zu installieren, egal ob das jetzt der Hauptrechner ist, oder ein Ersatzrechner, weil der Main-PC im Werk ist. Solange es nur vom rechtmäßigen Besitzer auf dem eigenen Rechner genutzt wird, ist es nicht illegal.. und da die Rechner im Werk eigentlich immer formatiert werden, wäre sowieso nur eine Installation vorhanden. Aber ich lasse mich gern belehren, wenn es jemand besser weiß.


    Sonst müsste man sich ja auch jedes Spiel doppelt und dreifach neu kaufen, wenn man sich nen neuen Rechner holt.


    Für die Seriennummer zwecks Installation wirst du allerdings nicht drum rum kommen, mal gründlich nach dem Handbuch zu suchen oder auf EA zu hoffen. Die sollte zwar auch irgendwo in der Registry vermerkt sein, was dir aber auch nix bringt, solange der Rechner weg ist.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Davon bin ich jetzt auch ausgegangen, das dann, wenn der rechner wieder da ist, wieder auf dem alten gespielt werden soll. Klar, wenn du dir einen neuen holst und nur noch auf dem spielst, kann man das ja. Es ist eben nur auf einem rechner erlaubt.

  • hmm... ich habe abder so gemacht:


    Ich habe ja SIms 3 standart und einfach tierisch. meine Cousine lebt mit mir im gleichen haus. da ich sims drei tiere installiert habe, brauche ich die sims 3 standart cd nicht und die kann sie nehmen. LG Yu

  • Dass sowas eigentlich verboten ist, weißt du aber schon?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hey


    Nicht böse gemeint aber ich meine was denken die sich! Sie haben ihr Geld von mir, also wieso sollte sich eine Person die bei mir IM HAUS wohnt sic eine neue CD kauifen? NEIN DANKE

  • Ganz einfach.. weil DU dafür bezahlt hast und SIE nicht, bzw es eben dir gehört. Also darfst du spielen und sie nicht und wenn sie es doch tut, ist es illegal. Keine Ahnung, ob das jetzt schon unter Raubkopie fällt, jedenfalls ist es verboten. Als du das Spiel installiert hast, hast du dem zugestimmt.


    Die denken sich, wenn jemand ein Spiel haben will, dann soll er es auch bezahlen.
    Das gilt übrigens für alle kostenpflichtigen Programme, ohne Ausnahme.


    Benutzen darf es nur derjenige, dem es gehört.. solange nicht ausdrücklich was anderes dabei steht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ne Frage,wie alt muss man sein das man sich Regestrieren kann?
    Weil ich glaube bei mir hat es mit dem Alter zutun das ich mich nicht
    anmelden kann :(

  • Hallo,


    Habe eine Problem, im Jahr 2009-2010 habe ich mich mit der Seriennummer von dem Hauptspiel die Sims 3 auf der seite thesims3.com registriert. Nun wollte ich vor einigen Tagen wieder online kommen, leider habe ich die E-mail adresse vergessen mit der ich mich damals registriert habe. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, an diese wieder ran zu kommen vielleicht durch die Seriennummer oder sonst irgendwie?
    Danke im Vorraus!:):confused:

  • Warst du denn zwischendrin mal online? Die Kontos werden nämlich auch nach 24 Monaten Nicht-Gebrauchs (samt Sim-Points, die sich darauf evtl befinden) aufgelöst.
    Also wenn du dich nicht angemeldet hast innerhalb der letzten 24 Monate brauchst du dir gar nicht die Mühe damit machen.


    Ansonsten mag mir grad auch nicht so wirklich eine Lösung dazu einfallen, außer zu probieren. Aber wenn man gar nicht mehr weiß, wie die E-Mail-Adresse ungefähr war, wird es schwierig. Kannst höchstens mal versuchen dich an den Kundenservice von EA zu wenden. :nixweiss

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]