Wie kann ich online spielen?

  • Hi zusammen,


    ich finde hier im Forum leider keine Abteilung für das Spiel "My Sims"


    hat das jemand von euch? wenn ja, würde mich interessieren, wie man das auch online spielen kann :)

  • So, ich stehe jetzt vor dem nächsten Problem.
    Mich hat eine andere MySimlerin (Hanna) in ihren Garten eingeladen. Ich schätze sie liest hier mit und hat meinen Namen hierher. Ich kann ihren Garten aber leider nicht besuchen. Dann kommt als Fehlermeldung:

    Leider konnte keine Verbindung zwischen dir und dem Host aufgebaut werden. Bitte versuche es später noch einmal. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wird es möglicherweise von deiner Netzwerkverbindung oder dem Host-Computer verursacht.

    Kann mir einer weiterhelfen? Stehe gerade auf dem Schlauch.

    LG,

    Anne

  • der/die jenige, der/die ein spiel "eröffnet" stellt in diesem moment den server, nur wenn dieser server den angegebenen Port nicht offen hat, kann keiner auf ihn zugreifen. MySims verwendet: TCP/UDP ports: 18130, 18135, 10000. Diese Ports müssen im Router freigegeben werden. Nachzulesen auch im Benutzerhandbuch von MySims (Seite 20 "Internet-Probleme").
    Aber gut dass du dieses Thema erwähnst, hätt wahrscheinlich auch erstmal aufm Schlauch gestanden XD


    Grüßchen


    Edit: Ist heut abend jemand von euch bei MySims online? So um 20Uhr rum? Hab mal meine Ports freigemacht für´s Spiel, vll könnt man´s ja mal probieren ob´s funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von RestlessSoul! ()

  • der/die jenige, der/die ein spiel "eröffnet" stellt in diesem moment den server, nur wenn dieser server den angegebenen Port nicht offen hat, kann keiner auf ihn zugreifen. MySims verwendet: TCP/UDP ports: 18130, 18135, 10000. Diese Ports müssen im Router freigegeben werden. Nachzulesen auch im Benutzerhandbuch von MySims (Seite 20 "Internet-Probleme").
    Aber gut dass du dieses Thema erwähnst, hätt wahrscheinlich auch erstmal aufm Schlauch gestanden XD

    Grüßchen

    Edit: Ist heut abend jemand von euch bei MySims online? So um 20Uhr rum? Hab mal meine Ports freigemacht für´s Spiel, vll könnt man´s ja mal probieren ob´s funzt.



    Hab dich gerade eingeladen, aber scheint nich zu klappen. Ich schau mal in meine Portfreigaben.

  • ich habs endlich geschafft mich hier anzumelden (danke RestlessSoul! ich war einfach zu dumm um selbst drauf zu kommen, dass ich mich vielleicht nochmal anmelden muss) ... Na egal
    also ich bin auch ein Simler ( auch Coconutbabe das war ich die dich in den garten eingeladen hat und wo des dann nicht ging )
    falls ihr mich mal besuchen wollt ich heiße da hanna

    ich hab noch ne frag: soll ich einfach hier schreiben wenn ich was im spiel nicht kappier oder gibts da irgentwas anderes wo man des reinschreiben kann? :):)

  • bei mir hats des online spielen jetz geklappt aber ich kann dir nur sagen was ich bei mir gemacht hab und das wird dir nicht viel nützen aber egal ich machs trotzdem:

    also ich bin bei meinen virenprogramm (kaspersky) rein und hab da programmkontrolle geklickt dann firewall einstellungen hab da noch mal programme gewählt und bin dann in den ordner electronic arts da gabs dann so was des hieß mysims (tm) da bin ich auf "ändern" als nächstens auf ausnahmen und dann gabs da so dinger zum ankreuzen da hab ich nen kreuz vor Netzwerkverkehr nicht untersuchen gemacht

    na ja mehr kann ich nicht sagen und ich weiß auch das ich jetz ziemlichen mist geschrieben hab aber viellicht hilfst ja

  • so. hallo erstmal und herzliches willkommen hier im simsforum.

    erstmal eine kurze navigation wo dein fred hier am besten aufgehoben ist:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/forum40/
    das board findest du unter simgames allgemein

    dann wäre gut zu wissen, mit welcher konsole du mysims spielst. wii oder ds? jedenfalls brauchst du eine internetverbindung zu hause und für den DS jedenfalls einen w-lan router, welcher gewisse einstellungen braucht.


    LG jule

  • hehe, und ich hab jetzt schon 5 leuts in der freundesliste und immer wenn ich online spiel, is niemand da... oO


    könnt ihr (die aktiven spieler) mir mal verraten wann ihr immer so spielt (online)?^^

  • wie ich sehe spielt ihr alle das online wollte auch probieren es geht nicht, hab mich bei EA registriert usw aber wenn ich mich einloggen will sagt er das falscher benutzername oder falsches pw ist


    danke im vorraus