Eigene Muster installieren

  • Ich hab n ganz nerviges Problem.
    Bin dabei eigene Muster zu erstellen, nun so weit hat alles wunderbar geklappt.
    Nur so bald ich mein eigenes Muster installieren will und der Launcher das Muster lädt kommt die Meldung es sei bereits installiert.
    Unter Downloads wird es als installiert angezeigt, bei installierten Inhalten wird es jedoch nicht angezeigt und im Spiel ist das Muster auch nirgendwo zu finden.
    Habe auch das Muster noch einmal mit anderem Namen, anderer Kategorie etc. abgespeichert, aber selbes Problem= Ist bereits installiert :misstrau


    Was tun? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit eigene Muster ins Spiel zu importieren?

  • Ich hänge mich mal frech an.


    Ich habe mit dem CAP-Tool Muster erstellt. Wenn ich sie exportieren will, gelingt das auch, laut Meldung. Aber im Spiel finde ich die Muster nicht *jaul*
    Was mach ich bloß falsch???


    Danke Lutzie

  • HAllo Lutzie,
    vor der gleichen Frage habe ich auch vor einigen Tagen gestanden. Du kannst die Dateien aus dem Launcher z.B unter "Upload" in den Exchange hochladen wenn Du im "Store" angemeldet bist und dann dort von "Meine Seite/Mein Studio" wieder downloaden oder Du machst es so wie unten beschrieben, dann umgehst Du den Exchange.
     
    Man findet die exportierten Datein bei "Windows XP" z.B. hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports
     
    Für alle die mit anderen Betriebsystemen arbeiten: der Ordner "Exports" befindet sich im "Sims3"-Ordner wo sich auch die Downloads-, Screenshots- und Saves-Ordner befinden.
    In diesem Ordner "Exports" befinden sich alle exportierten Muster- und Sim-Dateien. Die Musterdatei muß jetzt in den Ordner Download kopiert werden. Mit Doppelklick auf eine Musterdatei im Download-Ordner installiert sich diese direkt in den Launcher und man findet sie dann bei den installierten Dateien und auch im Download. Das kann aber schon mal ein kleines Weilchen dauern, je nachdem wieviel Leistung dein Compi hat.
     
    **** Die Sternchen stehen für einen Ordner z.B. mit deinem Namen.
     
    Du mußt aber vorher deine zuerst installierten Musterdateien, sofern sie sich im Download oder bei den installierten Dateien befinden deinstallieren, sonst funktioniert das nicht.
     
    Liebe Grüße
    sun-island