SiMS Body Shop - Benutzerdefinierte Haarfarbe? WO?

  • Also so langsam aber sicher zweifel ich an meinem Verstand.
    Im Bodyshop sind bei mir wieder diese überaus vielfältigen 4 Haarfarben, daneben ein leeres (grau hinterlegtes) farbfeld, daneben die schöne Eigene-Inhalte-Blume.


    Also, wowowowowoooooo kann ich denn eigene Haarfarben kreiern!?
    Ich hab heut Nachmittag Stunden im Internet verbracht, auf dieser supertollen (ironisch) Sims Seite (Also die originale sims2ea.com oder wie des heißt, dort findet man ja eh nix.


    Meine Frage an euch also: Wie kreiert man im Sims Body Shop eigene Haarfarben?
    Frage 2: Waaas ist am BodyShop anders als beim normalen Sims kreieren beim "Familie erstellen". Ich konnte keinen Unterschied feststellen.


    Ich hoffe auf Hilfe!!!


    Viele verzweifelte Grüße

  • Hallo ;-)


    Ja! Ich habe auch das Problem. Ich find einfach nix wo ich was neues machen kann. Ich kann nur das machen was ich im Spiel auch machen kann...nämlich Sims erstellen und dann kann ich nicht mal Kleidung kreieren oder so....


    Hilfe...ich bin zu blöd :heule :heule :heule


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)


  • Komm wir gehen in die Club der Sich-Blöd-Anstellenden-Sims-Spieler!
    Dieser Body Shop ist ja wohhl der größte Witz. Was das bloß darstellen soll, ich hoffe wir kommen auch noch dahinter.


    Nerven dich die Kinder auch so? Und die Möbel? Funktioneirt bei dir auch nix so wie es soll?
    Beim 1er hab ich Befehler erteilt und die haben alles gemacht. Alles war top-ordentlich und sauber, sie haben viel gelernt etc.
    Und im neuen benehmen die sich wie die sc hw ei ne!!!
    Die wanne ist nach 2 mal baden so dermaßen verdreckt, geschweige denn vom klo wenn einer ne lebensmittelvergiftung hat.
    Das Essen schimmelt schon nach ein paar Stunden und qualmt grün, die Küchentheken sind immer total versifft.


    Und kann man die blöde Zeitung abbestellen? Die liest eh nie einer und ständig ist der ganze Garten voll Zeitungen!


  • Hm...die Zeitung abbestellen, das wäre mal was. Wird eh nie gelesen und man hat zuviel Müll...
    Ich habe Sonntag einige Stunden in diesem Forum verbracht und gelesen welche Probleme die anderen so haben...
    Au Backe...bisher hatte ich ja totales Glück. Wer weiß was bei mir noch alles so passiert.


    Punkto Sauberkeit...stell doch ein Hausmädchen ein... -grins-


    Aber sag mal ehrlich...dafür, daß das Spiel schon Anfang des Jahres rauskommen sollte und die bei EA sooooo lange brauchten, sind da ganz schön viele Bugs drin...oder?
    Hoffentlich lesen die von EA das auch alles mal, damit sie wissen was sie verbessern müssen...(die haben auf jeden Fall für die nächste Zeit erstmal Arbeit...hehe...)


    LG
    Msims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Na gott sei dank bin ich nicht die einzige die mit dem Body Shop nicht klar kommt*ggg*

    [SIZE=3] Teuflische Grüße an alle [/SIZE] :devil
    [SIZE=1]grüße an AngelOfDeath + Sunny-Chan[/SIZE]
    :kiss

  • Hi leute!
    Ihr müsst beim Bodyshop auf eigene Komponenten erstellen gehen, wenn ihr es startet. Dann sucht ihr zum Beispiel eine Haarfarbe aus und exportiert sie.
    Im Verzeichnis : Eigene Dateien/EAGames/Sims2/Projects findet ihr es dann und könnt es in Paint oder anderen Grafikprogrammen bearbeiten.


    Ich bin nicht so gut im erklären, bei ******** bei den Toturials gibt es eine genaue Erklärung!
    Sorry ich kann keine Links schreiben..... Mal überlegen. Vielleicht so:
    Ihr müsst euch das zusammengeschrieben vorstellen:
    S----I-----M------S----Z-----O-----N-----E


    Viel Glück noch!! :kuss

    :anbet SIMS 2 !!!!!! :seelove :schoko

  • Wo kann man den bbody shop überhaupt downloaden???


  • Ich hab den Body shop schon einmal gehabt, hab aber meine Festplatte fprmatiert... jetzt finde ich das Link nicht mehr wo ich es downloaden kann =(( ....was jetzt??? und warum geht der chat nicht? bei mir kommt einfach nur eine weiße seite und mehr nicht. brauche ich ein bestimmtes programm?? :tocktock :angry :nixweiss :snif :suse

  • Wenn ihr Sims installiert habt, habt ihr auch den Body Shop; der wird automatisch mit installiert.
    Zu finden normalerweise unter "Start/Programme/EAGames/DieSims2/Sims 2 Body Shop".
    Zumindest ist da bei mir die Verknüpfung.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • ich habe gelesen im Lösungsbuch der Sims 2 das man da an den kleidern so irgendwie was ändern kann, das geht bei mir aber gar nicht -.- ich habe alles wie beschrieben gemacht aber bei mir kommt im body shop einfacht kein button wo ich drauf klicken kann und dann so das kleid ändern es steht im lösungsheft auch das man verschiedene farben machen kann, bin ich zu blöde das zu finden oder wie, habe echt alles ausprobiert.

    ~~Luchia~~

  • Zitat von Luchia

    ich habe gelesen im Lösungsbuch der Sims 2 das man da an den kleidern so irgendwie was ändern kann, das geht bei mir aber gar nicht -.- ich habe alles wie beschrieben gemacht aber bei mir kommt im body shop einfacht kein button wo ich drauf klicken kann und dann so das kleid ändern es steht im lösungsheft auch das man verschiedene farben machen kann, bin ich zu blöde das zu finden oder wie, habe echt alles ausprobiert.



    Du brauchst dazu ein Grafik Programm...z.B. photoshop, Paint Pro oder Photo Filtre....wenn du die Komponenten exportiert hast, zeigt dir BodyShop den Pfad genau an, wo die Sachen liegen. Meistens unter Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Project/.... und dieses Dateien musst nur noch in deinem Grafikprogramm öffnen und dann kannst du drauf los schmieren.


    Am besten ihr kauft euch alle, die neue Bravo ScreenFun. Das is zwar ne scheiß Zeitung, aber da is ein ausnahmsweise ein gutes Tutorial zum Kleidererstellen drinne...


    reicht das vorerst?


    Bin auch noch blutiger anfänger in sachen BodyShop...aber ich weiß zumindest wie man die sachen bearbeiten kann.

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Also, ich versuche mich mal an 'nem kleinen Tutorial.
    Das ist vllt. 'n bißchen anschaulicher, als nur Text.


    Erstmal öffnest Du den Body Shop; das is klar, schätze ich.


    Dann wählst Du "Komponenten erstellen."



    und danach "Mit neuem Projekt beginnen".



    Das erklärt sich von selbst, denke ich...



    Im rot umrandeten Bereich wählen, für welches Alter und Geschlecht die Kleidung erstellt werden soll.
    Im gelb umrandeten Bereich auswählen, welche Kategorie an Kleidung man bearbeiten möchte. (Unterwäsche, Badeanzug, Schlafanzug, Alltag etc.)



    Das Kleidungsstück auswählen, und dann mit dem gelb markierten Button exportieren.
    Wo's gespeichert wird, wird im nächsten Bildschirm nochmal angezeigt.



    Dann in's Malprogramm wechseln.
    Z.B. Paint, das standardmäßig bei Windows dabei ist; obwohl es das schlechteste ist, um mit dem Body Shop eigene Klamotten zu machen.
    Ich benutze z..B. Photo Filtre; wie Lieschen schon sagte, das ist in der aktuellen Bravo Screen Fun dabei.
    Wenn das Malprogramm geöffnet ist, diese Datei öffnen:



    Und bearbeiten; z.B. so:


    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Wenn das geschehen ist, unbedingt speichern, und wieder auf die Body Shop Oberfläche wechseln.
    Danach auf den markierten Button klicken. "Sim Vorschau aktualisieren."



    Danach sollte das im Body Shop dann so aussehen:



    Und dann mit dem markierten Button importieren.
    Ich hoffe, das hilft 'n bißchen weiter.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Könnte ich machen, klar.
    Nur nich dass ich einen drüber kriege von den Mods, dass ich das Forum hier mit meinen Bildern zuspamme und die Ladezeiten von heute bis zum St. Nimmerleinstag dauern. :hua

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von NickiLein17

    Wooooow, super Tutorial, dank dir kann ich Kleidung umfärben :rosen , aber hast du vlt. noch ein Tutorial zum Kleidung verändern? Also anderer Schnitt, Muster usw... :erschreck


    Lg


    in der Bravo Screenfun is echt ein ordentliches Tutorial für Kleidung..auch zum schnitt...ich glaub das passt dem mods mehr als zu viele bilder...is auch echt gut erklärt in der BS.

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Zitat von Malitia

    Lieschen: Das Tutorial war nur als erste Hilfe gedacht.
    Und hier bekommt man sowas für lau und muss kein Geld ausgeben ;)


    das war auch keine kritik gegen dein Tutorial...war damals auch unheimlich dankbar als mir andere so lieb geholfen haben.
    Find es ja super, dass du das gemacht hast...keine Frage...sorry, wenn es so rüber kam.. :rosen


    es war auch nur als guter rat gemeint, weil ich aus eigener erfahrung das tutorial aus der BS nur empfehlen kann. Da is zusätzlich auch noch Photo Filtre dabei...GrafikProgramm was relativ einfach zu verstehen is.

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]