Ablauf und teilweise Lösungen zu Inselgeschichten

  • David Brenner (Laufbahn Ruhm; Schlampig 2>Ordentlich, Schüchtern 3>Extrovertiert, Faul 8>Aktiv, Ernst 6> Verspielt, Mürrisch 6>Nett; er ist also Schlampig, Schüchtern, Aktiv und eher Verspielt und Nett)
    oder
    Jessica Ritter (Laufbahn Ruhm; Schlampig 2>Ordentlich, Schüchtern 8> Extrovertiert, Faul 3>Aktiv, Ernst 5>Verspielt, Mürrisch 7>Nett; sie ist also Schalmpig, Extrovertiert, Faul, Nett und etwas gleichmäßig Ernst und Verspielt)


    Es ist egal welcher Sim zum Spielen genommen wird, da die Geschichte nur mit einem von beiden durchgespielt wird (die sachen die die Sims "sagen" unterscheiden sich an ein paar stellen das ist eigentlich alles). Solange ein Ziel nicht erreicht ist geht die Geschichte nicht weiter, also nicht stressen lassen. Falls ihr euch über eine Entscheidung noch nicht sicher seid einfach speichern und dann ausprobieren ;)


    Das Tagebuch ist interessant zu lesen, aber besser man macht es regelmäßig, sonst könnte einem die Lust vergehen weiter zu lesen. Tagebuch schreiben hilft die ersten Tage deinen Sim bei Laune zu halten, da er allein und abgeschnitten von anderen ist.


    Ich werde jetzt versuchen die Ziele aufzulisten, inklusive der Punkte wo etwas Freigeschaltet wird. Die meistens Ziele werden im Spiel direkt erklärt und es wird auch auf die freigeschalteten Objekte hingewiesen.
    Viele mögliche Fähigkeiten werden auch erst im Spiel freigeschaltet. Darunter im Sand am Strand buddeln, Kokosnüsse sammeln oder Glühwürmchen fangen.




    1.Beil Besorgen. - hier findest du das Beil. Solche Aufgaben sind meistens sehr einfach, weil einmal mit der Kamera drauf gezoomt wird und nur den Anweisungen gefolgt werden muss, die nach klicken auf das Bild unter Ziel angegeben sind. (das erwähne ich hier nur für die Totalneueinsteiger ;) )
    2.Mehr Strandgut finden. - hier findest du den Schiffskoffer
    3.Schiffskoffer abstellen. - Den Koffer so aufstellen, das rundherum alles Eben ist, damit der Sim daran kommt. Das ist das häufigste Problem wodurch etwas nicht klappt, selbst bei Interaktionen kann eine Bodenunebenheit Probleme bringen.
    4.Durst stillen.
    5.Kokosnüsse sammeln.
    6.Holz sammeln.
    7.Feuer anzünden.
    8.Unterschlupf bauen.
    9.Ausruhen.
    10.Müllgrube machen.


    11.Lager aufräumen.
    12.Schwimmen gehen. - Hygiene ist hier einfacher, auch Harndrang sinkt durch schwimmen ;p
    13.Fischen gehen.
    14.Fisch kochen.
    15.Strandgut untersuchen. - Vorher bringt es zwar nichts aber dennoch sollte man einfach alles was sich anklicken lässt mal ansehen ;)
    16.Mit dem Bau eines Floßes beginnen.
    17.Strand absuchen. - hier findest du eine Machete
    18.Weg freischneiden.
    19.Dschungel erkunden.
    20.Cockpit durchsuchen.


    21.Weiter erkunden.
    22.Statue erhalten. - nicht erschrecken die Orang-Utans greifen nur zu Anfang an
    23.Bananen sammeln
    24.Mit Orang-Utans Frieden schließen. - erst die beiden im Baum dann den an der Erde
    25.Statue nehmen.
    26.Ins Lager zurückkehren.
    27.Statue im Lager aufstellen.
    28.Statue untersuchen.
    29.Überleben sichern.
    30.Mit Orang-Utan anfreunden. - der kommt von allein ins Lager


    31.Orang-Utan adoptieren. - einfach mit dem Orang-Utan weiter interagieren bis adoptieren erscheint
    32.Waitata arbeiten lassen.
    33.Bänder finden.
    34.Wrack durchsuchen.
    35.Auge der Statue ersetzen. - hiernach wird dein Sim krank und stirbt laut Text unter Ziel in drei Tagen wenn du nichts tust.
    36.Heilmittel finden.
    37.Seil besorgen.
    38.Floßstämme zusammenbinden.
    39.In die Schattige Lagune ziehen. - Der umgedrehte Hut bekommen und freischalten, durch einzug.
    40.Hütte möblieren. - drei neue Gegenstände hinzufügen ohne etwas zu entfernen. Wenn das getan ist kann man das wieder ändern ;)


    41.Mit Statue erkunden.
    42.Gelände hinter Mauer erkunden.
    43.Mit Überlebenden sprechen. - Achtung geschichtlich kommt dein Sim mit denn verweichlichten Überlebenden nicht aus.
    44.Professor Rheinhart finden.
    45.Habe in „Das Moor“ das Portal genommen, das von dort wo ich kam auf der linken Seite lag. Währe ich geradeaus durch das Portal gegangen währe ich bei Professor Rheinhart gelandet. Dadurch hat sich das Ziel geändert in ->Einheimische begrüßen. - Ergebniss Rarahu Anuata hat mich angegriffen.
    46.Professor Rheinhart finden.
    47.Mit dem Professor sprechen. - Danach findet man Prähistorischer Tierknochen und schaltet ihn frei.
    48.Zur Kreuzung gehen.
    49.Totem besorgen.- Dabei kann es passieren das Mata der Leopard einen anspringt, das kann und sollte man aber weg klicken ;)
    50.Mast anbringen.


    51.Zur Schattigen Lagune zurückkehren
    52.Essen servieren.
    53.Überlebende kennen lernen.
    54.Aasfresserfelder besuchen.
    55.Gras schneiden.
    56.Mädchen retten.
    57.Markt besuchen. - Witziger weise wird man dort von Rarahu Anuata begrüßt ^^
    58.Dorfbewohner kennenlernen. - hier müssen die vier Sim kennen gelernt werden, die oben rechts erscheinen und ihnen nachdem man ein „Geschenk bekommen“ hat ein gefallen getan werden. Einmal bei den singenden Steinen 10x richtig das Muster nachbilden (Den stein bekommt man nur ein einziges mal). Bei einem anderen muss man die beiden Trainingsgeräte reparieren. Der nächsten muss man wiederum die Abfallgruben anzünden. Ein anderer will das du mit ihm Schach spielst^^
    59.Dorfhafen besuchen. - Im Dorfhafen findest du am Strand das Ganzweitweg-Teleskop. Vorher soll angeblich ein Objekt freigeschaltet worden sein ist aber nicht, ich habe das zumindest nicht bemerkt..
    60.Weitere Dorfbewohner kennenlernen. Das gleiche Spiel wie vorher, einer will das du ihm das Fischen zeigst. Ein anderer will das du Glühwürmchen fängst.die nächste möchte das du mit den Trommeln spielst. Die nächste möchte das du sie beim schaukeln anschubst.


    61.Gespräch mit dem Häupling.
    62.Zu den Heißen Quellen gehen. - Da bekommst du Das Phonegoa-Muscheltelefon
    63.Sim für ein Date wählen. - Achtung gehe sicher das die Chemie stimmt den Sim der auf die Einladung hin kommt Heiratest du. Geschlecht ist egal (das habe ich Spaßeshalber mal ausprobiert, die Programmierer gehen aber vom anderen Geschlecht aus ;) ).
    64.Mit „Name einfügen“ spielen.
    65.„Name einfügen“ umarmen.
    66.Mit „Name einfügen“ kuscheln.
    67.Nach Hause gehen.
    68.Hühnchen mit Jörn Panne rupfen.
    69.Mit dem Professor sprechen.- Du bekommst Spitzhacke „Steinbeißer“
    70.In Dorfbehausung ziehen. - Windangetriebener Stromgenerator wird freigeschaltet und wenn du das Treibgut ausbudelst bekommst du Windangetriebener Stromgenerator und Spülmaschine „Hypermodenico“ wird freigeschaltet


    71.Segel anbringen.
    72.In Gruselhöhle gehen.
    73.Mit Schamanen reden.
    74.Bubi finden.
    75.Statue zu Schamanen zurückbringen. - Bekommst Der magische Seifenblasen-Fix
    76.Nepeblatt sammeln. - Bekommst Nepetablatt
    77.Jaguar zähmen.
    78.Verbotenes Dorf betreten.
    79.Pahu-Trommel finden. - Alle Körbe öffnen, dabei auf die Geister achten, dort wo die sich bemerkbar machen sollten dann Urnen auftauchen. Es kommt ein Kameraschwenk wo die Urnen hin sollen.
    80.Pahu-Trommel besorgen.


    81.Häuptling die Trommel geben. - Pahu-Trommel ist freigeschaltet
    82.Zu Luau gehen.
    83.„Name einfügen“ küssen. - wenn Beziehung noch nicht stark genug ist wird weiter gesprungen ohne Erfüllung.
    84.Vulkanwasser trinken.
    85.Limbo tanzen.
    86.Auf heißen Kohlen laufen. Bekommst Limbostange“Willkommen im Urwald“
    87.„Name einfügen“ zum ersten Mal küssen. - Wird wohl nur kommen wenn beim ersten mal nicht geklappt hat.
    88.Zur Dorfbehausung zurückkehren.
    89.Darauf schlafen.
    90.Mit „Name einfügen“ vertragen.


    91.Mit „Name einfügen“ sprechen.
    92.„Name einfügen“ küssen. - Bekommst den Vulkansaft-Kessel
    93.Segel setzen.
    94.Neues Segel finden. - Dort am Strand ist wieder Treibgut Der Konzertflügel aus dem Meer wird auch freigeschaltet
    95.Floß reparieren
    96.Floß benutzen.
    97.Vulkaninsel erkunden.
    98.Stab besorgen. - Du bekommst Der Stab von Tuzu glaube auch freigeschaltet
    99.Insel erkunden.
    100.Dem Mann Helfen. - >Namentlich Bert Peters dort findet man Windangetriebener Stromgernerator und Jukebox „Schwofende Big Band“ letztere wird freigeschaltet


    101.Zum Dorfhafen zurückkehren.
    102.Zum Haus von Tuzu gehen.
    103.Hühnchen mit Rheinhart rupfen.
    104.Haus von Tuzu öffnen.
    105.Über Rheinharts Schicksal entscheiden. - Egal wie man sich entscheidet man bekommt Tiki-Brandblasenweg,. Rheinhart stirbt oder wird zu einem Baby.
    106.Zum Dorfhafen zurückkehren.
    107.„Name einfügen“ heilen.
    108.„Name einfügen“ Antrag machen.
    109.Rheinharts Kiste öffnen. - Bekommst Ingis Ex Machina
    110.„Name einfügen“ heiraten. - Ende


    anstelle 58. Dorfbewohner kennenlernen, kann man auch hinter Orama Herenui erst mal zu den Heißen Quellen und zu der Verlassenen Forschungsstation gehen.

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

    14 Mal editiert, zuletzt von Witch23 () aus folgendem Grund: Fehler beseitigt 11.01.2010/Übersichtlicher gemacht 11.06.2010/kleine Ergänzung 27.06.2010

  • So nur damit es denen auffällt die sich das ganze schon durchgelesen haben ich habe ein paar Dinge ergänzt und Fehler ausgemerzt. eigentlich sollte alle Erwähnung finden was wichtig ist für die Story.


    Sollte doch etwas fehlen bitte ich darum mir das mitzuteilen damit ich es ergänzen kann ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • hallo.


    eine frage bin jetzt fertig mit den floßstämmen zusammenbinden und komme nicht weiter!


    was muss ich machen um in die schattige lagune zuziehen?


    danke im vorraus! ( :

    Einmal editiert, zuletzt von Lindaa95 ()

  • Wenn du auf den Ausgang klickst müsste da anstelle von erkunden umziehen sein?


    Sorry ist wieder etwas lange her.;)


    eigentlich kannst du da verschiedene Dinge anklicken etc. Und der wunsch sollte auch aufgetaucht sein, sonst klappt es eh noch nicht :D

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23