Häxlers Campingplatz

  • Im Urlaubsort Drei Seen gab es ursprünglich nur 3 Jahreszeiten; ich habe dann noch den Winter als 4. Jahreszeit hinzugenommen, weil der Winter in den Bergen doch sehr schön ist.


    Womit ich nicht gerechnet hatte: Im Winter schlafen die Sims nicht im Zelt; es ist ihnen offenbar dann zu kalt darin.


    Also habe ich einen Gemeinschafts- bzw. Aufenthaltsraum gebaut, mit Hinterzimmer, in welchem ich 4 Betten aufgestellt habe. Leider funktioniert die Sache nicht so, wie ich sie mir gedacht hatte. Obwohl der Campingplatz als „Unterkunft“ gilt und nicht als Gemeinschaftsgrundstück, können die Sims in den aufgestellten Betten nicht schlafen, sondern nur „entspannen“.
    Ich hatte mal eine Hoteltüre in das Gebäude eingesetzt, aber damit funktioniert es auch nicht.


    Mit Google habe ich einen Hack gefunden, mit welchem ich einem Sim ein zweites Zuhause auf einem Gemeinschaftsgrundstück schaffen könnte, sofern der Hack problemlos funktioniert.
    Ich will aber die Betten auf dem Campingplatz allen Sims zugänglich machen und nicht nur einem bestimmten Sim. - Kennt jemand eine Möglichkeit dazu?


    EDIT: Inzwischen habe ich mein Problem gelöst. - Ich habe die Betten im Aufenthaltsraum entfernt und dort mit "moveobjects on" zwei zusätzliche Zelte aufgestellt! Darin schlafen die Sims auch bei niedrigen Nachttemperaturen.
    Ein Zelt kann 2 Personen (ein Paar oder Vater und Tochter/Sohn) aufnehmen, wie ich ausprobiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()