Kurze Fragen zu Sims 3 Traumkarrieren [NICHT zu Downloads!]

  • @Innenarchitekt etc.


    Wie kann ich herausfinden, was die Kunden wollen? Meine bisherigen Bewertungen waren so lalaa... zwei Mal habe ich jetzt das rosa Feld erwischt, dass der Auftraggeber mir sagt, er könne in so einem "chaos" nicht leben... ich kann den Auftrag also nicht abschliessen...und egal was ich dann austausche/reduziere, die Antwort bleibt gleich. Wer ist da schon weiter?

  • Was bringt das eigentlichw enn man sich als Bildhauer selbstständig macht? Wiel man bekommt dann ja kein wochenlohn oda so was. Bekommt mand ann mehr Geld für die Kunstwerke?

  • Sandmücke Ich glaube, du musst die Wäsche in das Inventar deines Sims legen. Also wenn Wäsche auf dem Boden liegt einfach auf den Sim ziehen. Dann zur Wäscherei und der Rest ergibt sich von selber ;)



    Jepp, das hab ich gestern Nacht *lol* auch festgestellt. Die Sache mit dem Waschsalon funktioniert aber nur wenn man daheim KEINEN Wäschekorb hat; sonst kann man sie nämlich nur daheim in der Waschmaschine waschen.

  • Ich habe mir das Spiel heute bei Amzon.de bestellt, am Dienstag müsste es da sein =)
    Woltle mal fragen ob jemand Bilder von den neuen Frisuren ohne Accessoires machen könnte, oder sie zuminderst beschreiben?
    Freue mich schon total darauf, bin jetzt schon am überlegen welche Karriere mein Sim starten soll xD

    Sam

  • Jepp, das hab ich gestern Nacht *lol* auch festgestellt. Die Sache mit dem Waschsalon funktioniert aber nur wenn man daheim KEINEN Wäschekorb hat; sonst kann man sie nämlich nur daheim in der Waschmaschine waschen.



    funktioniert auch mit Wäschekorb. Nur in den Waschsalon gehen und auf die Waschmaschine klicken.

    Hat schon einer rausgefunden, wie man Tätowierer wird?

  • @Innenarchitekt etc.


    Wie kann ich herausfinden, was die Kunden wollen? Meine bisherigen Bewertungen waren so lalaa... zwei Mal habe ich jetzt das rosa Feld erwischt, dass der Auftraggeber mir sagt, er könne in so einem "chaos" nicht leben... ich kann den Auftrag also nicht abschliessen...und egal was ich dann austausche/reduziere, die Antwort bleibt gleich. Wer ist da schon weiter?


    Es ist immer ratsam, vor dem Auftrag bzw. der Ausführung die Eigenschaften des Auftraggeber-Sim zu kennen; dann erzielt man als Architekt(in) bessere Bewertungen...kleiner Tipp: ich habe mir die Lebenszeitbelohnung "Wachsam" zugelegt, so hat meine Simin gleich 3 Eigenschaften des Auftraggebers herausfinden und somit eine gute Bewertung erhalten können. Hier schreibe ich Dir mal auf, wie man was zu welcher Eigenschaft machen sollte:


    Technikfeindliche Sims wollen KEINE elektrischen Geräte haben.
    Künstlerische Sims mögen Objekte, die den Raumwert erhöhen.
    Bücherwürmer mögen - klar - Bücherregale unheimlich gerne.
    Kann Kunst nicht ausstehen - Sims wollen keine Objekte bzw. Deko's, die die Option "ansehen" haben (Skulpturen etc. halt).
    Computerfreaks wollen KEINE BILLIGEN Computer.
    Stubenhocker wollen vor allem eins: gemütliche Objekte (vor allem natürlich Sofas etc.)
    Böse Sims bevorzugen fensterlose Räume - je dunkler, desto besser
    Hasst die Natur - Sims: siehe "Böse".
    Liebt die Natur - Sims wollen VIELE Fenster.
    Genügsame Sims verteilen mehr Punkte, wenn noch etwas Geld übriggbleibt.
    Snobs wollen hingegen, dass das Geld komplett ausgegeben wird, ansonsten gibt es "Strafpunkte".
    Begabte Köche wollen teure Küchengeräte.
    Partylöwen stehen total auf teure Stereoanlagen und natürlich Partyobjekte.
    Virtuosen wollen Gitarren und Stereoanlagen haben.
    Workaholic's lieben Schreibtische und Pc's.
    Kindische Sims mögen gern Spielsachen.
    Begeisterte Sims verteilen die Punkte wohl je nach Zufall, bei einem bekam meine Simin mehr, beim anderen weniger Punkte !?!


    Andere Eigenschaften scheinen da wohl nicht gross eine Rolle zu spielen, zumindest ist mir in der Hinsicht nix eingefallen, was wohl zu "feigen Sims" oder zu "tollpatschigen Sims" etc. passen bzw. nicht passen könnte...


    Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren, die die Bewertung zusätzlich beeiflussen wie z. B.
    -Joblevel
    - ob dreckige oder defekte Gegenstände eingesetzt wurden
    - Umgebungsbewertung (ziemlich komplex, da spielen verschiedene Sachen wie Raumgröße, Deko etc, mit rein)
    - ob Objekte gut erreichbar sind
    - ob Raum ausgemessen wurde
    - Pflanzen und Teppiche
    - ab Level 8: ob die Renovierung mit dem Kunden besprochen wurde
    - ob ALLE Anforderungen erfüllt sind.


    So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • sind die grundbedürfnisse alle gedeckt?
    also ist für
    nahrung, hygiene, harndrang, energie (schlaf) alles da?
    ich hatte das problem auch und mir ist aufgefallen das der sim garkein wc und keine dusche hatte und bekam dann auch eine so lala bewertung.


    eigentlich sollte links am bildschirmrand eine kleine tabelle kommen wo drin steht was der sim dann haben möchte. in der tabelle steht auch drin wieviel der sim ausgeben möchte. wenn die tabelle icht da ist, drücke nochmal auf den auftrag.

  • Huhu,


    kann mir jemand sagen, was man mit den Mode-Skizzen anfängt, sobald man sie im Inventar hat?
    Und, wenn jemand mehrere Umstylings möchte, also z.B. mehrere Alltags-Outfits, wie mache ich das?


    Kitty

  • Du stylst direkt danach nochmals den Sim um....damit sollte der Auftrag erfüllt sein (meine Simin hatte gestern in Klammern 3 stehen)...und auch hier ein wenig drauf achten, welche Eigenschaften und Wünsche die lieben Sims, die umgestylt werden wollen, so haben...


    Die Skizzen ziehst Du in das Portofolio im Inventar, ich denke mal das gibt wohl eine Art "Bewerbungsmappe" oder auch Erfahrung...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Meine Architektin hat jetzt schon seit drei Simtagen keine Aufträge mehr erhalten. Sie ist gerade auf Stufe 5. Ist dies normal, oder soll ich die Architektenkarriere nochmal von vorne anfangen?

  • Hast Du schon gesehen, dass man die Stadtübersicht nun speziell einstellen kann ? Also filtern meine ich ? Mein Architekt hat auch mal so einen "Lala-Tag" gehabt..und dann bin ich auf die Stadt-Übersicht gegangen, habe "nur Jobs und Gelegenheiten" (oder so ähnlich) eingestellt und wenig später kam dann halt eine Meldung...geht aber nur während der regulären Arbeitszeit, also dass dann Aufträge kommen.


    Klappt natürlich auch bei allen anderen Karrieren wunderbar (sofern die lieben Sims Aufträge zu verteilen haben *ggg*) :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich würde gerne mal wissen wie meine Sims Tätowierer werden? Sie haben die Stylistenkarriere eingeschlagen, können jedoch nur Sims umstylen und sonst nichts weiter!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Irgendwie glaube ich das man gar net tätowierer werden kann, wiel ich hab gesten mal ein sims gemacht, dem auch ein tätowiererstuhl gekauft udn dann die frau ttowiert. Bei allen anderen sachen kann man, wenn mans einmal gemacht hat isch als selbstständig melden, aber das ging immer noch net. Von daher...

  • Also laut Lösungsbuch ist tätowieren eine "verborgene" Fähigkeit, welche sich durch Anwendung verbessert, aber deren Fortschritt nicht ersichtlich ist.


    Zum Tätowieren benötigt man einen Tätowier-Stuhl mit dem man im Salon oder Zuhause Sims tätowieren kann, gegen Bezahlung. Eigentlich müßte dann die Stylistin, wenn sie im Salon arbeitet, auch dort tätowieren können. Ansonsten scheint Tätowierer kein Beruf zu sein. Er wird im Lösungsbuch nicht als Kariere erwähnt, sondern unter Hobby/Fähigkeiten.



    kuroi-neko

  • Meine Architektin hat jetzt schon seit drei Simtagen keine Aufträge mehr erhalten. Sie ist gerade auf Stufe 5. Ist dies normal, oder soll ich die Architektenkarriere nochmal von vorne anfangen?



    Bei mir war das ab einer bestimmten Stufe auch so, da musste ich immer zu den Haushalten gehen, die Leute vollquatschen und die von einer benötigten Renovierung überzeugen..;)
    (Die Aktionen hiessen dann: "Bedürfnis für eine Renovierung abschätzen" und "Renovierung anbieten" oder so).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • in sachen innenarchitekt, wie kann ich den lebenswunsch erfüllen? es reicht ja nicht aus den beruf bis stufe 10 auszuüben sondern es wird verlangt hundert punkte zu erreichen, aber wie und durch was erreicht man diese? ich habe mit meinem sim schon um di 30 aufträge gemacht, aber bisher nicht einen punkt bekommen.

  • Welchen Level hat denn Dein Sim gerade ?


    So ist die Statistik dafür:


    5 Aufträge erfüllen: Ehrentrophäe für Architekten (100 Erfahrungspunkte)
    25 Aufträge erfüllen: Tapferkeitstrophäe für Architekten (200 Erfahrungspunkte)
    50 Aufträge erfüllen: Architekten-Medaille (300 Erfahrungspunkte)
    Level 10 erreichen: Stadtschlüssel für Architekten (100 Erfahrungspunkte)
    15 Aufträge auf Level 10 erfüllen: Empirisches Baumodell (500 Erfahrungspunkte)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • ich meine nicht die erfahrungspunkte sondern die punkte damit der lebenswunsch erfüllt wird. an sich bin bzw war ich bei stufe/level 7 aber bisher keinen einzigen punkt erreicht. wenn du mal selber einen architekten erstellst und dir mal den lebenswunsch durchliest weisst du was ich mit punkte meine.