virtual villagers4 - versteckte blume und krabben ?!?!?!

  • hallo, wer kann mir helfen???:confused:
    wie kann ich die versteckte blume unter der treppe zum wasserfall pflücken und wo sind die krabben??:confused::confused:
    wäre voll nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :p:p
    LG. Epi

  • also versteckte blume meinst diese blume die für kleider bzw stoffe gebraucht wird.
    die rankenwand wo das lagerfeuer ist, dort setzt du einen dörfler ab, der wird wenn du ihn richtig abgesetzt hast werkzeug (gemacht aus fischgreten) holen und diese einmalig abernten.
    krabben finndest du dort wo du salzwasser kriegst, oder aber auch wo der wasserfalls war bevor du das geröll weggeräumt hast, damit das wasser umgeleitet wurde.
    zum krabbenfangen brauchst du glaube ich 2 kinder und wenigstens einen erwachsenen.


    aber du hättest es dir auch schnell raussuchen können in diesem thread.

  • hi,
    also für die reben, braucht man erstmal messer (schickt jemand zur fischgräte, daraus werden messer gemacht) wann die messer fertig sind einen zu den reben stellen, der holt sich dann ein messer und schneidet die ab.
    für die krabben brauchst du zwei kinder, die krabber kommt an dem strand richtung wasserfall,die hüpft da immer rum, dann stellst du zwei kinder dort ab die rennen dann rum und lenken die krabbe ab und dann nimmst du einen erwachsenen und tust in zur krabbe der holt sie dann.
    lg
    tweedy

  • Hilfe... Ich spiele nun auch schon ein paar Tage VV4 -- aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter....
    Ich habe das Geröll beseitigt, das Wasser fließt fröhlich um den Baum... Aber links habe ich ein Loch.... Was muß ich da tun??? Muß ich das abdecken???


    Dann habe ich jetzt mehrfach auf Bildern gesehen, das das Wasser links neben dem Feuer plätschert - bei mir ist das noch zugewuchert - WIE bekomme ich das da alles weg?


    Aktuell sterben mir meine Bewohner wie die Fliegen, weil sie hunger haben... Komme nicht mehr weiter... :-(

  • hi, die Blumen sind nicht versteckt. Es gibt gelbe über dem Labor, orange oben an der Wiese (links neben dem Lebensbaum) und weiße an der Treppe zum Labor.
    Die Krabben findest du, wenn du das Netz zum Fangen der Fische fertig hast.

  • hab eine frage weiß einer wie man einen geschwächten dörfler heilen kann? sie ist schwanger und meine heilerin und ansonsten kannkeiner heilen und sie ist geschwächt und ich will nich das sie stirbt