Sims können nicht mehr aus- oder umziehen

  • Guten Abend,
    vorab schon mal: ihr braucht mich nicht extra im forum willkommen heißen, lese ja immerhin schon seit 2 jahren mit ^^


    Nun zu meinem Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ich habe einen 3 Sim großen Haushalt, ein (mittlerwiele erwachsenes Kind) und die Eltern eben. Nun woltle ich eigentlich das Kind rauswerfen (ist ja erwachsen) und alles lief wie geschmiert bis der "wird bearbeitet" bildschirm kommt. denn genau das ist das problem. dieser bildschirm läuft und läuft und läuft und es passiert nichts =(
    ich hab es schon mal 2 stunden lang laufen lassen und es passiert rein gar nichts. das spiel hängt aber auch nicht da der kreis sich weiter dreht und der taskmana zeigt auch "wird ausgeführt".


    Das merkwürdige ist: wenn ich den haushalt wechsel in eine andere familie dann funktioniert alles wunderbar, es steht ca. 3-4 Sekunden wird bearbeitet da und dann ist der betreffende sim weg.


    Das habe ich shcon alles probiert: (leider alles erfolglos)
    - Komplette Familie umziehen lassen -> geht nicht, selbes Problem
    - Familie in die Tonne schieben und wiederplatzieren -> hat nicht geholfen
    - Ferienhäuser verkauft, Immobilien auch -> Kein Erfolg.
    - Neustes Patch installiert -> Hat auch nicht gebracht ...
    - Mit "Speichern als" einen neuen Speicherstand erstellt ->Erfolglos
    - Spiel 4 mal deinstalliert und wieder installiert -> Eben falls sinnlos gewesen


    Hier kurz ein paar infos zum spiel
    - Habe alle Erweiterungen und das Mini-Add-On drauf
    - Neuster Patch ist drauf
    - Famielie hat das größte Grundstück in sunsetvalley, ist stinkreich (über 5 Millionen) und hat natürlich ein großes haus mit 2 Stockwerken nach oben und 3 nach unten (Kellergeschosse)
    - Habe ABSOLUT GAR KEINE Downloads oder Hacks drinn


    Systemdaten:
    CPU: Intel Pentium Dual Core mit 2 x 2,5 Ghz
    RAM: 2 Gig DDR2-RAM
    Grafikkarte, momentan onboard da GraKa in reparatur (problem bestand aber auch mit der GraKa [Nivdea 9600 GT, 512 mb])
    360 Gig Festplatte
    Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version


    Falls ihr noch infos brauchr fragt bitte, ich bin für jede hilfe dankbar da ich shcon ewig nach der lösung fr das problem suche.


    PS: Was mir grade noch eingefallen ist: nur bei dieser familie wird beim laden nur das fotos mit den sims anzeigt, das foto mit dem haus fehlt irgendwie ... ist nichts da, nur blauer hintergrund. wenn ich den aktiven haushalt wechsle werden die betreffenden häuser angezeigt.


    PPS: Habe natürlich die boardsuche verwendet und mit google such ich schon ewig nach ner lösung :(


    Danke schon mal an alle die sich diesen elendslangen Beitrag überhaupt durchlesen ^^


    Mfg D-J

    2 Mal editiert, zuletzt von DonJizzy ()

  • Das könnte gut sein. Das Haus ist total voll gestellt mit allermöglichem zeug und im inventar ist es auch extrem viel. habe allerdings schon mal alles aus dem inventar des auszuziehenden sim verkauft (bis auf den ärzte-bieper, der geht nicht) aber das problem bestand trotzdem.
    danke schon mal für die schnelle antwort wersde das haus mal komplett abreißen und alle inventare leeren. habe falls das nicht klappt auch noch eine sicherung, dann muss ich die ganze bude nicht komplett neu aufbauen ^^

  • Es kann durchaus sein, dass das Spiel bei jedem Gegenstand, den er irgendwo in dem Haushalt findet, überprüft, ob er es umziehen muss oder nicht.


    Hast du auch einen umzug über den Stadt bearbeiten Modus probiert ?

  • Hi, sorry für die späte antwort aber ich musste arbeiten.
    habe deinen ratschlag befolgt und alle möbel verkauft, und alle inventars gegenstände auch.
    nun gibts es nicht mehr außer den grundmauern des hauses, dem zaun, dem teich, mülltonne und birefkasten. seit dieser maßnahme ist seltsamerweißer das bild des hauses im hauptmenü und im ladebildschirm wieder zusehen. aber "wird bearbeitet" wird beim umzugsversuch immer noch länger als 15mins angezeigt (habe nach 15 abgebrochen).
    werde meine spielstände mal iwo hochladen. link schicke ich dir dann zu. danke schon mal so weit.

  • Vergesst was ich vorher gepostet hab! Crinrict du bist genial!
    Wenn ich "rauswerfen" beim umzug wähle fukntionier es plötzlich seit ich die bude ausgeräumt hab. wenn ich ein haus oder grundstück wähle geht es zwar immernoch nicht, aber rauswerfen tuts auch, danke noch mals - auch wenns irgendwie schade is das ich mein gesamtes haus verschrotten muss um einen sim rauszuwerfen ...

  • Sorry, aber mit der Blog hilft bei dem Problem groß nichts (oder hab ich was überlesen)
    das - bisher - einzige wirksame mittel gegen das problem is wirklich radikale alles zu verschrotten/verkaufen was auf dem heimatgrundstück steht ...... leider ..... wenn ich was neues rausfinde post ichs, werde so schnell nicht aufgeben, hab echt keine lust das komplette haus zu schrotten.


    EDIT: Man muss nicht ganz alles löschen, die Wände, Dach, Teiche, Mauern und Co kann man stehen lassen ...