Sims 3 ruckelt [Sammelthread]

  • Hallo...
    ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar hatte ich Windows XP (32 bit), worunter Sims 3 anfangs ruckelfrei ohne Probleme lief. Über die Tage /Wochen fing das Spiel aber immer mehr an zu ruckeln. Ich habe dann formatiert, da ich ohnehin Windows 7 auf den PC machen wollte...
    Nun habe ich Windows 7 Professional (64 bit) drauf und siehe da: Sims 3 ruckelt noch viel mehr!!
    Leider habe ich zur Zeit seit der Formatierung kein Internet, sodass sich Sims seit dem Installieren nicht updaten konnte. Meint ihr, dies könnte der Grund für das starke ruckeln sein?


    Hier mein PC-Komponenten:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 260²
    Mainboard: Asus M2A-MX
    Ram: 4GB DDR2
    OS: Windows 7 Professional (64 bit)


    Oder was meint ihr woran das Ruckeln liegt? Ich denke doch die Hardware ist gut genug, oder ist der CPU zu schlecht??


    Danke schon mal im Vorraus...
    Gruß Jocke

  • Also...
    Mittlerweile habe ich Internet an dem PC, das heißt, das Spiel ist jetzt auf dem neusten Update-Stand.
    Downloads habe ich gar keine drin... Aber es ruckelt immernoch genauso.
    Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte??:confused: Oder gibts irgendeinen Windows 7 64 bit Patch von dem ich nichts weiß? Bin grad ziemlich ratlos, weil die Hardware müsste ja genügen...

  • Hallo Jocke,

    mit Windows 7 32 Bit läuft Sims3 bei mir einwandfrei, ohne jedes Ruckeln. Wenn du auf 32 Bit gehst, hast du von deinen 4 GB RAM allerdings nur noch 3 + einge MB zur Verfügung, da die 32 Bit Version mehr RAM nicht handeln kann.

    Ok, Sims3 lief einwandfrei, bis ich heute Reiseabenteuer installiert habe. :(

    Gruß
    Froitsch

  • @Blood on the Ice
    Nein, habe nichts im Hintergrund laufen... Habe ja alles formatiert, es herrscht also quasi viel Ordnung und läuft nichts außergewöhnliches im Hintergrund...


    @DrLauriHouse
    Also ich habe manuell keinen Patch draufgemacht, nur das Spiel mit dem Download Manager automatisch geupdated... Installiert der da nicht alle Patches mit?


    Froitsch
    ja, eben wegen der 4gb ram habe ich ja die 64 bit version draufgemacht...



    Hat noch jemand eine Idee???:confused:
    Weil wenn das schon ohne Reiseabenteuer so ruckelt, wie ist das dann erst mit...:(


    Edit: Meint ihr, es kann daran liegen, dass ich in dem Computer nur eine IDE-Festplatte und keine Sata-Platte verbaut habe?? Also ist es möglich, dass Windows 7 einfach mit der IDE-Festplatte nicht wirklich zurecht kommt???

    Einmal editiert, zuletzt von Jocke ()

  • Also ich habe jetzt mal nachgeschaut, die CPU-Auslastung liegt beim Spielen die ganze Zeit bei etwa 100%... logisch dass das ruckelt :angry
    Aber hat jemand eine Ahnung woran das liegt???? Die Auslastung kommt quasi praktisch alleine vom Sims 3-Prozess, aber so schlecht ist der Prozessor doch nun wirklich nicht...!?!?

  • Hilfe!


    Ich werde moch verrückt...
    Mein Mann hat nun Windows 7 Ultimate 64bit auf seinem neuen Rechner.
    Er erfüllt die Mindestvorraussetzungen locker.
    Das Spiel startet, mann kann anfangen einen Sim zu erstellen doch dann fängt die Maus an zu spinnen, die "hüpft", ruckelt und lässt sich nicht mehr beherrschen.
    Ausserdem reagiert sie nicht mehr und das Spiel lässt sich nicht mehr beenden, ich muss den ganzen Rechner runterfahren ( auch Taskmanager geht nicht).


    Mittlerweile haben wir sämtliche Foren durchsucht und auch eine Support Mail an EA geschrieben, die Antwort haben wir bisher noch nicht gefunden.
    Wir haben alle Möglichkeiten die angegeben werden ausprobiert, über den Launcher auf XP oder Vista gestellt, geht dann zwar schneller alles, aber das Prob. bleibt.


    Wir haben Treiber aktualisiert, Patches für das Spiel über den Launcher gezogen.


    Ja, ich habe aus dem Netz Downloads im Spiel. Sollte das das Problem sein?
    Kann ich mir kaum vorstellen, bei XP klappt es ja auch....


    Daten sind:
    Prozessor: Intel Core Quad 2,66 Ghz /
    Festplatte: 500 GB SATA
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Grafikkarte: G - Force 8800 Ultra
    Betriebsprogramm: Windows 7 Ultimate 64bit

  • Habe ich probiert...


    Leider besteht das Problem weiterhin..:angry


    Mein Mann ist der Meinung das Windows 7 einfach noch nicht so kompatibel mit den Sims 3 ist und man einfach etwas Geduld haben soll bis es einen Patch von EA geben wird.


    Stimmt ihr dem zu?


    Ich meine das das nicht sein kann, immerhin gibt es hier User bei denen dieses Problem nicht besteht trotz Windows 7.


    Was kann ich denn noch ausprobieren woran es liegen könnte?


    Danke

  • Hallo!

    Wie der Name schon sagt habe ich das Problem, dass mein Spiel seit heute Nachmittag aus heiterem Himmel angefangen hat zu ruckeln. Auch nach dem Neustart hat sich nichts daran geändert.

    Schonmal vorab: Ich habe mir grade erst ein neues Notebook gekauft, Sims 3 lief darauf bis jetzt immer flüssig auf höchstem Grafikniveau.
    Ich habe vorm dem Start heute Nachmittag keine neuen Downloads ins Spiel eingefügt.

    Ich habe sogar probeweise die letzten eingefügten Downloads rausgenommen aber es hat nichts geholfen. Die Einstellungen habe ich auch schon auf minimal gestellt, hat auch nichts gebracht.

    Tja, was mir aber aufgefallen ist: Es betrifft eigentlich nur den Haushalt den ich grade aktiv spiele. Ich habe probeweise den anderen geladen und da läuft alles flüssig. Was natürlich super ist, da ich mit meinem jetzigen Haushalt total weit bin. Kann ich den jetzt vergessen? Ich hab den auch schon probeweise mal umziehen lassen aber geholfen hat es auch nichts. Ich habe auch leider keinen Speicherstand mehr bevor das ruckeln angefangen hat. Aber woran liegt das denn, dass es auf einmal angefangen hat zu ruckeln und langsamer zu laufen? Ich versteh's einfach nicht. Ich will deswegen nicht meinen Haushalt aufgeben :(

    Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Spiel deinstallieren und wieder neu draufspielen?

  • defragmentier mal deinen Rechner.. vor allem C:
    dann schau noch ob genug platz auf C: vorhanden ist - mindestens deine Grösse des Arbeitsspeichers.
    aus heiterem Himmel sagst du - überhitzt isser ned der läppi oder? Stell mal an den Ecken was drunter, damit er besser Luftansaugen kann...


    was noch...
    für mehr tipps bräuchten wir deine Systemdaten, denk ich mal ;)
    grüssle
    Der-user

  • Also habe C: jetzt defragmentiert aber es hat nichts geholfen. Und auf C: müsste auch noch genug Platz sein, die ist noch nichtmal zur Hälfte voll, daran kanns ja wohl nicht liegen :(
    Überhitzt ist der laptop auch nicht. Ich mein ich starte das Spiel gleich am Anfang wenn er hochgefahren ist, da kann er ja noch nicht überhitzt sein? oO
    Bin mit meinem Latein einfach am Ende, habe auch schon alle merkwürdigen Downloads rausgenommen, hat auch nicht geholfen.

    Meine Systemdaten:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz 2.20GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    64 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 240M 1GB
    Windows 7

    Noch irgendwelche Tipps? :(

  • Ich habe mir dieses Programm runtergeladen, dass alle Downlaods die das Spiel irgendwie negativ beeinflussen markiert. Die habe ich dann alle rausgeschmissen.
    Habe jetzt wie du gesagt hast mal alle rausgenommen. Das Resultat war gleich Null.
    Das merkwürdige daran ist ja, dass ich mit meinem anderen aktiven Haushalt dieses Problem nicht habe. Da läuft alles flüssig! Ich verstehs einfach nicht..ich will meinen aktiven Haushalt wegen so einer Scheiße nicht löschen :(
    Was mir nur noch einfällt wäre alles nochmal neu zu installieren.

  • Na super, jetzt hab ich das Spiel nochmal neu installiert und was kommt beim starten? Klar, ne Fehlermeldung!
    Und zwar diese:

    "PatchProgess.exe - Systemfehler
    Das Programm kann nicht gestartet werden, da QtCore4.dlll auf dem Computer feht. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

    Erneutes Installieren hat aber auch nicht geholfen.
    Bitte helft mir, ich krieg hier langsam die Krise XD