Sims auf Windows 7 64bit

  • Hallo,


    da ich mir bald einen neuen PC mit Windows 7 64bit zulegen werde, interessiert es mich ob Sims (+ alle AddOns) auf Windows 7 64bit läuft und (einigermaßen) mit aktuellem/r Betriebssystem/Hardware spielbar ist.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Gamer 23

  • Hallo Leute!


    Da ich eine ähnliche Frage hab, hol ich dieses Thema mal wieder heraus. Ich hab mir um der alten Zeiten willen mal wieder die Sims 1 (gebraucht) geholt genauergesagt Sims Super Deluxe XL plus alle restlichen Addons. Habe Win 7 Home 64 Bit. Wenn ich Sims Super Deluxe XL installier geht anfang alles wunderbar, auch ohne Kompatibilitätsmodus etc. Allerdings hängts dann immer bei 95%, bleibt jedesmal bei der Datei Sound.far ziemlich lang stehen, bis dann irgendwann die Meldung kommt "Fehler bei der Komponentenübertragung". Dann kann ich nur noch ok klicken und die Installation ist beendet. Soweit ich im Netz recherchiern konnte deutet das auf eine defekte CD hin, tatsächlich sah mein Exemplar auch nimmer so tadellos aus.


    Habs mir dann Super deluxe XL deswegen nochmal neugekauft bei nem Verkäufer, der meinte, dass seine CDs von Super Deluxe XL einwandfrei gehen. Trotzdem sind meine Zweifel nicht ganz weg, ob vielleicht nicht doch die Unverträglichkeit woanders liegen könnte als bei Punkto CD kaputt. Hab halt die Sorge, dass ich nen zweiten Anlauf mache und das auch nich funzt. Deswegen auch nomma von mir die Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Win 7 Home 64 Bit plus Sims 1? Insbesondere Sims Super Deluxe XL? Baldige Antwort wär cool.


    Grüße,
    der Sim Sam