Tutorial: U-Bahn-Netz

  • Hallo!
    Ich werde euch im folgenden Tutorial zeigen, wie ihr in eurer Stadt (wie z.B.: Sunset Valley, Riverview,...) ein U-Bahn-Netz aufbauen könnt. :)


    1. Zuerst
    -> entweder ihr platziert ein 10x10-Grunstück in eurer Nachbarschaft
    -> oder ihr platziert lediglich das U-Bahn-Gebäude auf ein vorhandenes Gemeinschaftsgrundstück (z.B. Schule; Die Station verändert nicht die Funktion des Hauptgebäudes! Also keine Angst, die Schule bleibt eine Schule, nur mit einer U-Bahn-Station ;)) -> bei Schritt 6 fortfahren


    2. Die, die ein neues Grundstück platzieren, sollten das Grundstück auf "Besucher erwünscht" stellen, da man an der U-Bahn-Station für Trinkgeld spielen kann. Ohne NPC's wäre es irgendwie langweilig...


    3. Nun begradigt ihr das Grundstück (das erleichtert die Arbeit ;) )
    [ATTACH=CONFIG]4052[/ATTACH]


    4. Als nächstes platziert ihr die U-Bahn-Station:
    [ATTACH=CONFIG]4053[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4054[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4055[/ATTACH]


    5. Dabei dürft ihr die Dekoration wie Bäume, Büsche... nicht vergessen. Außerdem solltet ihr für ein wenig Licht sorgen, damit ihr auch nachts zur Station findet. Und eine Sitzgelegenheit wirkt auch ganz nett... :)
    [ATTACH=CONFIG]4056[/ATTACH]


    6. Jetzt erreichen wir auch bald die Zielgerade... :applaus
    Nachdem ihr das Grundstück geglättet habt (sieht natürlicher aus), geben wir der Station einen Namen. Dazu gibt ihr den altbekannten Cheat "testingcheatsenabled true" ein und wählt die Station mit gedrückter "Strg+Umschalt+linke Mastaste" an.
    [ATTACH=CONFIG]4057[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]4058[/ATTACH]
    Ihr könnt die Station nach der Straße, an die sie grenzt (z.B. Mammutbaum-Allee), oder nach dem Ort, wo sie steht (z.B. Stadtbibliothek), bennenen. Natürlich könnt ihr auch einen völlig anderen Namen auswählen :).


    Wenn ihr an vielen Orten der Stadt eine U-Bahn-Station platziert, sieht das ungefähr so aus: Ich komme auf ca. 20 Stationen :D.
    [ATTACH=CONFIG]4059[/ATTACH]



    Ich wünsche euch viel Spaß beim U-Bahn-Netz bauen!


    PS: Sorry wegen der Gestaltung von Schritt 3&4; Irgendwie will der Editor des Forums es so :rollauge...

    Einmal editiert, zuletzt von Karambo ()

  • Super - ein Landstädtchen wie Riverview mit U-Bahn!! Die Sims müssen ja Geld haben. Und es gibt keine BI, die dagegen auf die barrikaden geht?

    Kunst kommt von Können - und nicht von Wollen. Müsste sonst ja Wunst heißen.

  • Kann man mit der U-Bahn dann z.B. auch von einer Insel zu einer anderen der gleichen Nachbarschft fahren ?

    [SIZE=2]"Ein gutes Bild unter lauter schlechten Bildern, wird ein schlechtes Bild."[/SIZE] Pablo Picasso (1881 - 1973)

  • KakashiStar: Ja, da es im Prinzip "simples" teleportieren ist.
    winky: Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber was meinst du mit "BI"?

    Einmal editiert, zuletzt von Karambo ()

  • Danke für den Tipp ,aber wie kann man den ein 10auf10 Grundstück in der " Nachbarschaft" platzieren? Ich glaube,in letzter Zeit kapiere ich 0,0

  • "Stadt bearbeiten", dann gibt es vom runden Steuerungsbutton aus unten rechts ein kleinen Button, wie hier.