Vitual Villiagers 5 ist da!!!

  • Ich war heute mal auf der Seite von "Last Day of Work" nachsehen wie weit das Spiel VV 5 gediehen ist und siehe da, es ist fertig!!! Man kann sich eine 1 stündige Demo-Version holen und/oder das Spiel für $ 19,95 ca. € 15,85 erwerben. Leider ist es wie "Lost Children" nur in englischer Sprache.
    www.ldw.com


    PS: Ich habe gerade auf der Seite gesehen, daß diejenigen, die direkt auf der Seite von LDW ihr Spiel erwerben zusätzlich eine Lösungshilfe zum Spiel im Wert von $ 9,95 bekommen.

    Das Spiel ist ein wenig anders als seine Vorgänger, denn hier bekommen es die Auswanderer mit einem Eingeborenenstamm zu tun, der sie daran hindert irgendwelche Aktivitäten aufzunehmen. Die Eingeborenen tragen alle eine Maske. Die Auswanderer haben nun die Aufgabe die Eingeborenen zu bekehren und dadurch zu demaskieren. Auch ärztliche Hilfe kann einen Eingeborenen zu den Auswanderern übertreten lassen. Tech-Punkte sammeln ist zu Beginn fast unmöglich, weil die Eingeborenen im Forschungslabor die Auswanderer verjagen, diese aber auch Angst vor den Maskengesichtern haben. Ihr dürft zu Beginn des Spieles genau wie bei "VV 4" 5 Auswanderer auswählen. Wenn das Spiel nach einer Bestätigung (Done) beginnt, finden sich die Auswanderer bei diesen Eingeborenen wieder und landen in einer Art Verschlag mit einer kalten Feuerstelle und einem Platz wo sie die Nahrung aufbewahren können. Er ist nicht zu verfehlen, denn es schwirren dort Fliegen rum. Die Nahrung ist sehr knapp und besteht zu Beginn lediglich aus Pilzen, welche die Kinder sammeln. Neu ist ein Energiebalken oben rechts in der Ecke, er zeigt an wieviel Energie ihr für die Zauber, welche euch zur Verfügung stehen noch übrig habt. Die möglichen Zauber werden oben links angezeigt, es sind Schmetterlinge, Bienen und Sonnenschein. Wenn ihr diese verwendet solltet ihr eure Energie im Blick behalten und sie nicht sinnlos verplempern.
    Die Auswanderer haben aber die Möglichkeit sich eine Liebeshütte und eine Wohnhütte zu bauen. Sie können auch die Feuerstelle entfachen, die Stelle mit dem trockenen Gras ist ganz links vor den grauen Steinplatten am Mausoleum, welches gerade von den Eingeborenen freigelegt wird. Die Stelle für das Feuerholz ist der aufgebaute Scheiterhaufen, dort können sie sich das erforderliche Brennholz holen. Es gibt einen Eingeborenen mit einer gelben Maske, der verjagt die Auswanderer, wenn sie ihre Nasen irgendwo reinstecken, wo sie wohl seiner Meinung nach nichts zu suchen haben. Von den blauen Maskenträgern werden sie geduldet. An den Beerenstrauch kommen die Auswanderer nicht heran, der wird von einem Eingeborenen mit einer roten Maske bewacht.
    Überall stehen Figuren, die wohl vervollständigt werden müssen, denn es fehlen ihnen Teile. Weiter bin ich innerhalb der Demo-Stunde leider nicht gekommen.

    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Liebe Grüße
    sun-island

    5 Mal editiert, zuletzt von sun-island ()

  • Hallo Leute,
    konnte leider meinen Beitrag von gestern heute nicht mehr editieren, daher ergänze ich diesen jetzt hier.

    Zu dem Betrag von € 15,85 müßt ihr noch 19% Mwst. hinzurechnen.

    Zu dem Spiel VV 5 gibt es ein weiteres 17. Rätsel welches man aber nur in den ersten Wochen erhält, wenn man sich das Spiel direkt auf der Seite von LDW holt.

    So, das war es für`s Erste.

    LG
    sun-island

  • Hallo sun-island,


    ich habe es mir gestern gekauft. Habe bis jetzt eine Liebeshütte gebaut. Einen blauen Villager bekehrt. Er ist jetzt ohne Maske. Und ein Feuer habe ich brennen. Ist aber alles sehr schwer diesmal. Ich hoffe es sind bald mehr hier im Forum mit denen man sich mal austauschen kann. LG

  • Hallo Profmaus58,
    ich ringe noch mit mir, ob ich es mir jetzt schon holen soll, oder noch warte. Nach den Feiertagen ist das Geld ziemlich knapp und unser Mittlerer hat diesen Monat noch Geburtstag. Vielleicht kommt es bald nach BigFish, denn da bin ich Mitglied und habe noch ein paar Gutschriften. Dieses Mal will ich aber versuchen ohne Hilfe durchzukommen. Mal sehen wie weit ich mit meinem Vorsatz komme.
    LG
    sun-island

  • Hallo spiele auch schon 3 Tage
    -Holzhaufen brennt
    -unten da ist ein totem da müssen kinder rein . Habe 16 Leute und 8 Rätsel bis jetzt gelöst.


    das andere ist nun gelöscht, soll ja nicht alles verraten

    Einmal editiert, zuletzt von LadyIce ()

  • Hallo LadyIce,
    ich hoffe deine Tips haben sich jetzt nicht schon in mein Hirn eingebrannt, denn ich möchte es diesmal ohne Tipps und Tricks versuchen. Ich finde es nimmt einem den Spielspaß wenn man vorher schon zuviel weiß. Ist mir jedenfalls bei "Tree of Life" und den Vorgängern so gegangen.
    LG
    sun-island

  • Hallo LadyIce,
    danke Dir. Ich habe es mir doch schon geholt und auch schon einige Stunden gespielt. Habe jetzt 4 Zauberkräfte. Liebeshütte und Wohnhütte gebaut und zwei Einheimische bekehrt. Versuche gerade den Nachwuchs aufzustocken, bisher jedoch ohne Erfolg.
    LG
    sun-island

  • Hallo LadyIce, Hallo sun-island


    Jaja sun-island so ist das im Leben, kein Geld aber dann doch das Spiel kaufen... ;)
    Eigentlich ging es mir genauso. Bin auch bei Bigfish. Aber bis da das Spiel raus kommt, das wird ja noch dauern....
    Also hab ich dann doch direkt bei LDW gekauft.
    So nun zum Spiel:
    Ich habe bis jetzt 26 Leutchen. Habe eine normale Hütte, die Liebeshütte, die Kleiderhütte und die Schule.
    Ein Feuerchen brennt auch. Ich habe schon einige blaue Masken "bekehrt". Hab nicht mit gezählt.
    Bei den "Techpunkten" bin ich überall auf Stufe 2. Master Scientisten habe ich schon 5. Nur bei den Masterbuildern sind es erst 2.
    Level habe ich insgesamt auch 8 wie LadyIce. "Gottes-Gaben" oder Zauberkräfte habe ich 5
    Nun hänge ich seit ei paar Tagen an diesem blöden Mausoleum rum. Habe schon etliche Male meinen "Blitz" eingesetzt, aber die Zeit reicht nie aus um dieses Totem vor dem Mausoleum zu zerstören. Die Jungs sind immer zu schnell wieder da.....


    Nun zu dir sun-island:
    das ist hier ein Forum in dem man sich Hilfe sucht bzw. auch Hilfe weiter gibt. Wenn du irgendwelche Tipps nicht möchtest, das lese Sie einfach nicht :confused:


    LadyIce hast du das Mausoleum schon frei? Also ich nehme gerne Ratschläge an :)


    LG Profmaus

  • Hallo Ihr drei Anwesenden,


    da bin ich nun die Vierte! Hab mir das Spiel auch bei LDW gekauft, weil ich ein echter Fan dieser Spielereihe bin und nicht mehr warten wollte.
    Bin inzwischen schon ganz schön weit: 35 Bewohner, Tecs alle auf 2 und 12 Rätsel schon gelöst. Alle Totems abgebaut, drei Häuser (soeben das dritte), Kleiderfabrik gebaut und das Zusatzrätsel auch gelöst. Wie weit seid Ihr?

  • @ Profmaus58 : hab das Mausoleum schon ziemlich früh freigelegt, noch bevor ich den Totem davor zerstört habe. Willst Du wirklich einen Tip?

  • Hallo das M.leum musst du bis 0% bekommen
    die mit en Lila masken bauen es immer auf. Die springe ich immer an, als wenn ich sie küssen will dann rennen sie weg
    und die anderen mit den gelben Masken bekomst du weg wenn du da zB ein kind hinstellst und sie das Kind weg jagen Nehme das Kind und setz das Kind immer wieder vor die gelben bis ich über den Fluss bin. Oder man nehme eine Alte Frau /oder Mann ALter 50 oder mehr-- auf jeden fall jagen Sie die Person bis zum Lagerfeuer und das dauert.


    So ist man die gelben auf dauer los. Am Leum habe ich 5-6 leute dran arbeiten lassen und ab und zu die Lila leute besprungen.


    Hoffe das hat jemand verstanden

  • Hallo Ihr LadyIce :),
    leider schreibst du mir da nichts neues. Wie man die gelben oder die lila Masken in Schach hält weiß ich.
    Ich habe aber auch etliche rote und blaue Masken am Totem bzw. am Mausoleum stehen. Bei den Roten haste ja ohne Spezialeffekte keine Chance und die Blauen gehen auch nicht weg. Wenn man am Totem arbeitet, kommt die Truppe ja nach kurzer Zeit ja vom Mauseleum rüber und umgekehrt. Das geht ja ewig hin und her.
    Den Totem können ja auch nur die Master Builder abbauen und von denen hab ich nur 2.....


    Hallo Villine :applaus,
    Respekt...... Da bist du aber schon richtig fleissig gewesen. Mein lieber Mann, äh Frau?? hihi
    Also ich nehme gerne Tipps entgegen. Dafür ist dieses Forum ja da. Und wenn jemand das nicht lesen will, dann soll er weglesen.....


    LG

  • Danke für die Blumen :)


    Also, wie gesagt, das Mausoleum hab ich schon vor Zerstörung des Totems freigeräumt: ein paar Villagers zum Mausoleum ziehen, die gelben Masken wie oben beschrieben weglocken


    (weit weit fort - kleiner Tipp dazu: einen Villager zu den gelben, dann hochheben, wenn die richtig heiß geworden sind, dann langsam "schwebend" vor der Nase zum anderen Ende des Screens ziehen und den V. direkt wieder zum Mausoleum ziehen),


    die leuchtenden türkisen Masken erneut bekehren, dann laufen sie weg (aber das weißt Du ja), und eben mit mehreren V. das Mausoleum freischaufeln.
    Die Roten am Totem sind ja weit genug vom Mausoleum entfernt.


    Noch ein Tip: wenn Du die Gelben am anderen Ende hast, kannst Du dort auch noch Schmetterlinge platzieren. Die Pänz laufen ja dahin und dadurch sind die Gelben so abgelenkt, weil sie eben die Kleinen jagen, dass sie nicht so schnell zum Mausoleum (oder wo man sonst sie gerade nicht haben will) zurückkommen.


    Hänge z.Z. am letzten Rätsel fest, brauche noch 2x die dritte Stufe Tec.

  • Übrigens, zum Abbau des Mausoleumstotems braucht man nur 1 Masterbuilder. Gehen die Roten an diesem Totem nicht bei Regen weg?


    Wenn nicht, hab ich noch einen Trick auf Lager....

    Einmal editiert, zuletzt von Villine ()

  • Hi Villine,
    hihihi, ist da ne Schreiberei....
    Also dann werd ich mal: das Totem steht doch nur ein Stück vom Mausoleum entfernt, wenn ich also am Mausoleum arbeite, kommen die mir mindestens 3 rote Masken sofort zum Mausoleum rüber und verjagen meine Leuts. Die gelben hab ich ja im Griff. Und leider hab ich auch zur Zeit nicht soviel Energie um Blitz und Donner zu verwenden. Und an dem Totem können nur die Masterbuilder arbeiten. Also stell ich immer die beiden Master an den Totem, dann kommen die roten zum Totem und ich bring die anderen wieder zum Mausoleum. Hab noch 600% bei dem Mausoleum.... Puh

  • Ok, dann der nächste Tip: wenn beide bzw alle dort anwesenden Roten auf einer Seite des Totems stehen diese Seite mit Bienen bevölkern: entweder Du läßt dann auf der anderen Seite (die bienenfreie) die Masterbuilder ans Werk oder Du machst beim Mausoleum weiter. Oder Du platzierst etwas vom Totem weg (nach unten) die Schmetterlinge.


    Wieso kommen eigentlich die Roten zum Mausoleum gelaufen??? Zumindest stehen sie doch überwiegend am Totem rum

  • bei mir ist da immer im Wechsel, bin ich am Mausoleum kommen sie zum Mausoleum. Geh ich rüber zum Totem kommen Sie dahin. Bin jetzt aber beim mausoleum schon runter auf 455% :rollauge

  • Ich habe bis jetzt 26 Leutchen. Habe eine normale Hütte, die Liebeshütte, die Kleiderhütte und die Schule.
    Ein Feuerchen brennt auch. Ich habe schon einige blaue Masken "bekehrt". Hab nicht mit gezählt.
    Bei den "Techpunkten" bin ich überall auf Stufe 2. Master Scientisten habe ich schon 5. Nur bei den Masterbuildern sind es erst 2.
    Puzzles habe ich insgesamt 8. "Gottes-Gaben" oder Zauberkräfte habe ich 5