Schwarzer Bildschirm?

  • Wenn ich Sims Mittelalter spiele geht nach ca. 10 Min. der Bildschirm aus (Anzeige: "Kein Signal" - Ton bleibt allerdings an.)
    Das einzige was ich dann machen kann ist den PC auszuschalten.
    Hat hier irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?


    System: Windows 7 Home Premium
    Prozessor: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 2,00GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT (Treiber ist aktuell!)

  • wenn da dran steht kein signal, denk ich wirds am bildschirm liegen ^^
    schau mal ob der stecker irgend nen wackler hat

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Ich glaube ich hab das Problem entdeckt:
    Grafikkarte zu heiß.


    Also beim "normalem" PC-Nutzen ist der GPU zwischen 60°C und 70°C heiß.
    Beim Sims spielen beträgt die Temperatur zwischen 100°C und 120°C.
    Ab 120°C macht die Grafikkarte dicht, da kommt mein GPU Kühler anscheinend nicht mehr mit...
    Müsste mir also nen neuen holen, würde so 30-40€ kosten. Aber da meine Grafikkarte jetzt auch schon ein par Jahre aufm Buckel hat, werd ich mir gleich ne neue Grafikkarte kaufen.


    Welche Grafikkarte verwendet ihr für das Spiel?

  • GeForce GT 120

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • ich spiel zwar nur das normale sims 3 (nicht das mittelalter ;)) aber die anforderungen sind ja ähnlich .. ich hab ne ati radeon HD5770.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • nVidia GeForce GTS 450
    Eignet sich wunderbar, selbst bei so sommerlichen Temperaturen wie im Moment wird sie 'nur' um die 60°C heiß (natürlich während dem Spielen).

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Danke für eure Beiträge.
    Also ich war gestern im Elektroladen und hab mir mal nen par Grafikkarten angeschaut. Die nVidia GeForce 6200 scheint meinen Vorstellungen nahe zu kommen... (preislich und leistungsmäßig)


    Und nochmal zu meinem Problem:
    Es liegt wirklich an der Überhitzung!
    Wenn ich mit offenem Rechner spiele, kann ich teilweise bis zu 6 Stunden ohne Probleme durchspielen.

  • Zitat

    Beim Sims spielen beträgt die Temperatur zwischen 100°C und 120°C.


    was? mit der Temperatur spielst du noch???
    120 Grad kerntemperatur ist Zerstörungsgrenze des Grafikprozessors ( sowie aller anderen Prozessoren und chips auch)


    ob da der Lüfter noch dreht oder ned ist irrelevant... diese Temperatur muss auf jeden fall vermieden werden - sonst wirst du auch im Normalen Windowsbetrieb bald nix mehr sehen (ausser schwarz ) ;)


    es scheint ja fast als braüchte das Spiel Mittelalter noch eine Bessere Grafikkarte als Die Sims3 und alle erweiterungen....
    mit der ge force 6200 (die ja auch nur für Büroanwendungen taugt) wirst du auch ned sehr weit kommen - vielleicht am Anfang noch, wenn der Chip noch neu ist...
    überdenk das nochmal....
    Sims ist ein Grafisch anspruchsvolles Spiel und braucht eine Spielegrafikkarte !

  • auch viel zu hoch - auf dauer zumindest....
    die Kerntemperatur ist meist auch nochmal höher als die Temperatur, die angezeigt wird....


    meine Grafikkartentemperatur steigt nicht höher als 60 Grad und das wenn ich Crysis2 in maximaler Auflösung bei Maximalen Details Spiele...


    vor allem stimmt der Luftstrom in deinem Gehäuse nicht mehr, wenn du den Seitendeckel abnimmst - dann wird zwar die Grafikkarte nimmer sooo heiss, aber dafür wird dann auch die Festplatte nimmer gekühlt - und zu heisse Feltplatte heisst Datenschwund....


    du solltest die Temperatur auf jeden Fall auf unter 70 Grad bringen... (riesen Kühler, der auch die Grafikspeicher mitkühlt, Wasserkühlung oder was auch immer )
    oder einfach ne Nvidia GTX 260, mit der du NIE mehr Probleme haben wirst ;)

  • Bei Crysis (hab allerdings noch den ersten Teil) hab ich auch keine Probleme mit der GPU. Eigentlich komisch, da Crysis ne viel bessere Grafik hat als Sims.
    Ich denke das mit dem Luftstrom scheint meine Festplatte (und alle anderen Platten, Chips etc.) wenig zu interessieren. Die bleibt bei 40°C, egal ob ich spiele oder nicht.


    Für die GTX260 muss ich noch etwas sparen... Aber danke für die Empfehlung, ich werde mal drüber nachdenken.