Sims 1 will sich nicht auf Vista installieren :(

  • So, nachdem ich mich jetzt tagelang durch Foren etc durchgelesen habe und immer noch vor dem selben Problem hänge, suche ich jetzt nach dem Rettungsstrohhalm :(
    Also, ich habe, wie die meisten wohl auch, Sims Deluxe damals auf XP gespielt. Nachdem ich es dann auf meinem neuen Laptop mit Vista spielen wollte, passierte gar nichts. Ich kann den Ordner öffnen, aber selbst, wenn ich auf "Kompatilität" auf XP drücke (bei start) und auch auf "Als Administrator durchführen" ein Häkchen setze, passiert nicht. Der PC ackert ein paar Sekunden, wenn ich starten will, aber das wars.
    Gibt es denn wirklich überhaupt keine Möglichkeit, das Spiel zu installieren?

  • hast du denn schon installiert oder scheiterts bereits beim installieren - wenn ja, dann schau mal, ob du überhaupt administrator rechte hast (benutzerkontensteuerung) oder ob du "nur" als benutzer angemeldet bist - dann hilft auch nicht "als admin ausführen"...


    ich werds mal bei mir probiern - is zwar 7, aber 7 is ja noch neuer und wenns da geht, gehts auch auf vista ;)