Das letzte Einhorn

  • Ich bin einfach mal so dreist.. wenn's völlig überflüssig ist, kann man's ja irgendwo rein schieben, nen Frage-Diskussions-Thread draus machen oder irgenwas anderes in der Art :snif


    Da Erfahrungen über deutlich längere Zeiträume noch fehlen, ist es durchaus möglich, dass nicht alle Infos zu 100% korrekt sind.


    Einhorn?!


    Bis jetzt hab ich in freier Wildbahn nur weibliche Einhörner gesehen, was aber nicht heißt, dass es keine Hengste gibt. Die scheinen bei mir nur überaus ungern zu spawnen. Der Bart am Kinn ist optional und kann bei weiblichen und männlichen Tieren gleichermaßen ausgewählt und umgefärbt werden, sobald die Tiere zum Haushalt gehören. Die Farbe von Einhorn-Fohlen ergibt sich einfach zufällig aus den Genen der Eltern und kann nachträglich auch ganz normal angepasst werden.



    Wie viele Einhörner gibt es?
    Es gibt genau EINS pro Nachbarschaft. Sobald es adoptiert wurde, wird ein neues erstellt.


    Gibt es Einhörner auch in den anderen Nachbarschaften?
    Ja. Wenn ich nicht halluziniere, dann läuft bei mir in Bridgeport ein schwarzes rum.

    Kann ich ein Einhorn beim Tierheim adoptieren?
    Nein.


    Kann ich mein Einhorn zur Adoption freigeben?
    Nein.


    Kann ich mein Einhorn im Reitzentrum verkaufen?
    Nein.

    Ich will es haben! Wo kann man es finden?
    Das wilde Einhorn erscheint ausschließlich nachts, bevorzugt bei einer Wildpferdherde auf abgelegenen Gemeinschaftsgrundstücken. Erfahrungsgemäß ab 20.00 Uhr und verschwindet um Punkt 5.00 Uhr spurlos wieder. Außerdem erscheint es nicht immer zur gleichen Zeit und auch nicht in jeder Nacht. Man kann einfach vor Sonnenuntergang abspeichern und neu laden, wenn es mal nicht kommen sollte.


    Es kann auch genauso gut auf dem eigenen Wohngrundstück spawnen.
    Das Glück hatte ich allerdings noch nicht.


    Korrektur
    Nach Entfernung inkompatibler Downloads hat sich gezeigt, dass es kaum noch zu übersehen ist. Der Regenbogenschimmer, der über dem Tier schwebt, ist in der Nachbarschaftansicht auch mit niedrigen Grafikdetails schon aus der Ferne zu sehen.



    In einer Wildpferdherde muss man eventuell genauer hinsehen, weil sich das Einhorn, bis auf das Horn natürlich, je nach Grafikdetails kaum von den anderen Pferden unterscheidet.


    Mit niedrigen Grafikdetails


    Mit hohen Grafikdetails


    Wer größere Schwierigkeiten hat, es zu finden, sollte also unbedingt seine Downloads ausmisten.



    Ich habe es gefunden! Wie kann ich es adoptieren?
    Am besten schnappt man sich einen gut ausgeruhten Sim und bewaffnet sich mit genügend Karotten, denn das dauert eine Weile. Die möglichen Interaktionen sollten immer abwechselnd ausgeführt werden, damit sich die immer gleichen Interaktionen nicht negativ auf den Beziehungsstatuts auswirken.

    Sobald man sich mit dem Einhorn angefreundet hat, kann man es bitten, sich dem Haushalt anzuschließen.

    Damit das Einhorn der Einladung zustimmt, muss der Sim, der die Aktion durchführt, mit einem Tier jeder Art befreundet sein.
    Dabei ist es egal, ob es sich bei den Tieren um Streuner handelt oder um Tiere aus dem eigenen Haushalt.

    Ich hab es adoptiert.. und was mach ich jetzt damit?
    Das Einhorn im Haushalt lässt sich steuern wie jedes andere Tier auch, mit kleinen Extras. Die Bedürfnisanzeige ist weiß-silbern und man kann andere Tiere und Sims segnen, was einen 8 stündigen Launeschub gibt, oder die Landschaft entzünden. Man kann sie aber auch verfluchen. Gesegnete Pflanzen wachsen schneller.






    Das Einhorn hat bereits die vollen Lernpunkte bei Springen und Rennen und eignet sich daher gut für Wettbewerbe. Außerdem kann es sich teleportieren und lebt deutlich länger als normale Tiere


    Was brauche ich, um Einhörner zu züchten?
    Einhörner kann man nur auf dem eigenen Grundstück züchten. Dazu braucht man eine Pferdebox, ein Pferd oder Einhorn des anderen Geschlechts und eine gute Beziehung zwischen den beiden Tieren. Wenn die Beziehungswerte hoch genug sind, erscheint die Interaktion "Romantisch" und man kann "Fohlen machen".


    Sobald die Aktion "Aufsitzen" bei der Stute nicht mehr verfügbar ist, war der Versuch erfolgreich und das Tier ist schwanger.
    Wenn man Einhörner mit normalen Pferden kreuzt, hat man eine 50:50 Chance, dass das Fohlen ebenfalls ein Einhorn wird.


    In sehr seltenen Fällen werden Einhörner auch ohne Horn geboren.



    Wenn man die Schnauze voll davon hat, kann man es einfach wieder in die freie Wildbahn entlassen.
    Dann wird man es allerdings niemals wieder sehen.




    :thiva

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    19 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Text korrigiert + Bild

  • Zitat


    Damit das Einhorn zustimmt, muss man ein Tier von jeder Art haben. Pferd, Katze, Hund und Käfigtiere. Ich habe allerdings nicht ausprobiert, ob man auch von jedem Käfig mindestens einen haben muss, oder ob auch ein einzelner Käfig/Terrarium reicht.. hab sicherheitshalber einfach alle Käfige aufgestellt und besetzt. Anschließend kann man sie wieder verkaufen.


    Stimmt ned. Ich hatte 2 Hunde und 2 Pferde, als ich ein Einhorn bat, bei mir einzuziehen. Es ist übrigends männlich ;).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Edit sagt:
    Okay, hat sich geklärt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Ich bin gestern offenbar das Opfer eines geminen Bugs geworden, da meine Tierfreundschaften nicht gezählt wurden, obwohl der blöde Sim mit allen Viechern im Haushalt, und sogar dem Einhorn selbst schon, Freund fürs Leben war - also war es nur purer Zufall, dass es mit den ganzen Käfigen dann auf einmal geklappt hat. Allerdings war das nicht der einzige Bug gestern Nacht und letztendlich hat mir dann auch noch irgendwas den ganzen Spielstand zerschossen.


    Text korrigiert und so.



    Bei mir spawnen echt nur Stuten :snif ich will aber nen Hengst haben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Danke Schwerelos für die super Infos ;)
    Hab gerade das erst mal am Angelplatz nachgesehen und diiirekt gefunden :)

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Stimmt ned. Ich hatte 2 Hunde und 2 Pferde, als ich ein Einhorn bat, bei mir einzuziehen. Es ist übrigends männlich ;).


    Mhh bei mir meinte das Einhorn gerade aber auch "Beweise mir erst, dass du allen Tieren freundschaftlich verbunden bist. Erst dann werde ich über dein Angebot nachdenken" ..


    Mhh..Mysteriös :)

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Mhh bei mir meinte das Einhorn gerade aber auch "Beweise mir erst, dass du allen Tieren freundschaftlich verbunden bist. Erst dann werde ich über dein Angebot nachdenken" ..


    Mhh..Mysteriös :)


    Genau das meinte es auch bei mir. Zum weiterspielen kam ich jetzt nicht. ich habe aber eh vor mir so einige viecher zusammenzusammeln. Das ging da bei mir gestern auch ziemlich chaotisch zu.

  • Die Meldung kommt, wenn der aktive Sim nicht mit allen Tieren im Haushalt befreundet ist. Ich hatte erst den Bug, dass die Freundschaft nicht gezählt wurde und dann zufällig geklappt hat, als ich die Käfige aufgestellt hatte. Deswegen bin ich erst davon ausgegangen, dass es an der Anzahl der verschiedenen Tiere im Haushalt liegt, aber nach nochmaligem Testen hatte TheRisingTied natürlich recht und das im Zitat stimmt NICHT.


    Hab den ersten Beitrag gestern gleich entsprechend abgeändert und damit mans auch sieht, noch gekennzeichnet.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Übrigens muss man auch nicht unbedingt nach dem Einhorn suchen - mich zumindest hat es selbst gefunden :D. Mein Sim lebt auf einem Grundstück in der Nähe der Reithalle und da erschien um neun Uhr abends plötzlich so eine ... leuchtende Säule, die auf das Einhorn hinunterging (anschaulicher). Das Einhorn war bei mir ein Rappe.


    Hier der Segen in Aktion: 1 | 2 | 3

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Die Meldung kommt, wenn der aktive Sim nicht mit allen Tieren im Haushalt befreundet ist. Ich hatte erst den Bug, dass die Freundschaft nicht gezählt wurde und dann zufällig geklappt hat, als ich die Käfige aufgestellt hatte. Deswegen bin ich erst davon ausgegangen, dass es an der Anzahl der verschiedenen Tiere im Haushalt liegt, aber nach nochmaligem Testen hatte TheRisingTied natürlich recht und das im Zitat stimmt NICHT.


    Hab den ersten Beitrag gestern gleich entsprechend abgeändert und damit mans auch sieht, noch gekennzeichnet.


    Danke! ich hoffe ja, das es jetzt mal zustimmt.


    Heldin: ach mensch, ich will auch einen Rappen.

  • Hier der Segen in Aktion: 1 | 2 | 3

    Möp.. ohne die Bilder hätt ich wahrscheinlich nie gemerkt, dass die uralt-Version von dem NoMosaic-Hack, die in meinem Spiel rumgammelt, die Hälfte der Grafikeffekte blockiert. Hab mich schon gewundert, warum es keine besonderen Effekte gibt.


    Und ich hab immer noch keinen Hengst gefunden :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo :)


    ich habe das Spiel bereits seit Dienstag und mir ist es eben erst gelungen, endlich dieses doofe Einhorn zu bekommen :p
    Ich hatte mit dem Einhorn schon eine "Freundschaft fürs Leben" aufgebaut und bin davon ausgegangen, dass ich mich jetzt mit jedem Reh und Waschbär anfreunden müsste. :misstrau
    Aber zum Glück hab ich hier mal wieder nach Jahren rumgestöbert und siehe da - musste mir nur noch nen Hund und ne Katze zulegen (Pferde & Schildkröte waren schon vorhanden) und sobald ich mit dem letzten Ankömmling (Hund) befreundet war, tauchte das Einhorn von alleine auf meinem Grundstück auf :)


    Jetzt muss es sich noch schnell mit meinem Pferdchen paaren (ist kurz vorm älter werden) damit ich hoffentlich ein kleines Einhörnchen bekomme :)


    Mein Einhorn ist übrigens so silbrig-weiß und ein Hengst ;)


    Liebe Grüße


    Sihaya

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • Ich hab nochmal genauer hingeschaut und jetzt sollte das ganze einigermaßen stimmen.


    Und die Moral von der Geschicht: mit alten Downloads funzt es nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo, Ich hab mal eine kleine Frage, bei mir ist Nachts immer ein Schwarzes Pferd das einfach rot umrandet ist.Da steht wenn man es anklickt sowas wie "2rhk" Geht nachhause.Ich verstehe das nicht.:misstrau

  • Heey ich hab da mal ne' Frage also ich hab mich schon was mit dem Einhorn angefreundet & dann an den Beziehungen mit den anderen Tieren gearbeitet um die Voraussetzungen zu erfüllen aber seit ungefähr 3 Sim-Tagen lässt sich das Einhorn einfach nicht mehr blicken :o
    Wie finde ich es jetzt?
    Liebe Grüße Amber.

  • Da kann man nur abwarten bis es wieder erscheint. Das Vieh kommt nicht jede Nacht.
    Man kann auch vor Sonnenuntergang speichern und wenn es bis etwa 0.00 Uhr noch nicht aufgetaucht ist, neu laden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Soo. Das warten hat sich gelohnt (:
    Das Einhorn ist wieder da & ich versuche jetzt mal wieder mein Glück & hoffe das es annimmt (:


    - Glück gehabt (:
    Es hat angenommen (:
    Ach & es ist ein Hengst (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Amber. ()

  • Ich hab da mal ne ganz doofe Frage:
    Das Einhorn ist das einzige Pferd in meiner Familie und ich hätte gern nen Fohlen. Über das Reitzentrum funktionierts ja nun nicht. Wie dann? Muss es sich mit nem "fremden" Hengst anfreunden, damit was pasieren kann? Wenn ja wie genau hab ich da die Option?
    Ich habs noch nicht entdecken können

  • Einhörner kann man nur auf dem eigenen Grundstück züchten. Du brauchst also einen Hengst (bzw bei nem männlichen Einhorn ne Stute), eine Pferdebox und eine gute Beziehung zwischen Einhorn und Pferd, dann erscheint die Aktion "Romantisch" -> "Fohlen machen". Sobald die Aktion "Aufsitzen" bei der Stute nicht mehr verfügbar ist, ist sie schwanger.


    Also entweder nen Pferd erstellen, adoptieren oder kaufen. Oder nen zweites Einhorn mit anderem Geschlecht besorgen.


    Da sich die Gäule dabei ständig im Weg stehen ist es eine überaus nervenaufreibende Geduldsprobe, bis es funktioniert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()