Tutorial :Tiere, Insekten usw der anderen Addons in der Nachbarschaft platzieren

  • Durch das neue Addon kam jetzt zum Vorschein, dass wohl nur Sunset Valley von allen Nachbarschaften aktualisiert wird, was Steine, Metalle, Insekten und Fische betrifft. Weil sie die Nachbarschaft vom Grundspiel ist. Alle anderen anscheinend NICHT.



    Was das jetzt genau bedeutet ist, dass man in jeder neuen Nachbarschaft die Fische, Steine, Insekten und Metalle von dem Grundspiel findet und die, die mit dem dazugehörigen Addon gekommen sind. Die von den anderen Addons fehlen. Im Fall von Appaloosa Plains, der Nachbarschaft von "Einfach tierisch", fehlen die ganzen Sachen von Late Night.

    Ausgenommen ist "Reiseabenteuer" von den Addons, denn da fährt man ja in die passenden Länder, um eben an die Sachen zu kommen.
    In kommenden Addons befürchte ich genau das gleiche Problem, und da jetzt die ganzen Schlangen, Vögel, Echsen und Schildkröten dazugekommen sind, würde da dann wirklich was fehlen. Ich bin ein Spieler, der eben gern mit seinem Sim sammeln geht.

    Gewusst wie ist das eigentlich ganz einfach, die fehlenden Steine und das alles in der Nachbarschaft zu platzieren. Deswegen auch das Tuturial. Ich führe euch jetzt Schritt für Schritt da durch.
    Bitte folgt den Schritten genau, denn es wird der Entwicklercheat dabei benutzt und der kann, wenn man ihn unbedacht anwendet, für Bugs und schwerwiegende Fehler sorgen. Setzt man ihn gezielt ein, dann nicht und das zeige ich euch jetzt.



    Ich starte mit meinem Tutorial, wenn ich eine neue Stadt anfange. Da macht es am meisten Sinn. Es ist aber kein Problem, diese Änderungen in einem laufenden Spiel vorzunehmen. Dabei muss man allerdings dann anmerken, dass die Änderungen dann ein paar Simstage dauern, bis sie sichtbar werden. Steine und Insekten brauchen ein paar Tage zum wachsen, Fische sind sofort sichtbar.




    So, ich beginne mit einer neuen Stadt. Ich gehe dann auf "Stadt bearbeiten" über das Menü.



    Hier kann man jetzt alles Mögliche auswählen, von Häusern bis Gemeinschaftsgrundstücken. Zum Sammeln eignet sich allerdings letzteres besser.


    Darum wähle ich die Wasseraufbereitungsanlage aus. Ihr könnt auch ein anderes Gemeinschaftsgrundstück auswählen.


    Das ist jetzt der normale Baumodus. Zum normalen Dekorieren ideal, aber die Fische müssen noch freigeschaltet werden.


    Jetzt öffnen wird das Cheatfenster mit der Tastenkombination Strg + Shift + C


    Am oberen Rand vom Spielfenster erscheint jetzt ein Balken, das ist das Eingabefenster. Dort jetzt den Cheat "TestingCheatsEnabled true" eingeben und ENTER.


    Dann verschwindet das und noch sieht man keine Veränderung. Jetzt nochmal das Cheatfenster öffnen und "BuyDebug On" eingeben und Enter.


    Jetzt sieht man aber den Unterschied.


    Lauter kleine weiße Würfel liegen da jetzt in der Gegend rum. Das sind sogenannte Zuchtstationen. Ob jetzt für Fische, Steine, Metalle oder sonstiges. Hier sind es natürlich die für Fische und das eine ist eine Schildkrötenzuchtstation, da wachsen die Tiere. Um jetzt eine zusätzliche Zuchtstation setzen zu können, geht es erst in den Kaufmodus. Da "nach Funktionen sortieren" auswählen.


    Oben rechts ist dann der Debug. Den anklicken.


    Geöffnet sieht der dann so aus. Bei den Registerkarten kann man dann jetzt die Fische raussuchen.


    Deutlich kann man hier die Zuchtstation von Late Night an den Icons sehen. Eines davon aussuchen und einfach im Wasser platzieren.


    Fertig! Mit den Metallen, Steinen und Insekten verhält es sich ähnlich. Auswählen und einfach platzieren.


    Hier war ich am Friedhof.


    Da habe ich dann das "Vampirauge" gesetzt.



    Ich gehe, nachdem ich das alles gesetzt habe, immer einmal ganz aus dem Spiel raus. Das Speichern dabei nicht vergessen ;) Es ist aber für mich die sicherste Methode, ganz aus dem Entwicklercheat raus zu sein. Beim Neuladen des Spiels ist alles wie gewohnt und der Entwicklercheat ist aus.

    Ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug erklärt. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich an mich wenden. Ich wünsche euch damit dann viel Spaß beim Gestalten eurer Nachbarschaft.
    Zuletzt möchte ich noch ChocoChip für ihre Hilfe bedanken. ->Hier <- ist eine genaue Liste von den Zuchtstationen der Fische. Was sich genau hinter den Ziffern verbirgt. Sie hat mir auch bei meiner kleinen Orientierungslosigkeit geholfen. Ich hab die nämlich erst gar nicht gefunden und gesucht wie blöd.