Es bleibt kein Schnee liegen!!!

  • Hallo. Ich habe ein Problem und zwar wenn bei meinen Sims Winter ist, sieht man den Schnee nicht ( egal wie lange es schneit).
    P.S.: Ich bin auch schon unter 'Option' gegangen und hab den Schnee bedeckten Boden aktiviert. Aber wenn ich wieder in den Live- Modus gehe stellt es wieder zurück. :(


    Kann mir jemand helfen?

  • Bitte posten, welche Grafikkarte du hast, von wann der Treiber ist und auch wieviele Arbeitsspeicher und welches Betriebssystem du hast. Und ob du Downloads im Spiel hast.


    In den meisten Fällen ist bei fehlendem Schnee oder schwarzen Schnee die Grafikkarte zu schlecht oder es ist ein Download Schuld.

  • Grafikkarte ist das, was im PC die Grafik, also das, was du auf dem Bildschirm sehen kannst, macht...
    Die Daten bekommst du so raus:
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644


    Nimm dann auch bitte mal den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner raus und lösch dann die cache-Dateien aus dem Sims2-Ordner unter eigene darteien bzw eigene Dokumente - groups.cache und acessory.cache heissen die - geht dann der Schnee?
    Wenn ja, ist ein Download Schuld an deinem Problem.
    Wenn nein, brauch ich wie gesagt die Daten von deinem System.

  • Also meine Grafikkarte:
    Gerät
    Name: ATI Radeon HD 3200 Graphics
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI display adapter ( 0x9612)
    DAC-Typ: Internal DAC ( 400 Mz)
    gesamter Speicher ca.:893 MB
    Anzeigemodus: 1366x768 ( 32 bit) (60Hz)
    Monitor: PnP - Monitor (Standard)


    Datum: 18.08.2009 03:20:38




    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.:)
    Danke, im Vorraus!

  • ja...
    1. Treiber uralt - sprich dringend neuen Treiber laden
    2. Grafikchip ist ne Onboard-Karte - also nicht wirklich spieletaugloch und nich dazu unterstützt Sims 2 keine Onbaordlösungen


    Wenn ein neuer Treiber nichts bringt, wird wohl eine bessere Grafikkarte hermüssen - oder du musst mit dem fehlenden Schnee leben - kann aber sein, das es irgendwann mit nem Add-on mehr oder mehr Downloads gar nicht mehr laufen wird.


    Neue Treiber müsstest du auf der Herstellerseite deines Notebooks finden, ansonsten per Google.


    Wäre noch gut zu wissen, welches Betriebssystem und wieviel Arbeitsspeicher du hast.

  • es könnte schon ein aktuellerer als deiner reichen... Aber wie gesagt . damit ich ggf für dich mit googlen kann, brauch ich mindestens das Betriebssystem und den Hersteller des laptops...
    Und poste Bitte auch noch den Arbeitsspeicher (RAM) - dann kann man schauen, ob ggf nen komplett neuer PC nicht angebrachter wäre, was ich schon fast vermute.