Ich verzweifel an meinen Sims!

  • Ich habe so viele Jahre nur Sims gespielt, dann kam ich in die Puppertät und in Beziehungen und hatte keine zeit mehr dafür. Ab und zu hab ich mal wieder gespielt und nach und nach wusste ich nicht mehr wie dass spiel funktioniert. Ich wurde ende März 2009 Schwanger und anfang Dezember 2009 kam mein Engel auf die Welt, ich habe Sims viele Jahre nicht mehr gespielt. Nun habe ich wieder damit angefangen und verzweifel. Ich habe noch dass erste, ich wünsch mir Sims3, aber spielen tu ich noch dass erste.


    Auf jeden fall, wenn ich sehe dass einer meiner Sims müde ist, dann klicke ich auf dass Bett und geh auf "schlafen". Die bleiben dann immer vor der Treppe stehen und zucken die Schultern. Den ganzen Tag können die Treppe laufen, der kleine den ich bei Sims habe ist auch ganz lustig, ich sag ihm er soll ins Bett gehen und er läuft um dass Haus rum, er geht aus der Haustür und läuft wirklich ums Haus und beschwert sich dann dass er ins Bett will, wenn ich ihn dann aufforder rein zu gehen, hoch zu gehen und in sein Bett zu gehen bleibt auch er vor der Treppe stehen. Vor und auf der Treppe ist nichts weshalb sie nicht hoch können. Ich weis echt nicht mehr weiter ...


    Genauso sind ja die Frau und der Mann ein paar, nun weigert die Frau sich tatsächlich mit dem Mann ein Bett zu teilen, so dass ich ein Bett noch mal kaufen musste. Ich versuch alles um die Sims glücklich zu machen, aber die beschweren sich viel, die gehen Arbeiten, Essen was und dann ist die Zeit auch schon rum und sie sind müde. Sie Unterhalten sich nie oder selten, weil morgens alle zur Arbeit oder Schule geholt werden und dann am Nachmittag Heim kommen und mir erst mal wieder sagen was sie wollen. Ich hab die Tierisch gut drauf und hab es bis jetzt echt nicht geschafft ein Tier zu holen, auser die 2 Vögel und paar Fische.


    Kann mir jemand Tipps geben? Und was hat dass mit der Biografie zu tun? Egal was mein eingibt, der Sims ist nie so!

  • Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Forenbereich verschoben. Unter Die Sims Grundspiel kann dir besser geholfen werden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hi Nessie,


    ist bei mir zwar schon viele Jahre her, dass ich die Sims 1 gespielt habe, aber im Grunde bleibt das Prinzip ja immer gleich.
    Wenn deine Sims ständig müde sind, solltest du die Wege, die deine Sims zurücklegen müssen, drastisch verkürzen. Ich meine damit, dass die Bedürfnisse, die sie stillen müssen, wie essen, duschen, Toilette, schlafen ... diese Aktionen sollten nicht mehrere Sims-Stunden dauern. (z.B. Baue kein riesengroßes Haus auf einem riesigen Grundstück in der hintersten Ecke, es dauert da schon "Stunden", bis der Sims von der Grundstücksgrenze überhaupt ins Haus gelangt. Wenn möglich achte auch darauf, dass die wichtigsten Räume nebeneinander auf einer Ebene liegen.).


    Achselzucken und Gemeckere - steht etwas im Weg? Es genügt da schon eine Kleinigkeit, der Sim kann nimmer vorbei und verweigert die Aktion. Und das mit der Treppe klingt seltsam - ist sie denn überhaupt richtig positioniert? Versteh nämlich nicht, warum der Kleine sonst ums Haus läuft.


    Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, ob bei Sims 1 auch die Beziehung des Ehepaares auf einer bestimmten Höhe sein muss, damit die Partner das Bett teilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi ()