Die Sims 3 - Showtime

  • Hab grad entdeckt, dass am 6. Dezember ein neues Add-on angekündigt wurde, was den Titel Showtime (ob das auch der deutsche Name ist bleibt offen) tragen soll.


    Es soll im März 2012 erscheinen und soll sich wohl um die Karriere als Showkünstler, wie z.B. Sänger, Akrobat, DJ usw. drehen.


    Hier ein paar Links, bei denen auch schon Screenshots dabei sind:


    http://www.simsnews.net/


    http://www.gamestar.de/spiele/…owtime,47569,2562768.html


    http://www.simtimes.de/diesims3/addons/showtime/




    Es gibt sogar schon einen Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cw2SXuHyjLQ



    Hab grad gesehen, dass SimsNews schon mehrere Threads zu dem neuen Add-on geöffnet hat. Hier der entsprechende Link dazu...
    Ich eröffne den Thread trotzdem mal, so als Diskussionsthread. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hehe danke für den Thread.
    Ja Die Sims 3 Showtime wird das Spiel auch in Deutschland heißen und am 8. März bei uns erscheinen.

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Der Trailer ist ja recht gut gemacht und wirkt sehr modern.
    Besonders die singenden Jugendlichen am Anfang finde ich aus marketingtechnischen Gründen sehr interessant.
    Dieser Exhibitionismus, der durch Seiten wie Facebook gefördert wird und daher vor allem unter den jüngeren Generationen um sich greift, ist typisch für das heutige Zeitalter des Internets.
    Dieses Video ist somit also richtungsweisend und soll den aufmerksamen Zuschauer erkenntlich machen, dass auch in Zukunft Schwerpunkte auf weltweite Verdrahtung der Sims Konsumenten gelegt wird.


    Ich frage mich allerdings, ob der neue Kurs, den EA da mit diesem Addon einschlägt, wirklich richtig für ein Spiel wie Die Sims ist oder ob dieser Weg nicht am Ende grandios zum Scheitern verurteilt ist.
    Ich bin jedenfalls mehr als besorgt über diese Entwicklung.

    Die Sims 3 - Showtime:
    Top oder Flop? Ein Kritiker ermittelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kritiker ()

  • Ich bin irgendwie nicht so der Fan von dieser ständigen Verbindung zu Freunden, Verwandten, was auch immer :/ Ich befürchte das ich bei diesem AddOn länger zögern werde, ehe ich es mir zulege. Werde mir aber jede Berichterstattung und Kritik durchlesen, weil davon hängt ab, wie gerne ich mir die Erweiterung hole :) Kaufen werde ich das AddOn so oder so... ist inzwischen so'n Sammelding geworden irgendwie...

  • Ich habe mir den Trailer auch gerade angeschaut und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll. Was will uns dieser Trailer sagen?


    Letztendlich hat Kritiker recht, der Trailer ist wirklich modern gemacht und zeigt die inhaltslose Leere in den jugendlichen Seelen, die EA mit diesem Addon ausplündern möchte. Freunde verknüpfen, Sims austauschen und das alles noch über Facebook? Das ist ja so hip, da platzt man ja fast vor Hippheit. Das versteht sogar jeder Hauptschüler auf anhieb. Naja, jedenfalls, die, die der deutschen Sprache noch mächtig sind.


    Allerdings verstehe ich EAs Wahl dieser Zielgruppe nicht. Zwar mögen dies potenzielle Kunden sein, die man am leichtesten beeinflussen kann (und Frauen natürlich), allerdings erweist sich dann das von Hartz-4 bestückte Konto als schneller leer als einem lieb ist. Da wird dann wohl doch kein Addon für günstige 49,95 Euro drin sein.


    Naja, dafür wird es sicher wieder diverse DLCs geben, die dann die schon längst enthaltenen Kleidungsstücke im Spiel gegen teures Bargeld freischaltet.


    Nein danke, EA! Bei Grabthars Hammer, möge dieses Spiel wie Blei in den Regalen liegen bleiebn!

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.

  • SoDickWieNadine: Wo kaufst du denn deine Add-ons? 49,95€ sind etwas hochgegriffen oder? In der Regel kosten die größeren Add-ons so um die 30€.


    Ich frage mich grade, was ihr mit den Jugendlichen und Facebook habt? :misstrau Es ist halt ein Spiel...Ihr müsst das Add-on weder kaufen, noch die Funktionen nutzen, die es mit sich bringt. Bzw kann man es ja kaufen und die Funktion trotzdem nicht nutzen. Hat das überhaupt mit Facebook zu tun? Ich hab nämlich grad nur Community gelesen...


    Ehrlich gesagt, überzeugt mich das EP jedoch auch nicht so...Megastar fand ich bei die Sims 1 auch ganz cool, aber ich bezweifle fast, dass es da ran kommt. Irgendwie fehlt mir daran das Neue...Den Starstatus kennt man seit Late Night. Musiker- und Schauspieler-/Regisseurkarriere gibt es ebenfalls schon.


    Bin mal gespannt, welche Features noch so kommen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ein famoser und gewiss zutreffender Gedankengang, werte SoDickWieNadine: Das Prekariat als Zielgruppe!
    Dieser Trailer ist in der Geschichte der Sims die erste Auseinandersetzung mit der drohenden psychischen Isolierung des Menschen durch die Technik. Wen verwundert es also, wenn entsprechende Gesellschaftsschichten, die für die Vereinnahmung des Menschens durch das Großkapital besonders empfänglich sind, angesprochen werden?
    Die im Trailer dargebotenen Charaktereigenschaften sind doch die Inbegriffe dafür, was der Kapitalimus verköpert: immer rücksichtlos im Handeln, immer auf den eigenen Erfolg ausgerichtet sein. Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen und auch sonst nicht über nennenswerte Fähigkeiten verfügen, werden im gesellschaftlichen Rahmen schnell ausgegrenzt. Diese Entwicklung ist aber notwendig, da dies bereits im Wesen des aktuellen Zeitgeistes liegt. Es kann sich nur dort abgehoben werden, wo auch zugleich heruntergestuft wird. Dieses Addon ist somit also leider nur der traurige Beweis der Existenz unserer egozentrierten Gesellschaft und wird zum Fortbestand eben jener auch bestimmt beitragen. :(
    Ein Boykott wäre da eigentlich angebracht.

    Die Sims 3 - Showtime:
    Top oder Flop? Ein Kritiker ermittelt.

  • Also irgendwie weiß ich nicht was ich von dem neuen Addon halten soll :misstrau
    Das ganze kommt mir eher so vor wie Das Super Talent für die Sims und mal ganz ehrlich... ich war noch nie fan davon. Außerdem hätten die das ganze schon in Late Night mit einbauen können, passend zu dem ganzen clubing und den neuen Karrieren als Schauspieler und ect
    Was die Funktion mit dem teilen von Sims und Erinnerungen angeht... ich hab das damals schon bei Lebensfreude sofort abgestellt, weil mich die Meldungen dann doch genervt haben ala "Möchtest du das teilen?" und das wirklich bei jeder kleinigkeit.


    Was das spiel selbst angeht, werd ichs mir natürlich kaufen, einfach, weil ich seid dem ersten simsspiel jedes Addon geholt habe (bis auf einige Mini-addons bei sims 2 und sims 3). Aber begeistert bin ich nicht davon und auch der Trailer spricht mich weniger an.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Dieses Addon ist somit also leider nur der traurige Beweis der Existenz unserer egozentrierten Gesellschaft und wird zum Fortbestand eben jener auch bestimmt beitragen. :(
    Ein Boykott wäre da eigentlich angebracht.


    Kritiker bringt es mit seiner umfassenden Analyse mal wieder auf den Punkt!


    Das Addon zeigt doch gerade nur so, wie sehr die heutige Gesellschaft doch degeneriert ist. Inhalte? Spielspaß? All das zählt doch nicht mehr, hauptsache man kann seine "Freunde" verknüpfen und ein paar inhaltsleere und unwichtige Kommentare zu noch inhaltslosereren und unwichtigereren Kommentaren schreiben.


    Leider gibt es ja immer noch genug Leute, die diesen Mist kaufen werden. Nicht weil sie das Addon gut finden, sondern "weil sie es eben schon immer so gemacht haben". So wird sich nie etwas ändern :( Es ist doch eine _glatte_ Schande!

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.


  • .... der Trailer ist wirklich modern gemacht und zeigt die inhaltslose Leere in den jugendlichen Seelen, die EA mit diesem Addon ausplündern möchte.




    ….allerdings erweist sich dann das von Hartz-4 bestückte Konto als schneller leer als einem lieb ist. Da wird dann wohl doch kein Addon für günstige 49,95 Euro drin sein.



    Freunde verknüpfen, Sims austauschen und das alles noch über Facebook?


    Ein famoser und gewiss zutreffender Gedankengang, werte SoDickWieNadine: Das Prekariat als Zielgruppe!
    Dieses Addon ist somit also leider nur der traurige Beweis der Existenz unserer egozentrierten Gesellschaft und wird zum Fortbestand eben jener auch bestimmt beitragen.Ein Boykott wäre da eigentlich angebracht.



    Ich freu mich auch schon auf das neue Add-on! Und ich werde es mir nicht nur kaufen, nein, ich werde es mir sogar vorbestellen. (€ 34,99)
    Und wenn ich es dann habe, werde ich diese erfreuliche Tatsache mit all meinen Facebookfreunden teilen, mit dem Proletariat, dem Prekariat, den Jugendlichen mit ihren inhaltlosen leeren Seelen und allem, was dort noch so den ganzen Tag rumhängt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Hm, ich bin auch eher enttäuscht, aus den gleichen Gründen wie Zoidberg und kiki. Was soll das denn, schon wieder so ein "Party/Star"-Add-on? Ich hätte mich über Wetter/Jahreszeiten oder mal was ganz Anderes gefreut.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Mhm - also so wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Diese Art Karrieren interessieren mich weniger und von der Connection mit einer Community (vermutlich Facebook) halt ich gar nichts. Wenn das notwendig ist um bei diversen Karrieren voran zu kommen und wichtig ist im Spiel wird das wohl mein erstes Add On sein, welches ich nicht kaufe. Schade, ich habe auf ein anderes Thema für das nächste Add On gehofft :(

  • Naja vielleicht ist das auch nur so das der Trailer nur die "Highlights" des AddOns zeigt - das wird aber sicherlich nicht alles sein. Klar ähnelt das Thema dem Nightlife AddOn, aber es müsste doch irgendeine andere Art von Veränderungen bzw. Neuheiten mit ins Spiel bringen und sich auch von Nightlife unterscheiden. Ich bin eher auf die "kleinen Sachen" gespannt wie neue Fähigkeiten, neue Jobmöglichkeiten, neue Möbel und Locations, vielleicht sogar eine neue Stadt (das würd mich riesig freuen <3) und neue Klamotten natürlich, hehe :D Deshalb wart ich auch auf diese ausführliche Featuresliste, die zu jedem AddOn veröffentlicht wird.