Grafic Tablett

  • Hallo :)


    würde mir gerne demnächst ein Grafic Tablett zulegen.
    Was würdet ihr mir da empfehlen? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Was könntet ihr mir raten und von welchem GTs würdet ihr mir lieber abraten?


    Und was ist da preislich am besten? Gibt es schon gute für 50€?



    LG lia

  • Vor paar Monaten (evtl auch Jahren, ich hab kein Zeitgefühl) gab's eins bei Lidl für ~50,- also ja, es gibt brauchbare GrafikTabletts auch schon für diesen Preis. Wenn ich nicht schon eins gehabt hätte, hätt ich's mir gekauft.. ich bin absolut pro Aldi und Lidl Technikzeugs, wenn man nicht grad nen speziellen Sonderwunsch hat. Hätte mir auch sofort die E-Gitarre und Schlagzeug gekauft, was es bei Aldi mal gab, aber da hatte ich grad keine Kohle übrig :rolleyes


    Ich hab ein Hanvon Rollick für damals ~75 Euronen, gekauft weil es billig war. Funktioniert einwandfrei, braucht weder Batterie noch Kabel für den Stift, hat ne Zeichenfläche von etwa 15 x 10cm und 4000 lpi. Einfach anstecken und los kritzeln. Jetzt find ich für paar Euro mehr natürlich auch welche in A4 Größe :misstrau damals waren die irgendwie alle sauteuer. Aber egal.. so oft nehm ich das Teil eh nicht und wenn doch, besorg ich mir halt noch nen größeres. Einziges Manko ist die Taste am Stift.. nicht, dass sie stören würde, sie gilt nur als rechte Maustaste und ist ein wenig umständlich, wenn man die beim malen gedrückt halten muss.


    Die Umgewöhnung dauert ein wenig, weil es sich damit schon anders malt/schreibt, aber es muss definitiv nicht teuer oder riesengroß sein, um was anständiges damit machen zu können.


    Kommt halt auch drauf an, was du für Ansprüche hast. Ob du hunderttausend Extratasten auf dem Brett haben willst, ob du mit einem Stift mit Kabel klar kommst, ob du auch mit ner kleineren Arbeitsfläche zufrieden bist, ob es unbedingt nen teures Markenteil sein muss etc pp blabla.


    Am besten gehst du einfach mal in nen Laden und schaust dir ein paar Tabletts live an, um dann in ner Suchmaschine nach bezahlbaren Alternativen zu suchen :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster