Pflanzwelkus & Tomaten

  • Guten Abend


    Zwei Fragen:
    - mein Sim hat den Trank Pflanzwelkus gekauft. Er kann ihn aber nicht trinken, wenn ich ihn irgendwo hin stelle steht da "keine Aktion verfügbar" und wenn ich den Sim anklicke ist da auch keine Option wie er das trinken könnte.
    Wie kann er das also trinken?
    Und was passiert dann überhaupt?


    - mein Sim hat Tomaten in einem Gewächshaus gepflanzt, gießt und pflegt, aber sie kränkeln trotzdem ständig. Was muss man beachten? Und wie lang dauert das überhaupt bis man da was ernsten kann? Bisher tut sich da noch nix. Und ich muss auch immer nachgießen weil die Gießanlage nicht angeht

  • Huhu, :)


    Ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben. :augzu


    Pflanzwelkus brauchst du, wenn dein Sim ein Pflanzensim ist und du wieder einen normaler Sim willst. Dann kannst du den trinken.


    Am Anfang sind die Tomaten immer mies. Später, wenn dein Sim erfahrener ist und schon Orden hat, werden sie besser. Was die Gießanlage angeht... wie lange lässt du sie denn in Ruhe? Eigentlich sollte sie von alleine angehen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Achso ok :) danke


    Naja, also wenn sie kränkeln gieße ich halt direkt weil ich Angst habe, dass sie dann ganz kaputt gehen :( Soll ich denn warten? Und wie lang brauchen sie bis sie reif sind?

  • Soweit ich das weiß, kann man wie im real life, die Tomaten auch kaputt gießen. Die Anlage läuft so wie Llynya schreibt automatisch und gießt die Tomaten dann in den Abständen wie sie es benötigen. Also am besten gar nicht daran herum spielen. Die Tomaten brauchen schon ein paar Tage (2 oder 3, ich weiß es gar nicht mehr genau), um reif zu werden. Also einfach ein bißchen Geduld.