• Meine Frage richtet sich an alle Spieler, die die Reiseabenteuer bereits ganz durchgespielt haben:


    Woher bekomme ich eine Schatzkiste (treasure chest) ? - Kaufen kann man keine!


    Vielleicht kann man ja in Ägypten eine Schatzkiste finden und mitnehmen, eine Schatzkiste, die dann im Rucksackinventar des Sim landet, damit sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufgestellt werden kann.

  • "Normale" Schatzkisten kann man im Kramladen kaufen, die landen dann im Familieninventar, wo man sie auf seinen eigenen Grundstücken aufstellen kann. Ich verwende die gerne, um darin z. B. die Edelsteine und Metalle zusammen.
    Aber du meinst wohl die Zuchtstationen, so dass du darin Münzen und so finden kannst, oder? Ich denke, die findest du im DeBug-Modus, schau mal hier: http://www.simsforum.de/vbulle…barschaft-platzieren.html Da ist das gut erklärt, wie Du den benutzt.

    [center][/center]

  • Nein, Kefi, ich habe etwas anderes im Sinn. Schau mal unter >Download und Bastelforum > Allgemeine Anfragen !


    Ich weiß inzwischen, dass man eine "Schatztruhe" nicht kaufen kann, ich weiß aber, dass man in China und in Ägypten (vielleicht auch in Frankreich) Truhen käuflich erwerben kann.


    Schatztruhen, die man während eines Abenteuers findet und leert, kann man nicht mitnehmen.

  • Die Truhen sind wie schon erwähnt im Kramladen zu kaufen, wenn du an den Reiseorten bist. Ansonsten kannst du die ebenfalls im BuyDebug-Modus kaufen (auf dem Heimatgrundstück, erst testingCheatsEnabled True eingeben, dann buydebug [on] - bin mir grad nicht sicher, ob das "on" dazu kommt.)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja, das "on" gehört dazu. In dem Tut, was Kefi verlinkt hat, wird erklärt, wie man in den buydeBug kommt. Ob man damit jetzt Fische setzt oder eben was anderes, bleibt einem überlassen. Dort sind auch die Kisten.

  • Ich habe eine Truhe längst auf meinem Treffpunkt mit Café-Restaurant aufgestellt und zwar mit den Cheats


    1) testingCheatsEnabled true/false
    2) buydebug (ohne on/off)


    Aber das Problem ist ja, das ich nicht so recht weiß, wozu die Truhe da ist ... das wird auch im Zusammenhang mit
    Ani's mod "shop from inventory" nicht näher erklärt.
    Logisch wäre, dass man in die Truhe etwas hinein tut, in meinem Falle Kuchenstücke, die unter Appliance/Geräte
    zu finden sind. - Ich bekomme aber die Kuchenstücke nicht in die Truhe, mit <moveobjects on/off> jedenfalls nicht!
    Ich kenne und benutze kaum cheats.