Die Sims 3 - Showtime: Bugs

  • The same procedure.
    Also so wie sonst. Hier könnt ihr euch über die Bugs austauschen. Möglich das ein anderer Spieler das selbe oder ein ähnliches Problem hat und man sich gegenseitig helfen kann.

  • So, und ich hab den ersten Bug. Ich habe meinen Sim in die Akrobatik-Karriere gesteckt, und prompt konnte er keine Athletik-Fähigkeit mehr lernen. Auch reset und kündigen des Jobs half nichts, während mein zweiter Sim in aller Ruhe seine Fähigkeit ausbaute. Ich habe jetzt einen Spielstand geladen, wo er noch kein Akrobat hatte, und jetzt steigt die Anzeige für Athletik wieder an. Also werde ich die erst perfektionieren, bevor ich den wieder in die Karriere stecke. Eigentlich schade. :(

    [center][/center]

  • Nicht, wenn es um die Simoleons und Star-Punkte geht. Die gibt es nach abgeschlossener Tour. Aber erst, wenn der Sim vom Freund innerhalb von 24 realen Stunden angenommen wurde und in dessen Stadt aufgetreten ist. Keine Ahnung, ob der andere Sim dann auch die Show sehen muss. Erst wenn das erfüllt ist gibt es die Belohnungen, auch wenn der eigene Sim schon längst wieder in den Haushalt zurückgekehrt ist. So steht es jedenfalls in den Hinweisen im Spiel. Ausprobiert habe ich das noch nicht.

    [center][/center]

  • Sim A hat grad die Sängerkarriere angefangen und kann weder Sing-O-Gramme überbringen, noch für Trinkgeld singen... Der Befehl landet zwar in der Schlange, verschwindet aber einfach wieder, sobald er ausgeführt werden soll. Sim B, der gerade Zauberer werden will, kann bisher aber alles ausführen.


    Der Fehler lässt sich weder durch kündigen und neu annehmen, noch durch Entfernen sämtlicher Downloads, Reset Sim oder kompletter Nachbarschaft oder Aus-Einziehen beheben. Super Sache.


    Ist ja nicht so, als ob ich die Typen seit gestern auf ihre Karrieren vorbereitet hätte. :misstrau


    Ich hoffe mal, dass nen älterer Speicherstand besser funzt, sonst muss ich bei EA Amok laufen.
    Edit sagt, tut er nicht :misstrau keins der 7 Savegames funktioniert. Toll gemacht.


    Jetzt darf ich nochmal neu anfangen und wieder die ganzen blöden Lebenszeitpunkte für den Alterungsstoptrank, wie auch immer, sammeln -.-



    Das mit der Hunde/Katzen-Show funktioniert aber doch.. man muss anscheinend erst zum Grundstück gehen, bevor man teilnehmen kann.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Nicht zufällig irgendwer ne Idee, wie sich der Fehler umgehen oder beheben lässt? Er tritt ausnahmslos jedes Mal, auch bei Standartkarrieren auf, sobald sich der Sim nen neuen Job sucht. Nur die allererste Karriere, die gestartet wird, funktioniert - sobald der Job gewechselt wird, ist ein Großteil der Traumkarriere-Optionen nicht ausführbar und bei Standartjobs können sie nicht mal zur Arbeit gehen. Das @!§"% Spiel ist somit nahezu unspielbar.


    Die Aktion verschwindet einfach wieder innerhalb eines Sekundenbruchteils, sobald sie ausgeführt werden soll.. Sämtliche Downloads wurden inzwischen entfernt, mehrfach neu gestartet, Reset gemacht, Umgezogen, Dateien gelöscht usw.. alles, was mir eben so eingefallen ist.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Es breitet sich aus! ö_ö


    Nachdem ich feststellen durfte, dass es unmöglich ist, Simskulpturen herzustellen, da der arbeitende Sim hängenbleibt, noch bevor er mit der Skulptur beginnt, was sich nur durch ein Reset desselben beheben lässt, tauchte der Sim, der Modell stehen sollte, bei weiteren Versuchen doppelt in der Auswahl auf. Ebenso bei allen anderen Dingen, wo man Sims auswählen kann (Geburtstagskuchen etc..)..


    Und nachdem ich das Kind aus dem Internat zurück geholt habe, altern ließ und per Umziehen-Funktion aus dem Haushalt geschmissen hab, hat nicht mal mehr das Menü reagiert. Weder Speichern, noch Beenden, noch irgendwas anderes ging und das Spiel ließ sich nur noch über den Taskmanager abschießen. :misstrau


    Ich bin ja schon irgendwie beeindruckt, wieviel Mist man in ein einziges Spiel rein programmieren kann. :misstrau


    Edit sagt.. nach einem Neustart des Spiels stand der Sim auch doppelt im Haus rum, war aber nicht anwählbar und ist irgendwann "nach Hause" gegangen.. wo auch immer das sein mag. Wtf?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Da wollte ich doch nur mal eine Tanzrunde mit der werten Katy Perry einlegen und schon vermiesen mir die zahlreichen Bugs den Spielspaß :o


    Ich habe das Spiel gerade mal 20 Minuten gespielt und bin auf folgende Bugs gestoßen:


    Bug 1 :o
    Beim Speichern kam eine Fehlermeldung und ich landete wieder auf dem Desktop. Resultat: Alle bisherigen Spielergebnisse verloren. JA!


    Bug 2 :o
    Vor dem Speichern-Bug wollte ich meinen Augen gar nicht trauen: Es wurde mir immer wieder heimlich Geld abgebucht. Dabei habe ich gar nichts gekauft. Ich habe ja immer noch die CIA im Verdacht, die sich bekannter Weise ja dank Origin jederzeit Zugriff auf den Rechner verschaffen kann.


    Fazit:
    EA hat es mal wieder geschafft, einen neuen Rekord im Feature-Limbo aufzustellen. Eigentlich waren die Bugs und der ganze Facebook-Werbe- und -spionagekram das einzig neue, was mir beim Spielen aufgefallen ist. Daher: FINGER WEG!

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.

  • Ich habe ja immer noch die CIA im Verdacht, die sich bekannter Weise ja dank Origin jederzeit Zugriff auf den Rechner verschaffen kann.

    :misstrau Schon mal davon gehört, dass man die Internetverbindung beenden kann? Zieh den Stecker raus und die Sache hat sich. Aber natürlich wird die CIA auch bei gekappter Internetverbindung trotzdem noch auf genau deinem Rechner rumschnüffeln und dich absichtlich ärgern, indem sie dir ingame Geld abzieht.. also bitte.




    Ich hab inzwischen nen Mod gefunden, der zumindest ein paar kleinere Fehler behebt.. den Job wechseln können meine Sims trotzdem nicht. Wenn ich versuche, zB die Sänger-Karriere zu starten und dem Sim nicht manuell seine Arbeitskleidung anziehe, BEVOR ich irgendwelche Karriere-Optionen ausfühen will, schmeißt der Mod die Meldung über einen Skript-Fehler aus und der Sim wird resettet.. wenn das öfter vorkommt, so nach etwa 3-4 Mal, ist der Sim nach dem Reset arbeitslos.. naja.. dafür funktioniert jetzt aber dieses Bildhauerdingens wieder.


    Hab's natürlich auch mehrmals ohne alle Downloads getestet, allerdings war es dann schon nach wenigen Minuten unspielbar, weil die Sims ständig für mehrere Sekunden eingefroren sind.. an den Bugs hat das Entfernen der Downloads (und das mehrfach neu begonnene Spiel...) jedenfalls absolut überhaupt gar nichts geändert.


    Im Endeffekt hab ich ein Addon ohne irgendeine nutzbare Funktion :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Bei mir treten nicht so heftige Bugs auf. aber es sind auch bei mir mal welche da. Bin mal gespannt ob der Patch dann was bringen wird.


    Edit:
    SoDickWieNadine: zu Bug 1Das ist nichts neues, dafür löscht man ja den Cache um speicherprobleme zu vermeiden.

  • Ich bekomme beim aktuellen Update ständig ne Fehlermeldung von wegen konnte nicht installiert werden und kann mich letztendlich ohne Update niht anmelden um mit Freunden online zu spielen (wollts halt auch mal austesten). Jemand Ideen?

  • Versuch mal, manuell zu patchen. So mach ich das auch immer, der Launcher macht mir einfach zu viele Fehler. Downloaden kannst du den Patch hier: http://simswiki.info/wiki.php?….32.3_-_.28Patch_Notes.29 Entweder Region 2- Wordwide (dabei musst du darauf achten, welche Version dein Grundspiel aktuell hat, also entweder 1.29 oder 1.31) oder aber du nimmst den SuperPatcher, da sind alle bisher enthaltenen Patches drin.

    [center][/center]

  • "Die installierte Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird nun beendet"
    Genau die selbe Fehlermeldung, wie beim automatischen patchen. Ich wollte vom 1.31. zum 1.32. patchen :(

  • Ich hab mir letztes Wochenende das Spiel Showtime gekauft und hatte mich so gefreut mit dem spielen los zu legen.
    Aber nichts da, ein Tag lief es wie am Schnürchen und am nächsten Tag haben mich schon die Bug's überrascht.


    1. Mein Sim hatte die Karriere Sängerin und immer wenn ich sie schickte ein Sing - O - Gramm zu überbringen tauchte es zwar oben links auf, war aber im nächsten Moment weg. Dan konnte sie auch keine Auftritte mehr machen, immer wenn ich die Bühne aufbauen wollte legte sie zwar die Deko ab, aber nichts tauchte auf und sie sprang von der Bühne.
    Wie Schwerelos habe ich dan auch festgestellt das es daran lag, dass sie ihre Karriere Klamotten nicht von selbst anzog. nach dem ich ihr dan immer vor ihren Aufgaben die Klamotten anzog, ging es wieder.


    2. Dan ist mir aufgefallen das sich meine Sims immer öffter beschwärten, das irgendwas im weg stand und sie nicht laufen könnten. Dabei war da garnichts.


    3. Heute wollte ich dan weiter Spielen, konnte ich aber dan doch net. Das Spiel lud ganz normal, aber als es fertig war war die Untere Leiste die man zum spielen benötigt nicht da! Meinen Sim konnte ich dan auch nicht mehr sehen und irgendwas anzuklicken ging auch nicht.


    Ich hoffe das diese Fehler bald behoben werden, den mit den ganzen Bug's macht das Spiel einfach kein Spaß mehr.

  • Hallo.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das an dem Addon liegt, aber ich meine ab da hat es angefangen.


    Bei den Hunden und Katzen ist das Fell so komisch durchsichtig. Es sieht ungefähr aus wie eine graue Wolke. Darunter sieht man den "normalen" Standartkörper. Sieht echt kacke aus.