• Hallo, Ich habe jetzt endlich gute Reise draufgeladen. Im DiserteriaTal habe ich Takemizu Village geladen, irgendwie bin ich blöd, ich habe das FAQ irgendwie nicht verstanden. ich komme im T.Village an, lade das eine Hotel, und dort sind keine Sims, nichts,:confused:Live-Modus geht darurch natürlich auch nicht. ich kann auch keine erstellen. wie bekomme ich dort Sims und Zimmermädchen etc. dort hin? ein Haus kann man sogar keufen und einziehen, aber wie ohne Sims?:confused:

  • Die nötigen NPCs in Hotels etc sind automatisch da, wenn deine Sims in Urlaub fahren, was nur im Live Modus der Nachbarschaft, also vom Haushalt aus geht. Familie laden, Reise buchen, Hotel/Urlaubsgrundstück auswählen, Urlaub machen.


    Um eine Immobilie zu kaufen, braucht der Sim erstmal das nötige Geld und kann das Grundstück dann von Zuhaues zB am PC erwerben.


    Direkt die Urlaubsnachbarschaften spielen geht nicht. Die Sims müssen aus einer der normalen Nachbarschaften erst dort hin reisen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Kann es sein, das man zu jeder Stadt nur ein Urlaubsziel laden kann? Im Diseteria Tal nur eins und eben war ich kurz in Schönsichtingen und da habe ich die drei Seen geladen und andere gingen nicht. Geht immer nur ein Ziel?:confused:
    Und was bedeutet dadrunter benutzerdefinierte Gebiete erstellen?

  • Eigentlich kann man auch alle 3 hinzufügen.. und benutzerdefiniert erstellt eine leere Urlaubsgegend, die du erst bebauen musst.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Eigentlich genauso wie du die erste auch hinzugefügt hast, nur halt dann die anderen auswählen. Schritt für Schritt hab ich das nicht im Kopf, Spiel hochfahren dauert ein Weilchen bei mir.. zu viele Downloads. :rolleyes


    Ich hab auch die Option "Alle Hinzufügen", kann aber sein, dass die erst mit einem späteren Addon nachträglich dazu kam.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Verständnisproblem.. und immer doof, wenn man irgendwas nicht 100% im Kopf hat.


    Falls sie schon (unabsichtlich/unbewusst) hinzugefügt wurden, dann tauchen sie in der Auswahl nicht mehr auf. Für weitere Urlaubsziele, wenn nur eins hinzugefügt wurde, muss man "benutzerdefiniert" auswählen (okay, mein Fehler.. ich füge immer alle auf einmal hinzu.. dachte, da steht dann irgendwas von wegen "weitere hinzufügen" oder sowas und du meinst die leeren, benutzerdefinierten Urlaubsziele, die man erstellen kann, wenn man auf die Symbole unten klickt.) und kann dann dort die verbleibenden hinzufügen.




    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Genau das meine ich! Es ging nur ein Urlaubsort erstellen und nicht, alle hinzufügen. Und somit kommt in der anzeige nur der eine erstellte Urlaubsort, da igbt es keine Anzeigen, um die anderen hinzuzufügen.Was mache ich jetzt? Ich glaube, ich brauche doch alle Urlaubsziele, wegen der Erinnerungen und so weiter.

  • Der hellblaue Button auf dem zweiten Bild bzw die folgende Auswahl kommt bei dir also auch nicht, wenn du in der Nachbarschafstansicht auf den mit dem Flugzeug klickst?


    Hast du denn irgendwelche Downloads im Spiel? Falls ja, dann mal raus damit.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wenn du Downloads im Spiel hast, dann nimm die mal raus und schau, ob sich was ändert.


    Veraltete/Inkompatible Hacks können alle (un)möglichen Fehler verursachen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hat sich alles erledigt, danke für deine Mühe, Schwerelos, ehe mein Sohn alles wieder runterladen sollte, hat er sich das erst mal kurz angeguckt, und sofort gewußt, wie es ging:D, nur an der richtigen Stelle klicken, jetzt habe ich bei allen Städten alle Urlaubsziele.:applaus

  • Kleiner Tipp - wenn wir sagen Downloads raus - heisst das eigendlich nur, den Downloadsordner raus aus dem Sims2-Ordner schieben - z.B. auf den Desktop - die DL bleiben in dem Ordner und müssen hinterher nur wieder zurückgeschoben werden, aber nicht neu runtergeladen/entpackt werden.


    Wenn es probleme im Spiel gibt oder beim laden, sind folgende 2 Dinge immer das erste, was man probieren sollte:


    Bei Ladefehlern - cache-dateien klöschen - da passiert nix, die erstellen sich auch immer wieder neu.
    wenns dann nicht geht oder wenn es probleme im Spiel selber sind - DL raus und ebenfalls cache-dateien löschen - geht dann alles wieder, liegt es an nem Download.


    Beides solltest du als Simsspieler mit Downloads eigenständig beherrschen können, das kann viele Nerven sparen.
    Gleiches gilt für das runterladen und entpacken der Downloads, auch das sollte man besstenfalls selber können, um nicht dauerhaft von anderen familienmitgliedern abhängig zu sein.

  • Ja, da hast du wohl recht, bei jeder Kleinigkeit muss ich meinen Sohn fragen, was soll werden wenn er ihn ein paar Jahren auszieht? Ich habe leider null Ahnung von Downloades u.ä., ich werde mir wohl dann mal doch von ihm Schritt für Schritt aufschreiben, wie das alles geht. Danke für den Tipp!:)

  • Ja, danke, ist gut beschrieben, aber so viele fremde Wörter, mein Sohn schmeißt auch immer mit diesen Wörtern um sich, antatt "deutsch" zu reden! Aber so nach und nach fuchse ich mich da rein. Und dank deiner Liste wird es wohl gehen, wenn mal wieder was ist; und mit den Bildern dazu -----> sind zum besseren Verständnis wunderbar.