Treppenbau auf Fundament / Fundament nachträglich einfügen

  • Hallo liebe Leute,


    ich hoffe hier kann mir geholfen werden, die andern Treppenthreads helfen mir nicht ...
    Ich versuche seit Monaten schöne ordentliche Treppen zu bauen, meist diese Ecktreppen, weil die einfach am wenigsten Platz brauchen und dennoch am schönsten aussehen.
    Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden - zwar für Sims 3 - aber funktionieren tut sie auch bei Sims 2.


    Die Treppe steht, das Haus muss noch drumherum gebaut werden, mein Problem ist allerdings, dass das Haus ursprünglich auf einem Fundament stehen soll. Das heißt erst Fundament, dann Wände. Die Treppe ist auf genau diese Höhe ausgerichtet.


    Nun, da man ja auf einem Fundament den Boden nicht erhöhen kann ect. muss die Treppe leider vor dem Fundament gebaut werden, setze ich aber Fundament darunter, sind die Teilstücke des graden Bodens plötzlich auf der selben Höhe wie das Fundament. Die sollen aber bleiben, wo ich sie geparkt habe. :(


    Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann, vielleicht findet sich ja jemand der sich der Sache annehmen möchte, der möge sich gerne melden. :)
    Ich weiß es sind kluge Köpfe unter euch, so bitte helft mir doch!!!!!


    Beste Grüße,
    Tesoro5610