Beziehungssymbole

  • Ich finde die vielen verschiedenen Symbole, die für die Art einer Beziehung stehen, ziemlich verwirrend: Freund (mit und ohne Herz), alter Freund, bester Freund, romantisches Interesse. Ich habe mal gegoogelt, aber ich habe keine Seite gefunden, auf der alle diese Symbole mal erklärt worden wären.


    Meistens bestimme ich den Partner/die Partnerin für meine Sims, was aber nicht immer hinhaut. Ich habe einen männlichen und einen weiblichen Sim als Nachbarn in separaten Häusern wohnen. Ich hatte die Sternzeichen der beiden aufeinander abgestimmt und auch die Interessen, in der Hoffnung, dass sich daraus von selbst eine Beziehung ergeben würde. Der männliche Sim hat verschiedene Freunde. Bei einem Freundschaftssymbol ist ein Herzchen dabei. Bedeutet das, dass er sich als Mann zu einem anderen Mann hingezogen fühlt? - Für die Frau, die ich für ihn bestimmt hatte, hat er jedenfalls nichts übrig.


    Ich habe halb Riverview mit meinen eigenen Sims besetzt. Da ich immer nur mit einer Familie spielen kann, muss ich oft wechseln, und in der Zwischenzeit ist dann oft etwas Unerfreuliches passiert.


    Ich habe auch noch ein Geschwisterpaar, das zusammen wohnt. SIE hat sich einen männlichen Vampir ins Haus geholt (Freund mit einem Herzchensymbol vor dem zwei Figuren abgebildet sind) und ER hat ein romantisches Interesse an einem anderen männlichen Vampir (großes rotes Herz).


    Was habe ich von dem 'Herzchen mit zwei Figuren' zu halten? Ist das eine herzliche Freundschaft oder ein beginnendes erotisches Interesse?


    In der Vergangenheit habe ich das Eigeninteresse meines Sim mal missachtet, und die Beziehung, die ich eingefädelt hatte, ging schief.

  • Das große rote Herz bedeutet romantisches Interesse. Das entsteht nach einer gewissen Anzahl an Flirt Aktionen und entsprechendem Beziehungswert durch Interaktion. Auf den Ruf hin gesehen, bedeutet es dann aber schon, dass andere romantische Aktionen als Betrug gesehen werden. das Paar mit Herz bedeutet Feste Beziehung. Diese kann dann nur durch die Interaktion "sich trennen" ggelöst werden. Es gibt meines Wissens nach nur diese zwei Optionen im romantischen Sektor, ausser natürlich Verlobung und Ehe.


    Ein alter Freund entsteht, wenn die Freundschaft mehrere SIM Tage gehalten hat, ohne dass der Beziehungslevel einmal unter den Wert dafür fiel und die Sims wieder nur bekannte wurden.


    Die vielen Symbole brauchen dich aber nicht zu verwirren. Wenn du in der beziehungsleiste mit dem Maus zeiger auf das Symbol gehst, wird angezeigt, welche Beziehung es ist.


    Was das verkuppeln von Sims während des Automatik Modus angeht, habe ich die gleichen Erfahrungen wie du. Das klappt fast nie so wie man das haben will. Mein Tipp daher: verkuppel deine Sims direkt miteinander, entweder im CAS oder indem du kurz mit ihnen spielst. Sobald sie mal romantisches Interesse haben, bleiben sie meist auch beieinander, wenn sie nicht gerade als Charaktereigenschaft oder Lebenswunsch etwas haben, was der Monogamie gefährlich werden kann ;)


    Ansonsten würde dir höchstens noch bleiben, den fortlauf der Geschichte zu deaktivieren und jeden Haushalt abwechselnd zu spielen.


    Klar kann eine Beziehung auch zerbrechen, aber wenn du bei der Erstellung der Partner etwas auf die richtigen Merkmale achtest, passiert meistens nichts.

  • Danke für Deine Erklärungen.


    Nun ist es bei einem meiner Sims nicht nur so, dass er gleichgeschlechtliche Neigungen hat, sondern er hat unter seinen vielen Freunden zwei, zu denen er eine besondere Beziehung hat: Bei einem ist das große rote Herz (erotisches Interesse) und bei dem anderen das Herzchen mit dem Paar (feste Beziehung). - Das könnte ihm aber Probleme einbringen! Er hat eine feste Beziehung und schielt noch nach einem anderen Mann. - Am besten halte ich mich da raus und spiele erst mal mit einer anderen Familie. ;)